Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nach USA mit L1B Visum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kitenad
* *


Beiträge: 10
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 13.02.04, 20:53  Betreff: Nach USA mit L1B Visum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da ich nicht wirklich auswandere. Also:
Sobald ich meine Arbeitserlaubnis habe, werde ich nach USA gehen um für mehrere Jahre bei meiner Mutterfirma zu arbeiten.
Wer von Euch ist oder war als Nicht-Einwanderer länger im Ausland und kann mir helfen?
Inwiefern bin ich dann noch an Deutschland gebunden? Wo bin ich versichert? Muss ich tatsächlich einen Wohnsitz in D vorweisen?

Danke für Eure Hilfe
Nad


[editiert: 26.06.04, 22:58 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 13.02.04, 21:34  Betreff: Re: Nach USA mit L1B Visum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Sobald ich meine Arbeitserlaubnis habe, werde ich nach USA gehen um für mehrere Jahre bei meiner Mutterfirma zu arbeiten.
Das geht mit deinem L1B Visa. Es erlischt allerdings wenn die Firma in D Pleite macht, die US Firma verkauft wird, du gekündigt wirst u. ähnliches Ungemach wie bei H1B.

    Zitat:
    Inwiefern bin ich dann noch an Deutschland gebunden?
Insofern das dein US-Arbeitgeber eine Tocherfirma oder Aussenstelle der Deutschen Firma ist (und bleibt) die dich entsendet.

    Zitat:
    Wo bin ich versichert?
Du arbeitest IN Amerika für eine AMERIKANISCHE Firma. Daher bist du in den USA (sozial)versichert und steuerplichtig. Den Rest must du selber versichern. (Wie die AMI's auch). Deine deutsche Krankenversicherung wird dir schreiben das du Ihren "Zuständigkeitsbereich verlassen hast". Ein paar Monate kannst du mogeln...

    Zitat:
    Muss ich tatsächlich einen Wohnsitz in D vorweisen?
Wozu? Willst du in D Steuern zahlen oder Sozialhilfe kassieren? Lebst du mehr wie 90/183 Tage (Meldepflicht/Lebensmittelpunkt) in Deutschland? Ich dachte du wolltest in Amiland mehrere Jahre arbeiten?

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet