Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An Conni und Harald, offener Brief

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.12.07, 21:47  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Bleibt doch mal auf dem Teppich und dem Thema.

566 Mal ist diese Seite in 8 Tagen aufgerufen worden.
Also ist dieses Forum auf keinen Fall tot. Wenn es auch einige gerne wollten.

Nicht jeder frei denkende User, welcher Interesse an UY hat, flüchtet in das Schmuseforum von Miguel und will sich dort unterordnen.

Conni kann ich auch nicht verstehen. Uruguay interessiert nicht mehr.
Nur kommt dann die Frage, für was dann die Moderation eines Forums?
Für was Beiträge löschen die unter der Gürtellinie sind?
Kostet angeblich nix und bringt angeblich nix. Für was dann?

Conni du hast deinen Beitrag für dieses Forum geleistet. Tschicki genauso.
Ein bisschen schwanger hat noch nie geklappt!
Walther hat da einfach Recht. Die Emotion kann ich verstehen.

Mein Vorschlag wäre das Forum abzugeben. So schnell wie möglich.

Jemand der auch Interesse an der Sache hat könnte es wieder zum laufen bringen
Es kann nur besser werden.

Grüße von Berti der immer mehr über den Sinn dieses Forums nachdenkt.



nach oben
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 06.12.07, 22:35  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    Dein Umgangston ist übrigends unter aller Sau.
    Wenn du Probleme mit den Krankenkassen hast ,lass deinen Frust woanders aus .
Dieses Statement solltest Du besser an Dich selbst richten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 06.12.07, 22:50  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

kashogi ,

probiers doch mal mit Argumenten !



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Stammgast


Beiträge: 27



New PostErstellt: 07.12.07, 01:21  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Freunde, bittet streitet nicht.
Nun habe ich selber provoziert, was ich vermeiden wollte: Zank

Conni hat mich abgewatscht, was mir weh getan hat, denn ich hatte doch klargemacht glaube ich, dass ich mich hier nicht als Chef aufspielen wollte und das es Connis Forum ist.

Ok das wars ich ziehe mich zurueck

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 07.12.07, 01:31  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Halt , hiergeblieben !!!

Hier gibts keinen Zank und schon gar nicht wegen Dir.
Wir sind halt nicht das Schmuseforum , hier darf jeder seine Meinung vertreten und wems nicht passt der postet halt retoure.

Dein Verprechen von Zeit zu Zeit Infos zu schicken kannst du langsam mal einlösen.
Würde mich zB interessieren , ob du es mal als Koch in einem UY Restaurant probiert hast . Wie sind da die Chancen ?
Oder gehts körperlich gar nicht mehr ?

LG Thomas Fielmann (Privatpatient)


soviel Spass muß sein !



-----------------------------------------------------------------------
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

----------------------------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walther
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Cuchilla Alta


New PostErstellt: 07.12.07, 04:14  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Stimmt Thomas,
soviel Spaß darf und muß sein.
Doch warum sollte unser Andreas als Koch arbeiten..., oder ist...???
Kannte damals an Bord einen Koch namens Andreas(ein ehemaliger Legionär)! Mit dem Jungen war wirklich nicht zu spaßen.
Waren auf Rußland-Fahrt und ich rauchte in der Kombüse eine (aber echte)
Machorka aus richtigem Bauerntabak. Kann Dir sagen, daß Zeug stank
furchtbar....und genau so furchtbar reagierte DER Andreas. Der Junge
schnappte sich sein Fleischerbeil, guckte mir aus 10 cm Entfernung in die Augen....!!! Naja..., bot ihm an, vom Steward
eine Flasche Whiskey zum sofortigen Verzehr zu holen! Hat sich gelohnt... (er legte das Beil wieder weg) und tranken sie an Deck aus,
wo ich auch eine weitere Machorka rauchte! Half ihm hinterher
in der Kombüse, die verlorene Zeit wieder aufzuholen (hatte Freiwache)
und wurden hinterher eigentlich gute Freunde. Verloren uns jedoch irgendwann
aus den Augen.
Hey Andreas, wenn Du DER bist, gib Laut.
Wohne in Cuchilla Alta, bei Km 72 hart steuerbord.
FG Walter


____________________
Zuhause bin ich dort, wo mir der Rücken gekrault wird!


[editiert: 07.12.07, 04:27 von Walther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 08.12.07, 15:17  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Walther ,
bei deinen Zeilen musste ich schon ein wenig schmunzeln.
Solche Geschichten liest man in unserem Forum wenig. Du schreibst schon fast fürs Poesie Album
Es wird aber wohl auch keiner antworten : He bring die Flasche Whisky mit ....wir treffen uns bei Antonio ....

Wenn Andreas der Leiter einer Kantine ( für mich Küche ) war , wird er wohl Koch gelernt haben. Das erklärt auch seine Rückenprobleme.

Ich glaube nicht , dass er in der Verwaltung tätig war und Jahrelang auf einem orthopädisch schlechten Sitz sitzen musste .

Vielleicht fängt er ja bald mal an zu Moderieren .Dazu braucht er wohl keine Genehmigung . Und kann selbst etwas über sich schreiben.

Also Andreas , gib mal langsam etwas Gas !

LG Augustinos



PS: Walther , hasste eigentlich die Fronten gewechselt ??



-----------------------------------------------------------------------
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

----------------------------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walther
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Cuchilla Alta


New PostErstellt: 08.12.07, 19:48  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Augustinos,

das mit dem Whiskey fällt mir nicht schwer…, feinster Malt-Whiskey de Brasil
für 80 Peso (ca. 2.70 €) auf dem Markt in Atlantida. Das Zeug schmeckt sogar richtig gut.
Wann wollten wir uns bei Antonio treffen???

…und nein, die Fronten habe ich nicht gewechselt, denn diesem Forum blieb
ich als Leser immer treu und stets verbunden. Doch glaube ich, hin und
wieder ein paar „Döntjes“ können weder hier noch dort schaden.

Freue mich auf Weiteres!
LG Walter






____________________
Zuhause bin ich dort, wo mir der Rücken gekrault wird!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 08.12.07, 19:56  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

walther,
machs mal etwas genauer . 80 Pesos für ...ml ?
problem ist nur , ich kenne noch keinen Antonio und ich trinke auch keinen Whisky, nur der Charles unten hat gerne mal zugeschlagen.
Aber wenn du im Februar mal endlich deinen anderen Freund besuchst , könnten wir uns vielleicht wirklich kennen lernen.

Hasta luista , oder so ähnlich



-----------------------------------------------------------------------
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

----------------------------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walther
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Cuchilla Alta


New PostErstellt: 08.12.07, 20:50  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

...un litro, hombre...un litro..!

Doch sag, von welchem Freund im Februar sprichst Du?

Wer auch immer..., wenn Du im Februar kommst, sollten
wir uns auf alle Fälle kennen lernen. Für freundliche Menschen
habe ich eine Schwäche.
Werde frühzeitig den Parilla anheizen!

Hasta luego
Walter




____________________
Zuhause bin ich dort, wo mir der Rücken gekrault wird!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber