Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern auf´s schöne Korsika

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
majess03
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 06.07.08, 16:06  Betreff: Auswandern auf´s schöne Korsika  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,ich und meine Familie wollen in etwas fernerer Zukunft auswandern und zwar nach Korsika. Ich selber war zwar schon 17 mal auf dieser wunderschönen Insel,kann aber leider nichts dazu sagen wie es mit dem Auswandern dahin aussieht. Wäre sehr schön wenn es jemanden geben würde der diesbezüglich Erfahrungen hätte wie es z.B. dort mit der Wohnungssuche,dem Arbeitsmarkt etc. aussieht. Wir fahren nächste Woche wieder zum Urlaub machen da runter und werden schonmal die Augen ein wenig aufhalten. Aber über Vorabinfos würden wir uns sehr freuen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 27.07.08, 11:09  Betreff: Re: Auswandern auf´s schöne Korsika  drucken  weiterempfehlen

Was mich wundert, ist, wenn Du schon 17mal auf der Insel warst, daß Du dann nicht schon die besten Informationen vor Ort gefunden hast. Dann hast Du doch sicherlich viele Einheimische kennengelernt und Dich mit denen unterhalten. Oder hast Du Dich als Tourist von den Einheimischen ferngehalten? Das ist kontraproduktiv. Auf jeden Fall solltest Du mehr Informationen haben als die meisten hier im Forum und es wäre schön, wenn Du diese Informationen mit uns teilen würdest. Ansonsten: Eine Auswanderung innerhalb der EU sollte wohl nicht so schwierig sein. Weder um Aufenthalts- noch Arbeitserlaubnis mußt Du Dich kümmern, Du mußt halt wissen, ob Du mit Deinem Beruf (oder Deinem Hobby) Arbeit auf Korsika findest oder genügend Geld mitbringen, um dort zu leben, ohne arbeiten zu müssen. Mehr ist wohl nicht zu beachten.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet