Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Habe soviele Fragen und noch wenige Antworten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dagegen
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 22.10.06, 19:12  Betreff: Habe soviele Fragen und noch wenige Antworten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo. Brauche dringend Kontakt zu Leuten, die mehr Erfahrung mit den USA haben, als ich.
Mein Freund lebt in New York City und ist Amerikaner. Ich plane ab August 2007 ein Auslandjahr einzulegen. Danach werden wir weitersehen.
Ich weiss aber nicht, ob ich dort mit meiner Ausbildung (Bankkauffrau mit Berufsmaturität) eine Chance auf einen "guten" Job habe. Eine andere Möglichkeit wäre dort für ein Jahr zu studieren. Aber ist das überhaupt bezahlbar?

Ausserdem habe ich gehört, dass man bei einer solchen Visabeantragung unter keinen Umständen erwähnen sollte, dass man dort einen Freund hat. Warum denn das? Habe das bei meiner letzen Einreise bei der Passkontrolle auch erwähnt.

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig überfordert, da ich genau niemanden kenne, der sich mit solchen Fragen auskennt. Klar informiere ich mich in Büchern etc. Aber mal mit jemandem darüber austauschen zu können, wäre schon eine Erleichterung...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 22.10.06, 20:02  Betreff: Re: Habe soviele Fragen und noch wenige Antworten  drucken  weiterempfehlen

Hallo. Brauche dringend Kontakt zu Leuten, die mehr Erfahrung mit den USA haben, als ich.
Mein Freund lebt in New York City und ist Amerikaner. Ich plane ab August 2007 ein Auslandjahr einzulegen. Danach werden wir weitersehen.

wie meinst du das jetzt?



Ich weiss aber nicht, ob ich dort mit meiner Ausbildung (Bankkauffrau mit Berufsmaturität) eine Chance auf einen "guten" Job habe.

Du brauchst ein Visum fuer den Job und da sieht es bei deinem beruf schlecht aus, weil hier machen das meist Angelernte und fuer 1 jahr bezahlt kein AG das Visa.Ausserdem muesstest du schon was koennen ,wofuer er keinen Ami finden kann.



Eine andere Möglichkeit wäre dort für ein Jahr zu studieren. Aber ist das überhaupt bezahlbar?

das kommt auf deine Geldmittel an.Aber auch dafuer brauchst du ein Visum.



Ausserdem habe ich gehört, dass man bei einer solchen Visabeantragung unter keinen Umständen erwähnen sollte, dass man dort einen Freund hat. Warum denn das?

Man koennte dir Einwanderungsabsichten unterstellen.


Habe das bei meiner letzen Einreise bei der Passkontrolle auch erwähnt.
dann hatte der Officer einen guten Tag

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig überfordert, da ich genau niemanden kenne, der sich mit solchen Fragen auskennt. Klar informiere ich mich in Büchern etc. Aber mal mit jemandem darüber austauschen zu können, wäre schon eine Erleichterung...

Hoffe ich konnte ein bisserl helfen



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet