Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 04.03.08, 16:06  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

ja ich bin ami, aber auf meinem birth certificate steht, record of birth abroad, weil ich in deutschland geboren bin. also auf dem I-130 sind diese moeglichen angaben:

Birth in the U.S.
naturalization
through parent

also in amerika bin ich nicht geboren, naturalization ist wenn mann so und so lange dort lebt, dass mann dann staatsbuerger wird, also muss die antwort doch through parent sein, oder?

gruss,

chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 04.03.08, 16:17  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rudo
    ja ich bin ami, aber auf meinem birth certificate steht, record of birth abroad, weil ich in deutschland geboren bin. also auf dem I-130 sind diese moeglichen angaben:

    Birth in the U.S.
    naturalization
    through parent

    also in amerika bin ich nicht geboren, naturalization ist wenn mann so und so lange dort lebt, dass mann dann staatsbuerger wird, also muss die antwort doch through parent sein, oder?

    gruss,

    chris
Achso, das wusste ich ja nicht, ja dann musst du das mit parent ausfuellen.

Da wahrscheinlich nicht 10 nummern auf dem certificat sind , nimm die die da steht,mach eine Kopie und schick die mit,sicher ist sicher.



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 05.03.08, 21:01  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Du,

ich haette da nochmal 2 Fragen an dich.

Gerade habe ich gelesen, das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis der Antrag bearbeitet wurde und bis dann meine Frau in die USA einwandern darf! Stimmt das so? Muessen wir mit so einer langen Wartezeit rechnen?

Meine zweite Frage waere, ist es besser, nach Frankfurt zu fahren und da all die Sachen abzugeben inklusive Antrag, etc. Oder ist es problemlos wenn wir die Sachen mit der Post hinschicken? Muessen die mich persoenlich antreffe?

Vielen Dank fuer deine Hilfe

Rudo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 05.03.08, 21:52  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rudo
    Gerade habe ich gelesen, das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis der Antrag bearbeitet wurde und bis dann meine Frau in die USA einwandern darf! Stimmt das so? Muessen wir mit so einer langen Wartezeit rechnen?
Diese wartezeit gilt nur bei nomalem K3....da ihr aber DCF macht (weil du auch in D wohnst) geht es schneller.
Mit 4-6 Monaten musst du aber rechnen.

    Zitat:
    Meine zweite Frage waere, ist es besser, nach Frankfurt zu fahren und da all die Sachen abzugeben inklusive Antrag, etc. Oder ist es problemlos wenn wir die Sachen mit der Post hinschicken? Muessen die mich persoenlich antreffe?
Du solltest es unbedingt persoenlich machen und wenn du gleich alle Papiere mitbringst..Fuehrungszeugnis, Affidavit usw. geht es nochmal schneller als wenn du noch was nachreichen musst.
Du kannst online einen Infopass-termin machen,denn ohne Einladung kommst nicht rein.
Ich werde mal schauen ob ich die Seite finde.



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 05.03.08, 22:44  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Hier ist die seite,einfach den Anweisungen folgen

https://infopass.uscis.gov/info_en.php



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 05.03.08, 22:52  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank!!

Rudo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 06.03.08, 21:31  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

hey pebbie,

mir und meiner frau ist gerade so eingefallen das du letztens gesagt hast, dass niemand von mir ein 325 haben will, aber in der anweisung von der I-130 steht das eins fuer mich und eins fuer sie ausgefuellt werden muss. tust du dich da vielleicht irren?

zitat:
D. A completed and signed Form G-325A, Biographic
Information, for you and a Form G-325A for your
husband or wife. Except for your name and signature
you do not have to repeat on Form G-325A the
information given on your Form I-130 petition.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 06.03.08, 22:51  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Oh, man....entschuldige....man kann in dem Wust von Forms schonmal den Ueberblick verlieren

Fuell auch eins fuer dich aus.



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 13.03.08, 19:00  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

ich haette da mal noch ne frage!!!

Wir haben am kommenden Mittwoch einen Termin beim Konsulat in Frankfurt!

Wir muessen jetzt noch passbilder machen. Ich und meine Frau brauchen ja eines. Muss das Bild irgentwelche besonderen Maße haben? Kannst du sagen ob bei dem Bild auf irgentwas wichtiges noch zu achten ist?

Muessen wir am Mittwoch irgendwas beachten wenn wir beim konsulat sind?

Ich hoffe alles klappt am Mittwoch.

Danke fuer deine Hilfe

rudo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 13.03.08, 19:25  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Hoffe die seite hilft

http://travel.state.gov/passport/guide/guide_2081.html

Viel Glueck



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet