Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An Conni und Harald, offener Brief

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 04.12.07, 22:03  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Abwarten Andreas,

ich kenne sie zwar nicht , aber deinen Brief kann sie nicht ignorieren .



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 05.12.07, 10:59  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas
    ich war es Conni nicht wert, ein paar Worte an mich zu richten
Ach Andi, nimm das nicht so persönlich.
Nicht Du bist es ihr nicht wert, sondern
Dein Ansinnen, Moderator zu werden.

Guck mal, selbst die Schwachsinnsdiskussion
über den Umzug des Forums bedurfte keines
Moderators - und wenn mal ne Schnitte nach
nem Auto frägt, läuft das auch ohne wohlwollende
Anmoderation unterbeschäftigter Frührentner.

Wer was wissen will fragt und wer was zum Besten
geben will antwortet - so einfach ist das. Und wer
über mangelnde Inhalte klagt, macht mal ne ausführliche
Reportage über das Für und Wider der Milliarden-Investition
des finnischen Metsä-Botnia-Konzerns in Fray Bentos,
anstatt sich hier sinnlos auszuheulen. Oder so .......



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 05.12.07, 16:13  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Karl-Heinz ,

irgendwie hab´ ich das Gefühl , du bist schon der schärfste unter

Montevideos Sonne



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 05.12.07, 22:47  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,

hier ein kleines Statement von mir.

Wir halten uns hier ganz bewußt raus, weil, wie wir schon einmal erklärten, nichts mehr mit Uruguay am Hut haben und keine unqualifizierten Beiträge von uns geben wollen, nur um etwas in die Tasten zu hauen.

Einen neuen Moderator einzusetzen halte ich für unnütz, denn das Forum würde dann nicht anders laufen.
Ich habe einige Foren gelesen, überall wird gezetert und gestritten.

Laßt alles so laufen wie es ist, ich lese jeden Beitrag, aus meiner Mailbox, dazu muß ich mich nicht einloggen.
Sollte ein Beitrag unter aller Würde sein, lösche ich ihn kommentarlos.

Wie Ihr sicher schon lange bemerkt habt, haben wir seit einigen Monaten Werbung im Forum, die wird von Carookee gesteuert.
Dadurch habe ich keinen Kosten.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass in diesem "Moderationsarmen" Forum und das Ihr trotzdem die Information über Uruguay findet, die Ihr sucht.

An Alle eine schöne Adventszeit und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Hasta luego
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walther
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Cuchilla Alta


New PostErstellt: 06.12.07, 02:40  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,
ehemals war ich in diesem Forum unter "Walter3" present.
Habe Euch erlebt als ernsthaft "Uruguay-Interessierte", bis
Ihr in Panama ein neues Spielzeug gefunden habt. Nun sitzt
Ihr in Österreich.
Halte Euch "unqualifizierte" (Conni´s Worte) Kindsköpfe jedoch noch für so aufrecht,
einem idealistischem Nachfolger die Daten in die Hand zu geben,
um diesem Forum in seiner Bestimmung eine Zukunft zu geben insofern,
daß es nicht sich selbst überlassen bleibt, sondern auch gesteuert werden kann.
Conni, Du solltest Dir bescheuert vorkommen, so einen rethorischen Blödsinn als
Rechtfertigung zu schreiben mit dem Kontext, daß Dir alles Weitere
am Arsch vorbei geht. Seilt Euch ab, Conni und Harald, und geht
Euer Wege, jedoch besitzt so viel Anstand, dieses Forum in aufrechter
Haltung abzugeben an Jemanden, dem etwas an diesem Thema liegt.

"Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein"!

Diese Signatur hast Du als gute Idee empfunden auf Grund eines Impulses durch unseren Kontakt.
Selbstverständlich kannst Du überall zu Hause sein. Doch schämen solltest Du Dich, durch so ein gleichgültiges Verhalten,
anderer Leute Schicksal zu sein. So ein Forum ins Leben
zu rufen, heißt, auch Verantwortung zu tragen. Gebt einem Anderen die
Chance, etwas positives daraus zu machen! Mit anderen Worten,
gebt Andreas die Zugangs-Daten.
Walter


____________________
Zuhause bin ich dort, wo mir der Rücken gekrault wird!


[editiert: 06.12.07, 13:15 von Walther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 06.12.07, 12:01  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Einige Bemerkungen zu Connis Statement und den Reaktionen darauf:

Erstmal finde ich es eigenartig, wenn man "nichts am Hut" hat mit Uruguay, so ein Forum zu eröffnen und zu betreiben. Ich finde, Uruguay sollte einem schon ein persönliches Anliegen sein, wenn man so etwas tut.
Ich kann Conni nachfühlen, das Interesse verloren zu haben, bei den Statements die hier abgegeben werden. Das sieht man schon an der Reaktion auf Conni: Klar kann man nicht einverstanden sein, was sie schreibt. Muss aber immer gleich beleidigend werden? Es treiben sich eben hier viele Menschen rum, die gerne in die unterste Schublade greifen, warum auch immer. Warum soll man für solche Leute arbeiten?
Ich glaube auch nicht, dass sich die Situation durch einen anderen Moderator wesentlich ändern soll. Er wird vielleicht schmutzige Beiträhe entfernen, danach wird ein großes Gezeter von wegen Freiheit usw. losbrechen, das genauso schmutzig ist. Wenn erwachsene Leute nicht wissen, wie sie sich in der Öffentlichkeit verhalten sollen, dann ist Hopfen und Malz verloren.

MfG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walther
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Cuchilla Alta


New PostErstellt: 06.12.07, 15:21  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, war ziemlich derb, tut mir leid!
Kann es jedoch nicht rückgängig machen, sondern
lediglich zusagen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.
Habe mich jedoch genauso über
die Gleichgültigkeit in Connis Statement geärgert.
Bin schon der Meinung, dass ein engagierter Moderator
Einfluß nehmen und regulierend einwirken kann.
Finde es somit nicht in Ordnung, sich auf diese Art und
Weise der Verantwortung zu entziehen und ein, im Prinzip,
funktionierendes Forum sich selbst zu überlassen.

Leider finden sich im Internet mittlerweile viele solcher
Kommunikations-Leichen, was ich immer wieder bedauere.
Es stecken einfach zu viele Emotionen und Ideen dahinter…!

Nun ja, wie auch immer…, war nicht ganz so arg gemeint.

Walter




____________________
Zuhause bin ich dort, wo mir der Rücken gekrault wird!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 06.12.07, 17:18  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Ich finde Walthers offenen Brief keineswegs beleidigend . Im Gegenteil , er trifft den Kern der Sache.
Dinge wie Anstand , Moral oder Charakter spielen heutzutage jedoch eher eine untergeordnete Rolle.
Letztendlich gehts fast nur noch um $ und €.
Jeder ist sich selbst der nächste.
Conni ´s Zeilen waren zumindest ehrlich .
Vielleicht denkt sie mal ein bißchen weiter und realisiert , daß unter einem aktivem Moderator die Anzahl der Leser und somit die Zahl der Clicks in die Höhe gehen. Alles bares Geld !

Alternativen sehe ich momentan nicht.
Ein Forum wo der Gründer Admin , Moderator und EWH in einer Person ist
kann nicht neutral sein.
Ein Google-Forum hat auch nur den einen Hintergrund .
Tschiki wird es sich 3mal überlegen , ob sie sich ein Forum weiterhin antun will. Man kann auch ohne ganz gut leben.
Nibeljunge wird wohl erst nächstes Jahr so richtig aktiv.

So liegt es an uns hier halbwegs sauber miteinander umzugehen.

idS

Augustinos



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


[editiert: 06.12.07, 17:20 von Augustinos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 06.12.07, 20:44  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    Conni ´s Zeilen waren zumindest ehrlich .
    Vielleicht denkt sie mal ein bißchen weiter und realisiert , daß unter einem aktivem Moderator die Anzahl der Leser und somit die Zahl der Clicks in die Höhe gehen. Alles bares Geld !
Dein Statement hört sich schlau an, ist aber leider total daneben.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten.

Conni und Harald verdienen nicht einen Cent an diesem Forum. Einzig Carookee hätte ein Interesse an vielen usern mit vielen clicks, möglichst auf die Werbung.

Die beiden hatten das Forum aus Begeisterung für das Land Uruguay gegründet und sogar Geld dafür investiert, dass Carookee keine Werbung einblendet. Ihnen jetzt vorwerfen, aus Raffgier das Forum nicht abgeben zu wollen ist absolut hirnrissig.

Ich empfehle dringend zuerst das Hirn einzuschalten (vorausgesetzt man hat eins), bevor solche Vorwürfe gemacht werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 06.12.07, 21:12  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

zitat kashogi :
Conni und Harald verdienen nicht einen Cent an diesem Forum. Einzig Carookee hätte ein Interesse an vielen usern mit vielen clicks, möglichst auf die Werbung.


Wüsste nicht, daß ich von Conni pauschal geschrieben hätte . Vielleicht erst lesen und dann schreiben.
Dein Umgangston ist übrigends unter aller Sau.
Wenn du Probleme mit den Krankenkassen hast ,lass deinen Frust woanders aus .



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber