Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
daleku
*


Beiträge: 5

New PostErstellt: 06.08.04, 11:39     Betreff: Re: la reunion, südafrika oder trinidad-tobago? hilfe!

lieber thomas,

danke für deine prompte antwort.

wir sind uns ganz sicher, dass wir auswandern werden. nur das genaue land und der genaue zeitpunkt stehen noch nicht fest. aber in unseren gehirnen und hoffnungen für die zukunft wird der plan von tag zu tag konkreter.

wir mussten leider im oktober 2003 schmerzlich feststellen, dass es unsere lebensaufgabe sein muss, unsere träume zu verwirklich – denn jeder tag kann dein letzter sein. unsere tochter verstarb im alter von 9 ½ monaten an einer äußerst seltenen, heimtückischen genetischen erkrankung. wenn einem so was passiert, stellt man seine ganze wertewelt und sein leben in frage. daraufhin haben wir beschlossen, nur mehr dinge zu machen, die uns spass machen und uns ausfüllen. und vor allem unsere träume zu leben.

wir haben uns in afrika verliebt, in die menschen dort und die relaxte lebensweise, wahrscheinlich auch deshalb, weil sie uns in unserem ersten schmerz aufgefangen haben (wir sind gleich nach leah's tod für 5 wochen nach südafrika geflogen).

wir sind gut ausgebildet und nicht arbeitsscheu. ganz im gegenteil: überall auf der welt muss man sich seinen lebensunterhalt verdienen, wir würden es halt nur gerne in einem land mit meer, mildem klima, weniger leistungsgesellschaft und fröhlichen menschen tun. und die sind uns zur genüge in afrika begegnet.

unsere berufliche spannweiten sind groß. mein mann ist ausgebildeter altenfachbetreuer, de seinen beruf über alles liebt. und alte menschen gibt es überall. er könnte aber genauso gut als wanderführer, kletterguide, safari ranger oder auf einem ausflugsboot (zur beobachtung von walen und delphinen)oder als kite surfing instructor tätig sein. sein traum ist es, ranger in einem nationalpark zu sein.

ich tendiere eher in das management und den gesundheitsbereich. momentan bin ich als marketingleiterin tätig und mache eine akademische ausbildung zur gesundheitstrainerin (sport, ernährung und entspannung). ich bin ein organisationstalent, kann gut mit menschen umgehen und bin sozial engagiert. im moment arbeiten wir gerade daran, ein neuartiges förderzentrum für schwerst körperlich und geistig behinderte kinder in südösterreich aufzubauen. da wären z.b. auch die delphine ein guter anknüfpungspunkt. der aufbau eines delphintherapie-zentrums wäre äußerst reizvoll für mich. an so was habe ich schon öfter gedacht, da die guten delphin-therapien in amerika lang im voraus ausgebucht sind und vor allem für viele eltern fast unbezahlbar. ideen habe ich viele – fest steht auch, dass ich mich nicht anstellen lassen möchte, sonder nur freiberuflich oder selbständig arbeiten werde.

wahrscheinlich machte die vielzahl der möglichkeiten unser vorhaben nicht leichter. ich weiß aber, dass ich in jedem land der welt mich und meine familie ernähren kann.

ganz wichtig für uns ist auch, dass wir direkt am meer leben wollen. wir hatten jeffreys bay, das surferparadies, im auge. aber es kann auch irgendwo anders – am meer – sein. eine gewisse grundversorgung (infrastruktur, auch medizinisch) muss für uns allerdings gegeben sein.

viele infos – aber mir ist einfach so viel eingefallen!
freue mich auf dein feedback, thomas!
ganz liebe grüße aus österreich, daniela und kurti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 27 von 63
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet