Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
USA einwandern???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cyberdaemon
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Antrifttal


New PostErstellt: 07.02.04, 14:18  Betreff: USA einwandern???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich bekomme in D-Land eine BU-Rente, nun wollte ich wissen wie es aussieht mit dem einwandern, wenn ich eine Rente bekomme und in den Staaten finanziell unabhängig bin? Für ein paar hilfreiche Infos wäre ich dankbar.

MfG Steffen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 07.02.04, 16:54  Betreff: Re: USA einwandern???  drucken  weiterempfehlen

Hi Cyberdemon,

Die USA hat kein Rentnervisum. Da du sicherlich kein Prommi bist oder sonst eine extrem wichtige Person, hat du nur die Möglichkeit mit einer Greencard (aus der Lotterie) oder mit mit speziellen B Visas dort hineinzukommen.

Wichtig: ein US Resident zahlt auf ALLE einkünfte Steuern. Und das ist u.U AUCH deine deutsche Rente.

Du soltest daher einen Einwanderungsberater konsultieren und u.U auch einen Steuerberater.

Es gibt viele deutsche Rentner die von der INS in den Flieger nach D verfrachtet wurden. Also Rat von Fachkundigen einholen - in der Regel sind das Einwanderungsanwälte - in D kann dass z.B http://www.americandream.de.

Das wolltest du sicherlich nicht hören, aber geht in deinem Fall nicht anders.

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet