Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Zypern - wie lebt es sich dort?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 189


New PostErstellt: 04.06.06, 22:01  Betreff: Zypern - wie lebt es sich dort?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat jemand Erfahrung mit dem Leben auf Zypern, insbesondere, wenn man Kinder hat. Gibt es dort gute (Ganztages-)schulen? Wie ist die Lebensqualität? Ist es sicher? Spürt man im Südteil der Insel im täglichen Leben etwas vom Zypernkonflikt? Wie ist die Infrastruktur? Funktioniert der öffentliche Nahverkehr und ist er auch für alleinfahrende Kinder geeignet? Gibt es ein Internetforum, das sich mit Zypern befasst und auch aktiv ist? Wird man als Zuwanderer freundlich aufgenommen? Genügt es, Englisch zu sprechen? Wie sind die Lebenshaltungskosten? Wie ist die medizinische Versorgung?

Kommentare zu Fragen dieser Art wären mir hochwillkommen. Besten Dank im voraus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.07.06, 16:13  Betreff: Re: Zypern - wie lebt es sich dort?  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin ziemlich oft auf Zypern unterwegs, kann dir aber leider nur begrenzt weiterhelfen, da keine Kinder ...

Wie ist die Lebensqualität?
Gut und sehr relaxed. Tolles Klima, im Sommer etwas heiß.
Beans, Eggs & Sausages zum Frühstück ist zwar bisschen pervers aber lässt sich verschmerzen und auch der Linksverkehr ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Südliche Mentalität was das Autofahren betrifft, daher würde ich kleine Kinder nicht alleine auf die Strasse lassen

Ist es sicher?
Ja, sehr niedrige Kriminalitätsrate/Arbeitslosenquote

Spürt man im Südteil der Insel im täglichen Leben etwas vom Zypernkonflikt?
Nein.

Funktioniert der öffentliche Nahverkehr und ist er auch für alleinfahrende Kinder geeignet?
Nahverkehr funktioniert, kann man aber nicht mit Deutschland vergleichen. Es gibt nur Busse und die kommen in den wenigsten Fällen pünktlich Kosten ca. 0.50 - 1.00 CYP. Von Stadt zu Stadt reist man am besten per Travelexpress (eine Art Sammeltaxi und recht zuverlässig), allerdings nur bis ca 17h abends. Kosten ca. 6.00 CYP. Wie gesagt, wegen Kindern keine Ahnung...

Wird man als Zuwanderer freundlich aufgenommen?
Ja. Auf der Insel Leben viele Einwanderer, vor allem Engländer. Wegen der Touristen, Saisonarbeiter und Studenten alles ziemlich Multikulti. Die Menschen sind alle sehr freundlich, ausnahemn gibt es überall.

Genügt es, Englisch zu sprechen?
Ja, definitiv. Jeder spricht englisch, die einen mehr die andern weniger. Englisch wird dort ab der Grundschule gelehrt und ist Zweitsprache.

Wie sind die Lebenshaltungskosten?
Lebenserhaltungskosten mit Deutschland verglichbar.


Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß,
Ben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet