Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 25.02.12, 10:02     Betreff: Re: Auswandern in die Schweiz oder evtl. nach Schweden

So, jetzt ist es also auch noch Schweden? Bisher war es doch nur die Schweiz. Aber egal, Schweden ist, wie alle skandinavischen Länder, sehr teuer. Dagegen ist die Schweiz, die schon teurer ist als Deutschland, noch ein richtiges Schnäppchen. Also wenn Du genügend Kapital hast oder einen tollen Beruf, der in Schweden gesucht wird, kannst Du da hingehen, ansonsten wird es wohl eher nichts. Da ist die Schweiz einfacher.

Und Umschulung? Die solltest Du in Deutschland machen. Das ist im Ausland oft nicht so einfach oder gar nicht vorgesehen. Vor allen Dingen wird Dir niemand etwas dafür bezahlen, wenn Du Ausländer bist. Das musst Du dann selbst finanzieren.

Außerdem solltest Du die Landessprache sprechen. "Deutschsprachige Ansiedlungen" nützen Dir gar nichts, denn Dein Arbeitgeber wird wohl Schwede sein.

In der Schweiz kannst Du, wenn Du kein Französisch oder Italienisch kannst, nur im deutschsprachigen Teil wohnen und arbeiten. Denn in der französischen Schweiz spricht man fast nur Französisch und im Tessin nur Italienisch.


[editiert: 25.02.12, 10:05 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12 von 50
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet