Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 20.11.07, 15:35  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@RalphG2SL ,

ich persönlich würde mich sehr freuen , wenn dieses Forum unter einem aktiven Admin weiter leben würde .
Interesse scheint in Anbetracht der zahlreichen neuen Mitglieder ebenfalls
zu bestehen .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pitu
Neuling


Beiträge: 8



New PostErstellt: 20.11.07, 17:43  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    @RalphG2SL ,

    ich persönlich würde mich sehr freuen , wenn dieses Forum unter einem aktiven Admin weiter leben würde .
    Interesse scheint in Anbetracht der zahlreichen neuen Mitglieder ebenfalls
    zu bestehen .
Seit Jahren verkneiffe ich mir hier etwas zu sagen.

Ich persönlich finde es schon seit langem nicht in Ordnung dass sich selbst die Einwanderungshelfer untereinander nicht einig werden.
Nur durch Zusammenarbet ist man stark.
Erfahrungen, Verbesserungen und evt. Möglichkeiten das Erwünschte zu erreichen, sollten untereinander ausgetauscht werden ohne zu glauben dass man dann keinen Profit macht.
Letzten Endes geht es doch dort wieder darum. jedem die Butter vom Brot zu stehlen.
Wer in Deutschland oder in einem Forum nicht ohne Aufpasser auskommt, wird es auch nicht in Suedamerika können.
Ich war 3 Monate in Uruguay vielleicht zu kurz um etwas über Behörden zu sagen, doch mit etwas Ausdauer und Mut traue ich mir zu das auch
zu schaffen.

Wozu überhaupt ein Aufpasser in einem Forum nötig ist, frage ich mich bei erwachsenen Menschen.
Die Uneinigkeit der Einwanderungshelfer wurde letztlich auch durch unqualifizierte Aussagen der einzelnen Foren hervorgerufen.
Ich denk nicht dass Miguel der ja in diesem Land gross geworden ist,etwas verheimlichen wollte, wenn man ein bisschen überlegt,
hätte man darauf selber kommen müssen.Gerade in einem Land wo teilweise so grosse Armut herrscht muss man damit rechnen.
Mit zunehmenden "Reichen"und das ist in den Augen der jenige schon der ein Pferd besitz,wird das auch mit Sicherheit noch schlimmer.
Würde jeder an sich arbeiten müsste das alles nicht sein.
Und ich glaube kaum dass sich Jemand in Suedamerka wohlfühlt wenn er es schon nicht ohne Aufsicht in einem Forum kann.

Ehrlich gesagt ziehe ich den Hut vor allen die Auswanderungshelfer
sind und es passt auch nicht jeder in dieses Land.
Es sollten endlich solche dort hinziehen, welche den Einheimischen
Arbeit geben damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen die
Reichen auszuplündern.
Denn hinter Gittern will doch letzten Endes keiner wohnen.
was hat das noch mit Freiheit zu tun????

Dennoch kann ich Ralphs Forum nur empfehlen, da er sich aussergewöhnliche Mühe macht.

Liebe Grüsse Pitu



Eine Vision, die Welt zu vereinen!
Synergy WorldWide

http://pitu.synergyeurope.info
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 20.11.07, 19:40  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@pita ,

also so ganz verstehe ich deinen Thread nicht .

Was die EWH untereinander haben ist mir relativ egal.

Denke mal nicht , daß ich in UY einen Aufpasser nötig habe , dieses Forum LEIDER eher ja. Und sei es nur dank 1% der registrierten User.


Ich wüsste auch nicht warum ich vor jedem Auswanderungshelfer den Hut ziehen sollte.

Arbeitsplätze zu schaffen finde ich dagegen sehr sinnvoll. Vielleicht etwas problematisch , wenn man hier nur seinen Lebendsabend verbringen will.


Wie du mit deinen neuen Produkten die Welt vereinen willst , ist mir allerdings ein Rätsel. Ihr sagt doch selbst , steig beizeiten ein und ihr habt Chancen , die nachfolgenden arbeiten für euch mit ...................
Bei der allgemeinen Geldgeilheit werdet ihr damit auch noch Erfolg haben.
Das ist genau das , wie ich mir eine faire Welt nicht vorstelle .
Aber solange zweit und dritte Weltländer ihre Produkte nicht in abgeschirmte , zum Teil hochsubventionierte Märkte bringen können wird sich kaum etwas ändern . Im Gegenteil , die Eu exportiert z.B. seit geraumer Zeit Geflügelklein , meist 20x aufgetaut und wieder eingeforen nach West Afrika und vernichtet dort dank subventionierten Billigpreisen zahlreiche Existenzen .

Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles Gute

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pitu
Neuling


Beiträge: 8



New PostErstellt: 20.11.07, 21:19  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss schon warum ich immer nur mitgelesen habe.

Wünsche euch weiterhin viel Spass bei der Umzugssuche!!!!

Liebe Grüsse Pitu



Eine Vision, die Welt zu vereinen!
Synergy WorldWide

http://pitu.synergyeurope.info

http://gerstmann.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 21.11.07, 12:10  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@ Einwanderungshelfer:
Anscheinend gibt es viele solche, die es bitter nötig haben, was zu verdienen, deshalb machen sie andere schlecht und gaukeln den Unerfahrenen die heile uruguayanische Welt vor. Dann gibt es sicher welche, die selbst erst kurz hier sind und ein Betätigungsfeld brauchen. Ohne Referenzen kann man klarerweise auf die Schnelle keine Kohle machen. Das beste Mittel ist, nicht so sehr aufs Geld zu schauen. Wenns nicht ganz billig ist bekommt man auch gute Qualität.

@ Arbeitsplätze:
Es gelingt ja nicht einmal den Europäern, für die Ungebildeten und Unwilligen Arbeit zu schaffen, ohne es andern wegzunehmen. Da es in Uruguay sehr viele solche Leute gibt, ist das Problem noch viel größer. Dann geht man halt einbrechen, wenn man erwischt wird, sitzt man kurz im Knast, dort ist es warm und man bekommt zu essen. Das Einbruchsproblem gibt es aber auch in der gesamten EU, seit man die unterentwickelten Länder hereingenommen hat, die nun frei über die Grenzen dürfen.

LG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nevill
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 21.11.07, 12:41  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde das gerne übernehmen.
Die Frage ist nur: Besteht wirkliches Interesse von Eurer Seite?
Wenn ja, bitte in irgendeiner Form kurz melden.


Hallo zusammen
Ich würde mich sehr freuen wenn Ralph den Job hier übernehmen würde.
Seine gerstmann.net Seite ist das informativste was im deutschsprachigen www zu finden ist.

Es wäre sehr schade wenn dieses board ganz sterben würde. Kurz davor ist/war es ja... Vielleicht gelingt uns ja ein Neustart. Mitbeteiligen würde ich mich natürlich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.11.07, 16:22  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@Richard "die Ungebildeten und Unwilligen"??? Uruguay ein Staat voller Einbrecher???

Was hälst du von der Theorie, dass die enorme Einwohnerzahl (über 50% der Bevölkerung) von Montevideo darauf zurückzuführen ist, dass aus dem ganzen Land Leute auf der Suche nach Arbeit eben dort hinziehen.
Rechnet man dann noch den Teil der Leute dazu, die sogar ins Ausland gehen, um Arbeit zu finden .....

Was nennst du "unwillig", wenn sich in Deutschland die Menschen weigern eine Arbeit anzunehmen, für die sie umziehen müssten, oder Stunden pendeln?

Was ist ungebildet, wenn die Alphabetisierungsrate ist, wie sie ist?

Wieso glaubst du eigentlich, dass es Uruguayer sind, die alle Einbrüche begehen?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.11.07, 16:23  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

das Forum übernehmen? warum ziehen nicht alle zu Ralf um und wir bitten Conni dieses Forum halt zu schliessen. Ralf hat den Vorteil, dass er nach belieben programieren kann, was hilfreich sein kann.
Und wenn er anfängt Geld zu verlangen, kann man ja wieder umziehen....


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 21.11.07, 16:27  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    das Forum übernehmen? warum ziehen nicht alle zu Ralf um und wir bitten Conni dieses Forum halt zu schliessen. Ralf hat den Vorteil, dass er nach belieben programieren kann, was hilfreich sein kann.
    Und wenn er anfängt Geld zu verlangen, kann man ja wieder umziehen....
Bei null , null anzufangen stelle ich mir nicht ganz easy vor.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 23.11.07, 19:11  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    @ Arbeitsplätze:
    Es gelingt ja nicht einmal den Europäern, für die Ungebildeten und Unwilligen Arbeit zu schaffen, ohne es andern wegzunehmen. Da es in Uruguay sehr viele solche Leute gibt, ist das Problem noch viel größer. Dann geht man halt einbrechen, wenn man erwischt wird, sitzt man kurz im Knast, dort ist es warm und man bekommt zu essen. Das Einbruchsproblem gibt es aber auch in der gesamten EU, seit man die unterentwickelten Länder hereingenommen hat, die nun frei über die Grenzen dürfen.

    LG, Richard



@richard ,

bist ja jetzt schon ne´ Weile in Uruguay , hast vielleicht nicht mitbekommen was in D seit einigen Monaten so abgeht. Und denk mal nicht die Diebe kommen alle aus Osteuropa.

Nachstehend folgender link

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3058&key=standard_document_25049578



da meint man, je größer die Not desto.............

oder auch nur , das Geld nehm ich mir mit .


LG Augustinos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber