Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franco
New PostErstellt: 23.04.03, 04:26     Betreff: Kopiert vom früheren Forum

Ciao Thomas,

Auch gebe ich Jürgen und Holger recht. Zudem sind Wetter und (event.) Gälisch nicht jedem sein Ding. Aber ohne Frage: ein Top-Land und gute Leute. (Wie überall auf der Welt).

Auch zum Thema was Dich erwartet: Irisch und Englisch sind offizielle Landessprachen. Aber (Kein Scherz) zu öffentlichen Ämtern hat nur Zugang, wer auch Irisch spricht.

Bewerbungen:
Irische Unternehmen erwarten einen handgeschriebenen Begleitbrief in dem mind. zwei berufliche Referenzen aufgeführt sind und Deine Diplome. Maschinengeschriebener Lebenslauf ist Pflicht.

Im persönlichen Bewerbungsgespräch ist Schwerpunkte dein Werdegang. Persönliche Dinge sind dabei kaum von Interesse.

Die Wochenarbeitszeit beträgt in der Regel um 40 Stunden; Angestellte 37-40. Jahresurlaub (je nach Firma) 2-4 Wochen. Der Kündigungsschutz ist gesetzlich geregelt. Alle Arbeitnehmer ab 16 sind krankenversicherungspflichtig.

Stellenangebote findest du in der "Irish Times, "Evening Herald", "Irish Independent", "Cork Examiner", "Job News" und "Sunday World". Auch kannst du einen Job finden bei der staatlichen Arbeitsvermittlung "FAS". Es gibt ein Netz im ganzen Land.

FAS-Training und Employment
Authority, SEDOC-EUROPEAN
Placement Service; 37/33
Upper Baggot Street, IRL-Dublin 4

Das mal vorab:
Ohne jetzt dich zu entmutigen, was von dir erwartet wird. Das werden dir auch Jürgen oder Holger bestätigen können.

Man erwartet in Irland von Neubürgern dass sie sich anpassen:
Dass du dich bemühst, auch und gerade mal freundlich zu sein, auch wenn dir nicht zum Lachen ist, ferner dass du Irisch sprichst, dass du nicht die auch in Irland reichhaltig vorhandenen Gesetze nervig findest. Und – ein echter Irland Bürger motzt nie über´s Wetter!

Brauchtum und wird sehr gepflegt, gerade auf dem Land. Wenn du in einer kleinen Gemeinde lebst, ist der Kirchgang am Sonntag für Neubürger wichtig, hier triffst du die meisten deiner neuen Mitbürger.

Ich hoffe konnte ein Stück weit helfem und wünsche eine gute Zeit!

Franco
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 47 von 50
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet