Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hallo aus USA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 23.07.06, 13:47  Betreff: Hallo aus USA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wollte mich kurz hier vorstellen.

lebe seit 2005 mit Mann,Hund und Harley in GA.Wir sind mit einem E2 Visum hier und fuehlen uns sehr wohl.


Hoffe auf regen Gedankenaustausch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joschka
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 27.07.06, 12:07  Betreff: Re: Hallo in USA  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Könnt ihr mir bal bitte erklären was die verschiedenen Visum-Arten bedeuten und wie man welches Visum wo bekommen kann. Ich möchte noch dieses Jahr, spätestens bis Sommer nächsten Jahres nach Nordkalifornien auswandern und dort als Schriftsteller und Selbstversorger leben; gelernt habe ich Fremdsprachenkorrespondent (Deutsch, Französisch, Englisch) und bin zudem ausgebildeter Übersetzer... Viellecht bekommt man, wenn man z.B. gut Französisch kann eher ein längeres Visum, da das ja nicht jeder Amerikaner erfüllen kann, oder?

Vielen Dank im Voraus!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MAD King
* * *


Beiträge: 27


New PostErstellt: 27.07.06, 12:25  Betreff: Re: Hallo aus USA  drucken  weiterempfehlen

@Joschka:

Hier bekommst du alle Infos zu den Visas:

http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/index.html


@Peppie:

Wo genau lebt ihr in GA und was betreibt ihr für ein Geschäft?


[editiert: 27.07.06, 12:25 von MAD King]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 27.07.06, 13:51  Betreff: Re: Hallo aus USA  drucken  weiterempfehlen

[quote:MAD King


@Peppie:

Wo genau lebt ihr in GA und was betreibt ihr für ein Geschäft?[/quote]Wir wohnen in der Naehe von Atlanta und haben kein Geschaeft ,ist "nur" ein E2 Angestelltenvisum.


<hr>USA- Love it or leave it


[editiert: 27.07.06, 13:52 von Pebbie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 27.07.06, 13:55  Betreff: Re: Hallo in USA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Joschka
    Hi!

    Könnt ihr mir bal bitte erklären was die verschiedenen Visum-Arten bedeuten und wie man welches Visum wo bekommen kann. Ich möchte noch dieses Jahr, spätestens bis Sommer nächsten Jahres nach Nordkalifornien auswandern und dort als Schriftsteller und Selbstversorger leben; gelernt habe ich Fremdsprachenkorrespondent (Deutsch, Französisch, Englisch) und bin zudem ausgebildeter Übersetzer... Viellecht bekommt man, wenn man z.B. gut Französisch kann eher ein längeres Visum, da das ja nicht jeder Amerikaner erfüllen kann, oder?

    Vielen Dank im Voraus!


    <hr>
Hallo Joschka,

da sehe ich schwarz fuer dich ein Visum zu bekommen.
Du muesstest einen AG finden der nun ausgerechnet das Franzoesisch braucht und da wirklich keinen finden kann.Da diese Visa in der Zahl beschraenkt sind, koennte das erst was ab Oktober 2007 werden,wenn ueberhaupt.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MAD King
* * *


Beiträge: 27


New PostErstellt: 27.07.06, 14:07  Betreff: Re: Hallo aus USA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pebbie
    ,ist "nur" ein E2 Angestelltenvisum.
Also diese Visa kenne ich nicht. Ich dachte immer, dass das H Visa das Angestelltenvisa sei und das E Visa ein Investorenvisa.

    Zitat:
    Handels- oder Investorenvisum (E-Visum)

    Die Kategorie "Handelsvisum" ist vorgesehen für Personen, die in die USA einreisen möchten, um umfangreiche Handels- oder Geschäftsaktivitäten zwischen den Vereinigten Staaten und ihrem eigenen Land zu betreiben. Der Begriff "Handel" umfaßt dabei nicht nur den Austausch von Gütern, sondern auch von Dienstleistungen und Technologie.

    Die Kategorie "Investorenvisum" ist vorgesehen für Personen, die in den USA ein Unternehmen gründen oder leiten möchten, in das sie beträchtliches Kapital investiert haben oder investieren werden.
Bindest du uns da einen Bären auf?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 27.07.06, 14:08  Betreff: Re: Hallo in USA  drucken  weiterempfehlen

@MadKing:

Worauf beziehst Du Dich denn in Deinem Post? Kann den Beitrag dazu nicht entdecken...



    Zitat: Joschka
    ...bekommt man, wenn man z.B. gut Französisch kann eher ein längeres Visum, da das ja nicht jeder Amerikaner erfüllen kann...
...dafür aber mehrere Millionen Kanadier, die direkt nebenan wohnen und wahrscheinlich nicht die Schwierigkeiten haben, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, wie das bei uns Europäern der Fall ist...!

Thomas


___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem


[editiert: 27.07.06, 14:10 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 27.07.06, 14:09  Betreff: Re: Hallo aus USA o.T.  drucken  weiterempfehlen



_________
Carpe diem


[editiert: 27.07.06, 14:10 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MAD King
* * *


Beiträge: 27


New PostErstellt: 27.07.06, 14:19  Betreff: Re: Hallo aus USA  drucken  weiterempfehlen

Auf die Äusserung von Peppie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 27.07.06, 14:23  Betreff: Re: Hallo aus USA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MAD King
      Zitat: Pebbie
      ,ist "nur" ein E2 Angestelltenvisum.
    Also diese Visa kenne ich nicht. Ich dachte immer, dass das H Visa das Angestelltenvisa sei und das E Visa ein Investorenvisa.

      Zitat:
      Handels- oder Investorenvisum (E-Visum)

      Die Kategorie "Handelsvisum" ist vorgesehen für Personen, die in die USA einreisen möchten, um umfangreiche Handels- oder Geschäftsaktivitäten zwischen den Vereinigten Staaten und ihrem eigenen Land zu betreiben. Der Begriff "Handel" umfaßt dabei nicht nur den Austausch von Gütern, sondern auch von Dienstleistungen und Technologie.

      Die Kategorie "Investorenvisum" ist vorgesehen für Personen, die in den USA ein Unternehmen gründen oder leiten möchten, in das sie beträchtliches Kapital investiert haben oder investieren werden.
    Bindest du uns da einen Bären auf?
Warum sollte ich. Wenn der Investor ein E2 -Halter ist und Angestellte von D nach USA schickt, koennen die auch ein E2 bekommen.Google mal nach "E2 Angestelltenvisum".

Normalerweise sind es die H Visa, da hast du schon recht, aber da es bei uns schnell gehen musste,ist ein E2 draus geworden da man dafuer die LC nicht machen muss.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MAD King
* * *


Beiträge: 27


New PostErstellt: 27.07.06, 14:35  Betreff: Re: Hallo aus USA  drucken  weiterempfehlen

Meinst du dann nicht eher das L Visa?

    Zitat:
    L-1 ist vorgesehen für die firmeninterne Versetzung einer Arbeitskraft, die innerhalb der drei vorangegangenen Jahre ein Jahr ständig bei diesem Arbeitgeber im Ausland beschäftigt gewesen sein muss, und die bei einer Filiale, der Muttergesellschaft, einem angeschlossenen Unternehmen oder einer Tochtergesellschaft des selben Arbeitgebers in den USA in einer Managerfunktion, als leitender Angestellter oder spezialisierte Fachkraft tätig wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet