Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Partner muss mit zum Studieren!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zottel
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Drogheda, Co. Louth


New PostErstellt: 15.04.08, 15:16  Betreff: Partner muss mit zum Studieren!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,

unsere Situation ist folgendermassen:
Ich bin Deutsche, Dave ist Ire bzw irrer Ire. Beide leben wir in Irland.

Ich habe nun die Chance von meiner Firma hier als Trainee fuer 18 Monate in die Staaten zu gehen (J1-Visa). Verdienst 28.000 $. Einsatzort: noch unbekannt. Da es sich um eine Spedition handelt, wird es sich um groessere Staedte handeln. Mit Flughafenanbindung und evtl mit Seehafen. 19 Staedte kommen insgesamt in Frage.

Soweit sogut. Ich werde nun keine Probleme haben, das Visum zu bekommen.

Aber:
Ich moechte meinen Partner "mitnehmen". Damit ich nicht so einsam bin Heiraten moechte ich eigenlich nicht (stand noch nie nd steht nicht auf meiner Agenda).
Er wuerde die Chance gleich am Schopf ergreifen und gerne ein Studium/ Weiterbildung absolvieren. Hier in Irland ist es fuer uns sogut wie unmoeglich - die Lebenshaltungskosten sind einfach zu hoch dafuer - ich kann ihn einfach nicht verhalten (zahlt mal 1000 € Miete im Monat, dann wisst ihr von was ich rede). Es muss kein Studium sein, dass vier Jahre dauert (verbindet sich ja nicht mir meinem Traineeangebot - obwohl ich sicher bin, wenn ich wirklich wollen wuerde, koennte ich auch laenger in den Staaten bleiben) oder an einer privaten Uni stattfindet (viel zu teuer). Einfach nur eine Art Weiterbildung. Community Colleges taugen schliesslich auch was. Und er ist eher praktisch veranlagt mit einer hohen Intelligenz.
Das Studienangebot haengt natuerlich nun davon ab wo ich genau hinkomme. 19 Orte, wie gesagt. Davon haengt auch ab, dass er sich fuer ein Stipendium bewerben kann. Und evtl. auch fuer ein student loan (gibt es auch fuer internationale Studenten).
Er hat uebrigens das irische Abitur und dank seiner Muttersprache Englisch auch keine Probleme mit irgendwelchen Zertifkaten.
Wenn es gut geht kann Dave ca. 5000 € auf dem Konto vorweisen.
Plus Stipendium. Plus evtl. student loan. Plus mich, mit einer Wohnung, einem Auto (fuer 50 $ - ich seh's schon vor meinen Augen) und einem Gehalt von 28.000 $. Falls ich denn ueberhaupt sponsorn kann Wie ich im Forum gelsen habe, ein Familienvater, der drei Kinder UND eine Frau zu unterhalten hat, mit 31.000 $ auskommt, was mache ich dann, wenn ich nur meinen Dave zu verhalten habe mit 28.000 $?

Also eine Rechnung mit ganz viele leere Komponenten! Aber ich denke, dass sich alles recht gut vorbereiten laesst, so dass man den Rest innerhalb von kuerzester Zeit zusammen hat. Hopefully.

Noch eine Frage: ich habe irgendwo (ja, ja sehr schlau von mir ) gelesen, dass internationale Studen bis zu 20 Stunden in der Woche im ersten Jahr auf dem Campus arbeiten koennen? Stimmt das? Waere an sich ja eine gewisse Erleichterung. In Australien war das moeglich, wie es in den Staaten aussieht

Welches Visum muesste nun Dave beantragen? Hier in Dublin das ist schon klar. Und geht auch nur dann, wenn er an einer Uni akzeptiert wurde.

Irgendwelche Vorschlaege, um unser Leben in diesem Dschungel zu erleichtern?

Danke euch!

Gruessle,
Nicole

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 15.04.08, 17:05  Betreff: Re: Partner muss mit zum Studieren!!!  drucken  weiterempfehlen

hier die Voraussetzungen fuer's Studentenvisa
http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1268.html

Nur stellt euch das nicht so einfach mit Stidendium usw.vor.Um Stipendien zu bekommen muss man schon was vorzuweisen haben als International.

Ausserdem muss man fuer das erste Jahr die gesamten Unterhaltskosten/Studiumskosten nachweisen.Die Kosten erfaehrst du auf den Seiten der Unis/Colleges wo er dann hin will.

Das mit dem On-Campus arbeiten geht,da aber diese Jobs sehr begehrt sind,wuerde ich mich da nicht drauf verlassen das er einen bekommt.

Sponsern kannst du ihn nicht,weil ihr nicht verheiratet seit,er muss also alles alleine auf die Beine bekommen.



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet