Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Madagaskar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hans Bartenstein
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Manila, Philippinen



New PostErstellt: 24.07.10, 08:13  Betreff: Madagaskar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

wer kennt sich in Madagaskar aus ? Gibt es eine Moeglichkeit, in dieses Land als Rentner einzuwandern (Informationen dazu) Wie ist die gegenwaertige Sicherheitslage ? Wie steht es mit den Lebenshaltungskosten ?Fragen ueber Fragen

Danke fuer jede brauchbare Information.



Dr. Hans Bartenstein hbartenstein.aio-world.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 24.07.10, 09:03  Betreff: Re: Madagaskar  drucken  weiterempfehlen

Erkundige Dich doch einfach bei der Botschaft. Und hier auf der Seite gibt es außer der Botschaftsadresse auch noch ein paar Infos:

http://www.auswandern-aktuell.info/auswandern-madagaskar.htm

Dort wird behauptet, deutsche Einwanderer wären auf der Insel gern gesehen.

Ich habe eine Bekannte, deren Mutter Deutsche und der Vater Madagasse ist, und wir waren einmal auf Madagaskar. Das, was mir hauptsächlich in Erinnerung ist, sind Armut, Dreck, schlechte Straßen und riesige Skorpione und Kakerlaken.

Aber das Haus der Eltern meiner Bekannten in der Hauptstadt hatte durchaus europäischen Standard, da könnte man also schon leben.

Info von der oben genannten Seite:
Das allgemeine Preisniveau in Madagaskar ist sehr niedrig, hier kann man auch mit wenig Geld leben. Für eine Daueraufenthaltsgenehmigung benötigt man 800 USD.

Aber die Infrastruktur ist eben schlecht, das muß man berücksichtigen.

Wenn man noch nie in Afrika gelebt hat, sollte man sich auch dessen bewußt sein, daß die Lebensweise in afrikanischen Ländern nicht jedermanns Sache ist.

Flora, Fauna, Regierungssystem usw. wird in der Wikipedia so beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Madagaskar

Das Gesundheitssystem ist nicht sehr ausgeprägt. In Madagaskar kommen auf 100 000 Personen etwa 29 Ärzte. Die Regierungsausgaben für das Gesundheitswesen betrugen 2006 etwa 21 US-Dollar pro Person. (Wikipedia)

Madagaskar zählt damit nach wie vor zu den ärmsten Ländern der Welt: Noch 2003 belief sich der Anteil der Bevölkerung mit weniger als 1 US-Dollar pro Tag auf 49 %. (Wikipedia)


[editiert: 24.07.10, 09:26 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet