Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
intresting
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 25.02.12, 09:53     Betreff: Auswandern in die Schweiz oder evtl. nach Schweden

Hallo liebe Leute,

ich denke, wie viele andere, darüber nach evtl. auszuwandern. Im Moment interessiere ich mich für die Schweiz und Schweden.
Wie hoch sind dort die Lebenshaltungskosten?
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Und wo gibt es dort die höchste Ansiedlung von deutschsprachigen Menschen/Einwohnern?
Wie ist dort der Arbeitsmarkt und evtl. Umschulungsbedingungen und deren staatliche Förderungen?
Gibt`s so etwas dort überhaupt?
Wenn möglich, zu meinem besseren Verständnis, bitte eine Wehrungsumrechnungsformel mit angeben, von dortiger Wehrung in €! So dass ich ungefähr einschätzen kann, ob man irgendwo gut oder schlecht verdient.


Ganz sicher habe ich jetzt viele wichtige Fragen nicht gestellt. Deshalb und wegen meines 0-Ahnungsproblems wäre es super, wenn es hier Leute gibt, die mir einfach schildern, was in diesen Ländern besonders wichtig und zu beachten ist. Sowie wie das mit dem Auswandern überhaupt funktioniert und woran unbedingt zu denken ist. Noch eine Info: ich möchte mir die Türen nach Deutschland trotz evtl. Auswanderung offen halten! Denn es ist nicht sicher, wie lange ich weg bleiben möchte letztendlich.

Dankeschön im Voraus!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 50
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet