Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern in die Staaten!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
klari1985
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 27.03.08, 19:50  Betreff: Auswandern in die Staaten!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo! Ich heisse Klarissa (22) und wohne noch in Deutschland...ok, arbeiten tue ich grad in Kopenhagen, aber das ist ne andere Geschichte ;-)
Ich moechte gern in die Staaten auswandern. Zumindest moechte ich gern dort fuer ne Weile arbeiten.
Mein Freund ist selbst Amerikaner und wohnt in Tampa/Florida.
Nun weiss ich, dass es nicht leicht ist "mal eben" dort zu bleiben und sich dort zu versuchen. Ich braeuchte Verwahnte, die dort leben, oder ich muesste verheiratet sein, usw...
Ich hab mich auch schon im Netz informiert, was ich so brauche, um da rueber zu kommen.
Ich bin mir jetzt aber ueberhaupt nicht sicher, ob ich denn da als "einfache" Zahnarzthelferin eine Chance habe. Ich mein, Zahnaerzte gibts immer. Brauch ich da nur einen Sponsor?
Wenn ich denn dann einen Sponsor gefunden habe, welche Unterlagen muss ich wo hinschicken, bzw, uebersetzen und beglaubigen lassen?

Jetzt werden einige bestimmt sagen, "Mensch, das ist doch alles nur Sternenstaub. Warum willst denn jetzt auswandern!?"
Aber was ich mir in meinen Dickkopf reingesetzt hab, dat will ich dann auch!

Im Moment faellt mir nichts weiter an Fragen ein.

Waere aber echt supi, wenn mir geholfen wird!!

Ciaoiii!!

Klarissa

Eine kleinigkeit, die ich vergessen hab...
Ich moechte mich auch weitebilden, das heisst, ich moechte studieren in den Staaten, genauer, in Tampa.
Reicht dafuer nicht das Studentenvisum??!!
Wie bekomme ich das denn?
Hab schon versucht mich bei einer Visum-hotline zu informieren, aber die waren da wirklich super unfreundlich...

Na, das wars wohl erst mal.

Bis bald!


[editiert: 27.03.08, 20:53 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 27.03.08, 22:37  Betreff: Re: Auswandern in die Staaten!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klarissa,
willkommen im Forum ...
...werde versuchen so einfach wie moeglich zu antworten...wird dir nicht gefallen aber leider ist es so

    Zitat:
    Ich bin mir jetzt aber ueberhaupt nicht sicher, ob ich denn da als "einfache" Zahnarzthelferin eine Chance habe.
Nein,weil deine Ausbildung hier nicht anerkannt wird.Du koenntest hier lediglich als "Terminvergabe-Dame" arbeiten und dafuer gibt es kein Visum.
Du koenntest nochmal zur Schule hier gehen und die entsprechende License machen,aber auch dafuer muss man erst ein Visum haben.

    Zitat:
    Brauch ich da nur einen Sponsor?
    Wenn ich denn dann einen Sponsor gefunden habe
Du musst dich erstmal bei einem Zahnarzt bewerben,der wuerde dann ein Visa beantragen....du kannst das nicht...nur der muss nachweisen das er keinen Ami finden kann und muss ein paar 1000$ fuer's Visa ausgeben
Aber wie schon gesagt,,du kannst nicht als Z- Helferin arbeiten.

    Zitat:
    Eine kleinigkeit, die ich vergessen hab...
    Ich moechte mich auch weitebilden, das heisst, ich moechte studieren in den Staaten, genauer, in Tampa.
hast du dich ueber die Kosten schlau gemacht???Es gibt hier kein Bafoeg...du darfst nebenbei nicht arbeiten....musst das ganze Geld vor Studiumsbeginn nachweisen.

    Zitat:
    Reicht dafuer nicht das Studentenvisum??!!
    Wie bekomme ich das denn?
Normalerweise ja...aber dafuer musst du in D als Student schon eingeschrieben sein.

Hier kannst dich mal durchwuehlen

http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1267.html


    Zitat:
    Hab schon versucht mich bei einer Visum-hotline zu informieren
..dafuer sind die auch nicht ausgebildet...das sind meist nur leute von einem call-Center die Visatermine vergeben .


Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen...deine beste Chance ist heiraten...ansonsten bleibe dir noch die Gc-Lottery.



Gruss
Pebbie


[editiert: 27.03.08, 22:38 von Pebbie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mcsafi1
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 31.03.08, 05:16  Betreff: Re: Auswandern in die Staaten!  drucken  weiterempfehlen

Hi ihr lieben!

Also ich habe da ein paar Fragen zum THEMA: AUSWANDERN IN DIE STAATEN!
Ich habe vor über sechs Jahren mein staatlich anerkanntes Krankenpflegeexamen absolviert, eine Weiterbildung zum Wundberater und Praxisanleiter absolviert und arbeite seit vier Jahren an einer Universitätsklinik hier in Deutschland. Ich bin 27 Jahre jung und mein Traum ist es in die Staaten, am liebsten nach NYC auszuwandern. Leider finde ich wenig "gute" bis "sehr gute" Tipps, wie ich es am besten realisieren könnte! Ist hier vielleicht jemand, der diesen Schritt bereits hinter sich hat und evtl. mit dem selben Beruf in den Staaten fussfassen konnte oder der gerade dabei ist, sich diesen Traum zu verwirklichen?
Ich habe schon diverse Seiten mir im Internet angeschaut, jedoch war da nicht nützliches dabei.
Weiß hier evtl. jemand wie überhaupt die Chancen in den Staaten stehen, insb. in NYC überhaupt in der Branche einen Job zu bekommen und welche Anerkennung überhaupt von den Amerikaner angenommen wird?
Welche Grundvorraussetzungen werden überhaupt erwartet? Welche Kosten fallen aufjedenfall an?
An welche Institution muss ich mich überhaput wenden um mir diesen Wunsch in zu erfüllen?
Muss ich einen Englischkurs/Medizinerkurs zusätzlich absolvieren?

So ersteinmal reicht es für die erste Email, ich würde mich freuen wenn jemand konstruktiv antworten würden.

LG

mcsafi1


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 31.03.08, 13:00  Betreff: Re: Auswandern in die Staaten!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du musst dich, genau wie in D,bewerben und hoffen das dir ein Visa gesponsert wird.
Dann musst du den NCLEX Test machen,was sonst noch anliegt kannst du beim State Board of Nursing in Erfahrung bringen.

Die Ausbildung wird aber nicht komplett anerkannt,du musst auf jedenfall noch mal zur Schule.



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet