Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lilliane
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 24.10.04, 01:46     Betreff: Re: Auswandern nach Korsika - Insel der Schönheit

Hallo, Ihr alle, die Ihr so rege Anteil nehmt an meiner sogenannten Kritik!

Ich möchte nur sagen, daß ich mir die Anmerkungen sehr wohl zu Herzen nehme, es aber nicht gut finde, daß einem so vehement abgeraten wird. Selbst, wenn man seine Meinung aus Berichten aus dem französischen Fernsehen hat, muß es nicht sein, daß man sich mit der Thematik geschweige denn mit Korsika im allgemeinen gut auskennt. Soweit ich weiß, ist es gerade die Bevormundung durch die "Festland-Franzosen", gegen die die korsischen Separatisten protestieren. Außerdem habe ich schon allzu oft gehört, daß die "Festland-Franzosen" selbst die Korsen nicht gerade als "ihresgleichen" bezeichnen.

Dies sind nebenbei bemerkt keineswegs Umstände, die mir neu sind, denn ich war selbst schon 9x auf Korsika, und habe dort so Manches selbst erlebt und mitbekommen. Allerdings würde ich niemals so schlecht von Korsika und den Korsen sprechen ("In Korsika bist Du als Auslaender nur geschaetzt, wenn Du als Urlauber Dein Geld da laesst.")! Ich habe davon gehört, daß die Korsen nicht gerade den Ruf haben, das gastfreundlichste Land zu sein, aber ich habe auch andere Begründungen gehört (z.B. daß die Bevölkerung zum größten Teil vom Tourismus lebt, dieser nunmal in den Sommermonaten floriert, und die Korsen demnach in dieser Zeit sehr viel Arbeit haben, weil sie in den Wintermonaten davon leben müssen. Und wer viel arbeitet, ist nicht immer zu einem Schwätzchen mit den Touristen aufgelegt, was aber nicht direkt heißen muß, daß man dort nicht freundlich und gastfreundlich wäre.).

Ich finde es nur nicht fair, bestimmte Gebiete so abzustempeln, die man selbst überhaupt nie kennengelernt hat. Das ist alles. Ob man das als konstruktiv betrachten mag, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich möchte nur meine Meinung sagen können, wenn ich merke, daß die Richtung, die eingeschlagen wurde, nicht die ist, die ich mit meiner Anfrage zum Thema "Auswandern nach Korsika - Insel der Schönheit" bezweckt hatte.

Viele Grüße,
Lilliane.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 56 von 70
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet