Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sinead
Leser



New PostErstellt: 03.05.03, 10:49     Betreff: Re: Mein Traum ist Irland...

    Zitat:
    Hallo,

    Hat jemand aus dem Forum bereits Erfahrung mit Irland ?

    Ich hab die Schnauze gestrichen voll dem Kleinbürgertum, den Beschränkungen und der Bevormundung hier in Deutschland!

    Hat jemand erfahrung wie man als 27-jähriger Radio und Fernsehtechniker in Irland überleben kann ?

    Ich wäre für jede Antwort dankbar.
Hallo Thomas,
ich lebe seit vier Jahren in Irland. Bis heute spreche ich kein Wort irisch und habe es auch nie gebraucht. Englisch ist die Hauptsprache und nur, falls Du bei Behoerden arbeiten moechtest, musst Du auch irisch sprechen. Stellen als Radio- Fernsehtechniker habe ich hier in Wexford noch keine gesehen, was aber nichts heisst. Die besten Stellenangebote bekommst du sicherlich in den Grosstaedten wie Dublin, Cork oder Galway. Auf der Seite des Arbeitsamtes www.fas.ie kannst Du Dich da mal umsehen, allerdings gibts viele Stellenangebote in den oertlichen Zeitungen. Das Wetter ist gewoehnungsbeduerftig. Eigentlich weht immer der Wind. Draussen findet von daher so gut wie nichts statt. Dafuer gibts die vielen Pubs. Die Iren sind zwar oberflaechlich sehr nett, aber um richtige Freundschaften zu schliessen, dazu bedarf es viel laengerer Zeit als in Deutschland. Hier kommt zunaechst die Familie an erster Stelle. Dann musst Du Dich von dem noch intakten Gesundheitssystem in Deutschland verabschieden. Wenn Du wenig verdienst, bekommst Du eine Medical Card, die die noetige Grundversorgung abdeckt. Verdienst Du mehr, musst Du auch selber zahlen. 40 Euro pro Arztbesuch und alle Medikamente sind ebenfalls selber zu zahlen. Die Krankenhaeuser auch nicht mit denen Deutschlands vergleichbar. Hygiene und alles was damit zusammenhaengt lassen oft zu wuenschen uebrig. Positiv ist, das Du hier eigentlich immer einkaufen kannst. In groesseren Orten sind die Geschaefte teilweise auch sonntags geoeffnet.
Wenn Du noch mehr Fragen haben solltest, melde Dich ruhig, soweit ich kann, helfe ich gerne.
Viele Gruesse von der gruenen Insel
Gaby

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 50
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet