Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lilliane
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 20.10.04, 17:48     Betreff: Re: Auswandern nach Korsika - Insel der Schönheit

So, ich muß mich jetzt doch nochmal zu Wort melden. Ich hatte ja gehofft, hier nützliche Infos und Tipps zu bekommen, stattdessen kriege ich nur schwarzmalerische Antworten. Ist das hier ein Auswandererforum, oder ein "Ach wie schön ist doch unser eigenes Land, und im Fernsehen habe ich gesehen, daß es anderswo ganz schrecklich sein soll"-Forum????

Ich kann mir gut vorstellen, daß Einheimische, und das gilt für Einheimische aller Länder inklusive Deutschland, nicht sehr erfreut sind, wenn Menschen mit solch negativen Einstellungen in ihr Land kommen und dort leben wollen. Zum Glück soll es aber auch noch Menschen geben, die vorurteilsfrei und tolerant sind, die andere Kulturen erstmal kennenlernen, und sich dann integrieren wollen. Andere Länder - andere Mentalitäten, und wer nicht fähig ist, sich erst ein eigenes Bild davon zu machen, und dann zu urteilen, versteht sowieso nicht, worum es hier geht.

Im Übrigen: Die korsischen Separatisten handeln natürlich nicht richtig. Gewalt ist niemals eine Lösung. Doch an Euren Kommentaren sieht man, daß sie mit ihrer Gewalt genau das erreichen, was sie wollen: Die Menschen wenden sich ab, die einheimische Tourismusbranche und Wirtschaft wird geschwächt, und die Menschen bekommen ein negatives Bild von Korsika, nur weil sie im Fernsehen etwas Schlechtes über eine kleine Gruppe gesehen haben, die von den Korsen selbst verurteilt und bekämpft wird. Und was das Fernsehen angeht: Wenn man selbst nie in einem Land gewesen ist, und nur mal im Fernsehen den einen oder anderen themenspezifischen Beitrag gesehen hat, kann man noch längst nicht wissen, wie die Situation dort in Wirklichkeit ist. Nebenbei bemerkt - wenn ich anfangen würde, von all den negativen Berichten zu erzählen, die ich im Fernsehen über Deutschland gesehen habe, könnte ich auch nicht mehr sagen, Deutschland ist schon ok. Aber ich kann´s immer noch. Es könnte nur sein, daß es mir woanders einfach noch besser gefällt.

Ich würde mir wünschen, daß die Menschen einfach mehr nachdenken, und nicht so schnell urteilen würden. Vor allem sollte man dem, was man im Fernsehen sieht, nicht so blind vertrauen. Ein bißchen Offenheit hat noch nie jemandem geschadet. In dem Sinne -

ich grüße alle Auswanderer und diejenigen, die Deutschland mögen - aber eben auch den Rest der Welt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 70
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet