Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 25.11.07, 15:47  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@Berti ,

der erste link zum Schmuseforum der nicht als versteckte Werbung anzusehen ist .

LG Augustinos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 25.11.07, 17:03  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Liebe ragin06,

danke für deine offenen und ehrlichen Zeilen !!!

Mir geht es ähnlich , deshalb habe ich dieses Thema nach 10 Tagen absoluter Funkstille hier eröffnet.
Und wer ein Thema eröffnet sollte m.M. nach auch am Ball bleiben.

Ich ging anfangs davon aus, in einem Auswanderforum treffen sich interessierte Erwachsene Menschen um Informationen und Meinungen zu sammeln . Trifft hier ja auch zu , teilweise zumindest .
Immer wieder gab es mal Hinweise , dieses Forum würde von außen zersetzt. Anfangs konnte ich mir das absolut nicht vorstellen . Wo liegt der Sinn dabei ? Mittlerweile muß ich es bejahen .

Da es im Leben fast auschließlich um GELD und MACHT geht , blieb dieses Forum davon auch nicht verschont .

So kommt es , dass diverse Mitglieder es nicht gerne sehen würden , wenn hier ein aktiver Admin tätig würde.
Aüßerungen wie : ein freier Mensch braucht keine Zensur , wir sind ein freies Forum (ich kann jeden Beleidigen ) , haben mir letztendlich die Augen geöffnet. Auch wenn es einem kaum in den Sinn kommt , dass es Menschen gibt die sich auf solch schäbige , primitive Art und Weise einen Vorteil verschaffen.

Das Problem einen neuen Admin zu " wählen " besteht vielleicht darin , dass es eine recht ungewohnte Situation ist , einem persönlich Unbekannten seine Stimme zu geben .
Wer jedoch kannte Conny , als er sich hier anmeldete persönlich ?

Da sich keiner gegen RALPH ausgesprochen hat , die 2 Damen pitu und Kati kann man allenfalls als Enthaltung durchgehen lassen , Lotte wird jetzt auch nicht so dämlich sein und öffentlich gegen RALPH voten , will ich schwer hoffen , dass RALPH unser neuer Admin wird.

Deshalb meine Bitte:

RalphG2Sl , mache dieses Forum wieder lesenswert!!!!


LG Augustinos



Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich. ( B.Brecht )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nullbockauf-D
Junior-Mitglied


Beiträge: 14



New PostErstellt: 25.11.07, 21:42  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

hallo allesamt,

derweil lese ich öfter hier im forum und mach mir die verschiedenen themen auf um mich zu informieren

aber....

habe auch so das gefühl, dass bei gewissen themen alles zerpflückt wird und sich der eine oder andere dann auf den schw.... getreten fühlt und sich dann rechtfertigen will .. ..oder muss!
die rechtfertigungen bleiben leider nicht mehr beim thema, sondern arten in kleinkrieg aus.


es sollte doch bei dem thema bleiben für diejenigen, die sich für das land interessieren und keine privaten schlachten ausüben.

dass es einen "aufpasser" oder admin geben sollte - wäre schon richtig und auch wichtig.

meine stimme gebe ich ralph gerne!

ich würde mich freuen hier weiterhin konkrete und präzise infos über uy zu erhalten.


gruß
et kind vom ring

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nevill
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 25.11.07, 22:00  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

ANTRETEN Ralph!
Die Truppen stehen!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 25.11.07, 22:54  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Und die Fahrzeuge rollen !!!

[editiert: 25.11.07, 22:54 von Augustinos]



Dateianlagen:

feuerwehr2.jpg (42 kByte, 500 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 26.11.07, 02:55  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forums-Leser,

ich habe mich in meinem letzten Posting leider nicht präzise genug ausgedrückt.
Mit "Ich würde das gerne übernehmen." war auf keinen Fall gemeint,
dass ich dieses Forum modierieren möchte und erst recht nicht alleine.
(Was auch unmöglich wäre ohne Haralds und Conniys Wille.)
Damit war gemeint, dass ich die (selbstverständlich kostenlose)
technische Plattform zur Verfügung stellen möchte,
die es uns gemeinsam erlaubt ein besseres "Forum" zu schaffen.

Mehr: http://gerstmann.net/content/view/407/1/






____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 26.11.07, 03:11  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Da habt Ihrs mal wieder Ihr Pappnasen, konntet gar nicht schnell genug Euer Fell, diesem Ralf zu Markte tragen.
Freundlicherweise hat er Euch nicht erst ausgenommen sondern gleich gesagt,dass es ihm nur um die Vermarktung seiner eigenen Interessen geht.

diese letzte Diskussion,, war reinste Satire,egal was aus uns wird Hauptsache der boese, boese Schmusemann bekommt uns nicht.

Herr Koch miit diesem Satz brillieren sie mal wieder:
Wenns nicht ganz billig ist bekommt man auch gute Qualität.
-----War das nicht immer andersrum?

Dass Euch ein Diktator fehlt sieht man ganz deutlich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 26.11.07, 03:31  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@salzmanngmbh ,

hallo herr salzmanngmbh , bitte beruhigen sie sich . Es ist doch nichts passiert !

Also ganz ehrlich , wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich sie als neuen Admin vorgeschlagen .

gvG



Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich. ( B.Brecht )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jens
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 26.11.07, 04:51  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@salzmanngmbh:


fand dich bisher eigentlich interessant, aber du könntest ja auch mal konstruktiv statt immer nur destruktiv sein.
Zu deinem Posting:

    Zitat:
    Da habt Ihrs mal wieder Ihr Pappnasen, konntet gar nicht schnell genug Euer Fell, diesem Ralf zu Markte tragen.
Bis hierher ok. Ich finds auch ein bisschen übertrieben gleich in Reih und Glied zu stehen.

    Zitat:
    Freundlicherweise hat er Euch nicht erst ausgenommen
Ralph ist keiner der Euch ausnehmen will. Ich hab jetzt ein halbes Jahr mit Ralph zusammem gelebt und kann Euch berichten, dass er (wie jeder Mensch) auch (mitunter große) Macken hat, aber er ist definitiv keiner, der jemanden ausnimmt oder sonst wie übers Ohr haut, sondern eher (wie viele IT-ler) ein recht eigenwilliger Kautz mit bewegtem Lebenslauf. Aber nichts, vor dem man Angst haben müsste. Eher in seiner Welt ein guter Mensch, wenn auch mit eigenen Werten und Normen. Für das Betreiben eines Forums meiner Meinung nach zu 95 % geeignet.

    Zitat:
    sondern gleich gesagt,dass es ihm nur um die Vermarktung seiner eigenen Interessen geht.
ist denn das so schlimm? es ist doch wohl ziemlich einleuchtend, dass jemand, der mehrere Stunden am Tag mit einem Forum beschäftigt ist, dies aus eigenen Interessen tun möchte. Es sei denn, er hat schon ausgesorgt und macht es einfach nur aus Interesse. Dass dieses auch schnell erschlaffen kann, ist an diesem Forum zu sehen. Also: Das Beste, was Euch passieren kann, ist doch jemand, der Forum und eigene Interessen unter einen Hut bringen kann, also eine Win-Win-Situation (und damit ist jetzt nicht Windows-Windows gemeint. :-) ). Keiner kann doch von Ralph verlangen, hier den Superpolizisten zu spielen, dabei das Forum von jemand anderem wieder hoch zu päppeln und das völlig selbstlos.

    Zitat:
    diese letzte Diskussion,, war reinste Satire,egal was aus uns wird Hauptsache der boese, boese Schmusemann bekommt uns nicht.
nö, war sie nicht. hab Ralph miterlebt, wie er sich das hier zu Herzen genommen hat und als Satire hat er das sicher nicht betrieben. Eher viel mit Vielschreibern des Forums telefoniert, um eine Lösung zu finden, die vielen gerecht wird.

    Zitat:
    Herr Koch miit diesem Satz brillieren sie mal wieder:
    Wenns nicht ganz billig ist bekommt man auch gute Qualität.
    -----War das nicht immer andersrum?

    Dass Euch ein Diktator fehlt sieht man ganz deutlich
dem kann ich zustimmen, deswegen halt ich mich auch weitestgehend aus der deutschen Community heraus (natürlich außer, wenn es um meine eigene Interessen geht... )


Nix für ungut.

Peace.

Reise-Tipps für Langzeit-Reisende und Auswanderer
Fotos aus Südamerika
Leute, werdet doch endlich erwachsen
Einwanderung nach Uruguay - wie geht es wirklich?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ragin06
Neuling


Beiträge: 6



New PostErstellt: 26.11.07, 05:19  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

hola ,

Lieber Ralph,

danke fuer Deine Erklaerung, und das Angebot "ein besseres Forum" technisch zu unterstuetzen.
Hoffe das Du bei der Auswahl der Moderatoren weiterhin so ein gutes Haendchen hast wie bisher,
und wuensche Dir und uns, dass die noch fehlenden Moderatoren
auch bald gefunden werden!!

Finde auch die Regel gut und wichtig : "Beleidigendes wird da nicht erlaubt sein".


Dann muessen wir leider auf die Beitraege,
von einem alseits bekannten und
geschaetzten senor = @salzmanngmbh verzichten.

Wie viele Dinge es doch gibt,
die ich nicht brauche!
(Sokrates)

Kleiner Tipp am Rande : Damit es auch beim naechsten Forum klappt.....
http://www.usenetverwaltung.org/netiquette/

Wer nicht gerne denkt, sollte
wenigstens von Zeit zu Zeit seine
Vorurteile neu gruppieren.
(Luther Burbank)

L.G. ragin06



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber