Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An Conni und Harald, offener Brief

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 10.12.07, 19:34  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, dass wir in ca 1 Woche mit allem fertig sein werden, dann wird es so denke ich sehenswert sein, unser Ciber Cafe. Besucher (wir sind im Zentrum) sind immer willkommen hier, der erste Kaffee wird allen spendiert, die das Codewort kennen


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 10.12.07, 19:41  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Walter ,
dass du immer deinen Hund vorschiebst um nette Leute nicht kennenzulernen , find ich schon ein wenig dünn.
"Auf dem Weg nach MVD" kommen wir auf dem Rückweg vorbei.Ich kann aber gerne mal aus dem Bus winken , wenn du am Straßenrand stehen solltest.
Rudis Ciber World Cafe solltest du als PRESIDENTE eigentlich kennen.
Geh mal auf vergrößen und dann schau er mal auf 20vor7 , uhrlich geschrieben.
Falls du altersbedingt außer Puste bist , machs halt morgen oder übermorgen

LG Augustinos

Das Codewort lautet übrigens : MUSCHI



-----------------------------------------------------------------------
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

----------------------------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 10.12.07, 19:49  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Der Walter auf kurz vor sieben ist mein Schwiegervater......

Muschi als Codewort (ich habe ja eher an "Elale" oder "SalzmannGmbH" gedacht) ist ok. Nur welcher anständige Deutsche traut sich schon so was in der Öffentlichkeit auszusprechen ? ... trinke ich meinen Kaffee - ach ne, meinen Café - halt alleine.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 10.12.07, 20:00  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Rudi , das kann man jetzt sehen wie man will .


www.ariva.de/Wenn_einer_seine_Frau_Muschi_nennt_t267996 - 55k -

LG Thomas



-----------------------------------------------------------------------
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

----------------------------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walther
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Cuchilla Alta


New PostErstellt: 10.12.07, 20:07  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Vorbeikommen, mein guter Augustinos, ist schon
vermerkt. Will jedoch mal schauen, ob ich im Februar alleine
in Richtung del Este fahre, um Euch Alle besuchen zu können.
Bei Nibeljunge ist es mit dem Code einfach! Sage einfach
"Cuchilla Alta", dann gibt es zum Kaffee noch einen doppelten
Whiskey...., oder????
Ansonsten setze ich einfach voraus, daß auf der Rückfahrt bei
mir Station gemacht wird.
Gilt auch für Dich Rudi, wenn MVD mal Dein Ziel sein sollte!
Bringt dabei ein wenig Zeit mit, denn so ein Parilla mit bestem
Fleisch wird nicht in einer Stunde erledigt. Die Weiterfahrt kann
auch gerne erst am nächsten Tag erfolgen.
Ach..., daß mit dem altersbedingt..., gut - stimmt(grins) - , aber nett war
es nicht..., bin schließlich auch sensibel!



____________________
Zuhause bin ich dort, wo mir der Rücken gekrault wird!


[editiert: 10.12.07, 20:13 von Walther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 10.12.07, 20:31  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Sorry Walter,
aber als sensibel hätt ich dich jetzt nicht grad eingestuft. Du kannst uns ja auf dem Weg nach La Paloma schon ein Probepäckchen in Bus werfen , das ess ich dann mit dem Rudi und rückzus machen wir dann bei dir noch mal Station. Da hat dann jeder was davon

LG Thomas

oder wir machens grad mal umgekehrt

"Cuchilla Alta", = ???


-----------------------------------------------------------------------
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

----------------------------------------------------


[editiert: 10.12.07, 20:33 von Augustinos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.07, 21:49  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Schon schön was aus so nem offenen Brief werden kann.

Das hat sogar den Präsidenten an die Tastatur getrieben.

Andreas bleib dran. Du siehst was aus deinem Briefchen
schon alles geworden ist.
Surfen, Saufen, Grillen, Weiber in allen Größen…



nach oben
Walther
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Cuchilla Alta


New PostErstellt: 11.12.07, 02:06  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Habe erfahren, daß keine rechtliche Möglichkeit besteht,
ohne Conni´s Zustimmung den Administrator zu wechseln.
Bedauerlich, jedoch nicht zu ändern.
Kann also lediglich Augustinos zitieren:

"So liegt es an uns, hier halbwegs sauber miteinander umzugehen"

Würde mich freuen, wenn in diesem Sinne der gemeinsame Bestand
erhalten bleibt. Setzt selbstverständlich voraus, daß jeder weiß, am
anderen Ende einen Gleichgesinnten anzusprechen, der ebenfalls seinen
Idealen und dem Ergebnis seines bisherigen Lebens folgt.
Wie auch Berti schrieb: "es ist schön, was aus so einem offenen Brief
entstehen kann."
Jeder hat seinen ganz persönlichen Grund, in diesem Forum zu sein...
und egal, wie er sich darstellt, so hat es doch jeder verdient,
respektvoll behandelt und beraten zu werden.
In diesem Sinne möchte ich Andreas von ganzem Herzen danken,
diese Diskussion "losgetreten" zu haben, auch wenn leider nicht
das erhoffte Ergebnis beschieden war.
Doch wenn es uns gelingt, gegenseitig aufeinander aufzupassen, sowie
mit Freundlichkeit auch gewissen Unzulänglichkeiten begegnen, sollte
dieses Forum bestand haben.
Es wäre zwar einmalig, doch einen Versuch allemal wert.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Erfolg!
Herzlichst
Walter




____________________
Zuhause bin ich dort, wo mir der Rücken gekrault wird!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 11.12.07, 19:19  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Schön geschrieben Walter

Eigentlich könnten wir das friedlichste Forum überhaupt sein.
Unser Admin sitzt in Österreich , der letzte " Geschäftsmann " hat sich verabschiedet und Themen wie Kriminalität werden hier auch nicht heiß diskutiert . Warum auch ? Es hat keiner Interesse sie unter den Tisch zu kehren.
Einziges Manko : Es kommen relativ wenig Infos aus Uruguay herüber.
Zum einen wurde schon recht viel geschrieben , zum anderen schreibt hier aber auch kaum einer mit dem Hintergedanken event. Geschäfte.
Und jeder Beitrag ist immer noch freiwillig .

Gestern abend konnte ich mich leider nicht beherrschen . Aber Ralps Zeilen waren für mich nur provokativ .

In Zukunft wäre es wohl sinnvoller , derartiges zu ignorieren und abzuwarten ob Conni* ihr Versprechen wahr macht , diverse Beiträge zu löschen. Falls nicht wäre ich für jeden Tip künftiger Vorgehensweise dankbar.
Denn eigentlich geht es hier immer noch um URUGUAY

LG Augustinos



-----------------------------------------------------------------------
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

----------------------------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber