Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 30.03.08, 21:02  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Danke fuer deine letzte Post. Als wir beim Fotografen angekommen sind, wusste sie aber schon genau was wir dafuer brauchen und meinte das oft Leute ein amerikanisches Visum beantragen wollen.

In Frankfurt hat dann auch alles sehr gut gelkappt, ausser das unser Routenplanner uns(das dachten wir) in eine andere Gießenerstr. gefuehrt hat(in Bad Vilbel)

Jetzt sind wir so weit das fuer den Joint Sponsor zu machen, doch warscheinlich kann ich sie alleine Sponsoren, wollen dafuer vielleicht warten bis ich einen Job hab(job Angebot ist schon da). Wenn das nicht klappen sollte, wollen sie ein tax return(1040) von dem joint sponsor.

Meine Frage dazu ist, ob sie dann auch eins von mir wollen wenn wir einen joint sponsor haben, weil wenn nicht, koennen wir es jetzt ausfuellen, wenn ja, dann muessen wir so wie so warten bis ich einen Job habe um ein tax return vorweisen zu koennen?

Liebe Grueße

Rudo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 30.03.08, 21:45  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Du bist und bleibst der Hauptsponsor. Es muessen dann 2 Affidavits ausgefuellt werden.

Wenn du schon einen Job hast reicht ein Schreiben oder der vertrag vom AG.

schau mal hier


http://www.uscis.gov/files/form/i-134.pdf

Unter II. Evidence, da steht unter B Statement of your employer.....


Da du aber als Ami auch ausserhalb der USA verplichtet bist jedes jahr eine Steuererklaerung zu machen...auch wenn du nix verdient hast in USA,wuerde ich bei IRS googeln,da gibt es extra Formulare dafuer. dann machst die letzten 1-3 jahre nach und gut ist.



Gruss
Pebbie


[editiert: 30.03.08, 21:47 von Pebbie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shniggy88
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 31.03.08, 22:54  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

hallo pebbie,

ich mische mich jetzt mal dazu ein. Ich bin die Frau von Rudo..also die Person um die es geht =)

Den letzten Beitrag von dir hab ich noch nicht ganz klar verstanden. Also mein Mann hatte hier nur Gelegenheitsjobs, die nicht laenger gingen als hoechstens zwei monate. Er war auch mal fuer drei Monate in der Navy. Er hat also nicht wirklich viel gearbeitet hier in Deutschland und sowas wie eine steuererklaerung hat er auch noch nicht abgegeben hier.

Wir sind uns jetzt einfach unsicher, ob wir den Antrag erst weiter bearbeiten sollen sobald er einen job in amerika bekommen hat. das wuerde das ganze aber ziemlich verzoegern und solange moechte ich auch nicht von ihm weg sein. Was fuer ein Tipp kannst du uns geben? Kann er mit den Unterlagen, Gehaltsabrechnungen und Lohnsteuerauszug den Antrag weiter bearbeiten oder muss er zwingend eine Arbeit haben?

Vielen Dank im Voraus

und liebe Grueße
Marina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shniggy88
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 31.03.08, 22:54  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

hallo pebbie,

ich mische mich jetzt mal dazu ein. Ich bin die Frau von Rudo..also die Person um die es geht =)

Den letzten Beitrag von dir hab ich noch nicht ganz klar verstanden. Also mein Mann hatte hier nur Gelegenheitsjobs, die nicht laenger gingen als hoechstens zwei monate. Er war auch mal fuer drei Monate in der Navy. Er hat also nicht wirklich viel gearbeitet hier in Deutschland und sowas wie eine steuererklaerung hat er auch noch nicht abgegeben hier.

Wir sind uns jetzt einfach unsicher, ob wir den Antrag erst weiter bearbeiten sollen sobald er einen job in amerika bekommen hat. das wuerde das ganze aber ziemlich verzoegern und solange moechte ich auch nicht von ihm weg sein. Was fuer ein Tipp kannst du uns geben? Kann er mit den Unterlagen, Gehaltsabrechnungen und Lohnsteuerauszug den Antrag weiter bearbeiten oder muss er zwingend eine Arbeit haben?

Vielen Dank im Voraus

und liebe Grueße
Marina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 31.03.08, 23:35  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

[quote:shniggy88]hallo pebbie,

    Zitat:
    ich mische mich jetzt mal dazu ein. Ich bin die Frau von Rudo..also die Person um die es geht =)
Fein,hallo Marina

    Zitat:
    Den letzten Beitrag von dir hab ich noch nicht ganz klar verstanden. Also mein Mann hatte hier nur Gelegenheitsjobs, die nicht laenger gingen als hoechstens zwei monate. Er war auch mal fuer drei Monate in der Navy. Er hat also nicht wirklich viel gearbeitet hier in Deutschland und sowas wie eine steuererklaerung hat er auch noch nicht abgegeben hier.
Es ging auch nicht um Steuererklaerungen fuer D sondern fuer USA. dazu ist jeder im Ausland lebende Ami verpflichtet ,auch wenn er in USA nicht arbeitet.ich versuch das mal zu finden und poste es dann hier.

    Zitat:
    Wir sind uns jetzt einfach unsicher, ob wir den Antrag erst weiter bearbeiten sollen sobald er einen job in amerika bekommen hat. das wuerde das ganze aber ziemlich verzoegern und solange moechte ich auch nicht von ihm weg sein. Was fuer ein Tipp kannst du uns geben? Kann er mit den Unterlagen, Gehaltsabrechnungen und Lohnsteuerauszug den Antrag weiter bearbeiten oder muss er zwingend eine Arbeit haben?
Es ist ja das Problem das er Geld nachweisen muss was er in USA verdient nicht in D.(Falls du das jetzt mit den Unterlagen meinst)

Da er das ja jetzt nicht kann (er muss nicht zwingend eine Arbeit haben),deshalb muss er ja den Co-Sponsor haben.Wenn er allerdings einen richtigen Vertrag vorweisen kann wo der Jahresverdienst drauf ist,reicht das schon.

Ob euch das lieber ist zu warten...das muesst ihr entscheiden,ich persoenlich wuerde,wenn das mit dem Sponsor ok ist,das dann vorziehen.


Hoffe du konntest es jetzt verstehen...schreibe manchmal ein bisserl wirr



Gruss
Pebbie


[editiert: 31.03.08, 23:53 von Pebbie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 31.03.08, 23:49  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Sodele,da bin ich wieder


hier hast mal eine Infoseite zum Taxreturn....das solltet ihr auf alle Faelle vorher machen,da dies zum Interview erledigt sein sollte
http://germany.usembassy.gov/germany/irs.html

Das muesst ihtr machen,egal ob mit oder ohne Co=sponsor.



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 01.04.08, 19:52  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

also ich glaube ich verstehe was du meinst immer noch nicht ganz. eine frau im consulat hat uns gesagt, dass wenn ich ein job habe in amerika, kann ich bei irs.gov, meine w-2's oder 1040's anschauen, auch wenn ich noch kein jahr gearbeitet habe um eine steuererklaerung abgeben zu koennen.

ausserdem, versteh ich nicht ganz was du meinst, dass jeder ami verpflchtet ist steuererklaerung zu machen auch wenn mann in d. lebt. ich bin auch deutscher und habe noch nie davon gehoert eine steuererklaerung zu machen, wenn mann nicht dort arbeitet und wohnt. also was du meinst, ist das ich, auch wenn ich fuer eine d. firma arbeite eine steuererklaerung in amerika machen muesste?

um sicher zu sein, lass mich dich bitte noch mal genauer fragen.

also muss ich eine 1040 von mir abgeben bevor dem interview auch wenn wir einen co-sponsor haben bzw. was muss ich abgeben, wenn wir einen co-sponsor haben?

ich hoffe das ich dich nicht schon nerve. tut mir leid das ich weng auf der leitung stehe.

gruß

rudo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 01.04.08, 21:43  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

hier mal zum nachlesen das du als Ami verpflichtet bist jedes jahr eine Steuer zu machen auch wenn du nicht in USA lebst/verdienst

Es ist wegen dem Doppelbesteuerungsabkommen,du musst nachweisen das du in D Steuern gezahlt hast,dafuer musst du dein Welteinkommen bei den Amis angeben...Steuern musst du dann in USA aber nicht dafuer bezahlen.

    Zitat:
    also muss ich eine 1040 von mir abgeben bevor dem interview auch wenn wir einen co-sponsor haben bzw. was muss ich abgeben, wenn wir einen co-sponsor haben?
Du musst dasselbe abgeben wie ein co-sponsor,da du das aber nicht kannst,hast ja keinen Job musst du erklaeren warum du kein Taxreturn dazu tun kannst.
Bei IRS kannst du die Forms runterladen und ausfuellen fuer dein Welteinkommen.Dies kannst du wohl auch im Konsulat irgendwo abgeben,soweit ich mich erinnere.

Hier hast du mal in Instructions vom Affidavit....vielleicht koennen die das besser erklaeren als ich


Gruss
Pebbie


[editiert: 02.04.08, 09:29 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet