Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Jens
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 26.11.07, 05:41  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    hola ,

    Lieber Ralph,

    danke fuer Deine Erklaerung, und das Angebot "ein besseres Forum" technisch zu unterstuetzen.
    Hoffe das Du bei der Auswahl der Moderatoren weiterhin so ein gutes Haendchen hast wie bisher,
    und wuensche Dir und uns, dass die noch fehlenden Moderatoren
    auch bald gefunden werden!!

    Finde auch die Regel gut und wichtig : "Beleidigendes wird da nicht erlaubt sein".


    Dann muessen wir leider auf die Beitraege,
    von einem alseits bekannten und
    geschaetzten senor = @salzmanngmbh verzichten.

    Wie viele Dinge es doch gibt,
    die ich nicht brauche!
    (Sokrates)

    Kleiner Tipp am Rande : Damit es auch beim naechsten Forum klappt.....
    http://www.usenetverwaltung.org/netiquette/

    Wer nicht gerne denkt, sollte
    wenigstens von Zeit zu Zeit seine
    Vorurteile neu gruppieren.
    (Luther Burbank)

    L.G. ragin06
finde ich gut,
die Leute, die hier im Forum übrigens am meisten abgestraft wurden, sind Peter Stross (antaresuy), dessen Beiträge ich immer konstruktiv und nie beleidigend in irgendeine Richtung fand und dieser Salzmann, auf den alle nur herum hacken, der aber meiner Meinung nach ein Fake ist, weil er auch diese Weise auf keinen Fall auch nur einen Kunden gewinnen kann. Trotzdem muss ich sagen, dass mir sein (mitunter schwarzer) Humor manchmal gefällt, also Hut ab, F., M. oder wer auch immer dahinter steckt, das ist sicherlich nicht einfach. Ich werde hier übrigens auch weiterhin Informationen, die potenziellen Einwanderern helfen könnten, auch ohne Einwanderungshelfer auszukommen, selbstverständlich frei zur Verfügung stellen und hoffe, dafür auch in Ralphs Forum eine geeignete Plattform zu finden. Einwanderungshilfe kann meiner Meinung nach nicht darin bestehen, Informationen vorzuenthalten, sondern vielmehr darin, jemandem zu helfen, damit klarzukommen. Ich find es schon erstaunlich, wie hier (und vor allem in einem anderen Forum) viele Deutschsprachige blauäugig (im wahrsten Sinne des Wortes) auf so genannte Einwanderungshelfer reinfallen, die ihr Verfahren nur deswegen in die Länge ziehen, um sich wichtig zu machen und noch mehr Empfehlungen und was weiss ich nicht abzuzocken.

Mehr demnächst.
J.

Reise-Tipps für Langzeit-Reisende und Auswanderer
Fotos aus Südamerika
Leute, werdet doch endlich erwachsen
Einwanderung nach Uruguay - wie geht es wirklich?


[editiert: 26.11.07, 05:49 von Jens]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 26.11.07, 09:57  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ragin06
    und wuensche Dir und uns, dass die noch fehlenden Moderatoren
    auch bald gefunden werden!!
So ein Schwachsinn - die Moderatoren gibt es, aber die müssen nicht jedes von Herbstdepressionen geprägtes Gelaber kommentieren.

Wer sein Gesülze kommentiert haben will, muss eben woanders hingehen und sich im Zweifel in einem von kommerziellen Interessen gelenktem Forum einbringen.

Das gibt es sogar themenbezogen, also was soll der Blödsinn vom Umzug? Wer will meldet sich woanders an und läßt sich bespassen.
    Zitat: ragin06
    Finde auch die Regel gut und wichtig : "Beleidigendes wird da nicht erlaubt sein".

    Dann muessen wir leider auf die Beitraege,
    von einem alseits bekannten und
    geschaetzten senor = @salzmanngmbh verzichten.
Ich will nicht auf den göttlichen Salzi verzichten und erst recht nicht auf seine geilen Beiträge. Lieber ab und zu mal neben der Spur als das Gejammer nach einem strengen Vereinsvorstand.

"Bitte, bitte, moderiert uns doch .....". Da ist wohl der ein oder andere Lehrer unterwegs der es am abend braucht, sich sich selbst nochmal geleitet zu sehen.

Also - Finger weg vom Forum ihr Jammerlappen und sich bei Bedarf selbst zensieren.
    Zitat: ragin06
    Wie viele Dinge es doch gibt,
    die ich nicht brauche!
    (Sokrates)
Stimmt - im übrigen köstlich, das sich die ganze Umzugsnummer wohl von selbst auflöst. Aber es war mal wieder was los im Forum und da man schon alle Informationen über Uruguay hat, kann man ja auch mal ein sinnloses Thema breittreten - wenn schon das Wetter in D beschissen ist.



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 26.11.07, 22:35  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

dieses Forum gehört doch wohl noch Conny und Harald,
warum fragt Ihr da nicht erstmal nach. Ob sie überhaupt Intresse an dem vorschlag haben einen Admin einzusetzen.

Jeder von Euch kann selber ein Forum eröffnen


Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 27.11.07, 18:54  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Montevideo bringt es in seiner unnachahmlichen Art auf den Punkt.
Der deutsche Untertan braucht eine Führerfigur, sonst ist er verloren und irrt hilflos umher. wie Nevill und Augustinos mit der Wahl ihrer Fotos beweisen. Führer befiehl, wir folgen Dir!

Ich trete hiermit für den Vorschlag Montevideos ein. Wer das hier braucht, soll in das dafür bekannte Forum wechseln.

Aber Salzmann muss hierbleiben!!!!!!!!! Falls jemand unser Haustierchen abwerben will, dann nur gegen eine sehr hohe Ablösesumme

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 27.11.07, 20:46  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ronaldo
    Montevideo bringt es in seiner unnachahmlichen Art auf den Punkt.
    Der deutsche Untertan braucht eine Führerfigur, sonst ist er verloren und irrt hilflos umher. wie Nevill und Augustinos mit der Wahl ihrer Fotos beweisen. Führer befiehl, wir folgen Dir!

    Ich trete hiermit für den Vorschlag Montevideos ein. Wer das hier braucht, soll in das dafür bekannte Forum wechseln.

    Aber Salzmann muss hierbleiben!!!!!!!!! Falls jemand unser Haustierchen abwerben will, dann nur gegen eine sehr hohe Ablösesumme
@ronaldo ,

schön dass du es auf den Punkt bringst .Nach 35 richtig guten Beiträgen
hast du einen ganz schwachen rausgelassen

zitat ronaldo:
und ich finde jeden armselig, der es nötig hat, sich eines solchen Helfers zu bedienen. Wer nicht den Mumm hat, mit seinen Problemen selbst fertig zu werden, der bleibt besser in Deutschland. Was wollen diese Furzunterdrücker aus den Razyboard-Forum im Ausland?

----------------

richtig gescheit geschrieben! Da ziehe ich nach La Paloma , 260km einfach von Montevideo entfernt , der Sprache nicht mächtig , in Behördenkramm nicht kompotent .......aber macht ja nix , einen EWH brauche ich nicht , kann man alles selbst . Gut ok , wenns dann heisst kommen Sie morgen wieder oder übermorgen dann such ich mir halt ein Hotel , weil abends mit dem Bus wieder zurück und morgends wieder hin ,
tscha , dumm gelaufen , aber macht ja nix , ich werde damit alleine fertig , ich hab ja Mumm . Warum 500$ zum Fenster rausschmeißen ?

Ich fahre gerne Bus ! Ich gehe gerne ins Hotel !

Du könntest genausogut schreiben :

jeder der in den Flieger steigt und sich von eimem wildfremden Menschen fliegen lässt ist ein Weichei.

Wer nicht den Mumm hat den Piloten aus dem Cockpit zu schmeissen und ich selbst ans Ruder zu setzen kann gleich zu Hause bleiben.



Was dein Haustierchen betrifft . Sätze wie : Sie sind ein borniertes Archloch , haben mit schwarzem Humor aber auch gar nichts zu tun .

Immerhin hat er und ein paar wenige es geschafft dieses Forum fast auf null zu setzen . Darf er aber deiner Meinung nach . Klasse ; wenigstens hat jetzt auch der letzte kapiert das er kein EWH ist , nein er wohnt in MVD und schreibt aus seinem Apartment halt gern ein bißchen dumm. Ihm ist halt langweilig .

Vielleicht können wir ja eine Satire Ecke aufmachen , fände ich auch ganz gut . Fragen wir doch mal Conny.

Nein geht ja nicht , wir sind ja unter uns , quasi . ohne Aufpasser.

Fragt sich nur wer jetzt ker77 die frage nach dem Mietwagen beantwortet.
Ich sage es dir , keiner. Warum auch , sie kann sich ja ans Schmuseforum wenden oder warten bis Ralph soweit ist . Bei uns gibts halt selten Infos , und wenn dann meist von Personen die du scheinbar hasst.



Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich. ( B.Brecht )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 28.11.07, 01:51  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diskussionsgewinner

    Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
    Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich.
    Sagt der Reiche einfach noch: bin eben ein kompotentes Archloch ( B.Brecht )
Is`endlich wieder geil hier.



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 28.11.07, 14:47  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@ montevideo ,

deine Idee mit dem Fahrradverleih finde ich gut , gerade jetzt wo in der VR China so viele Autos neu zugelassen werden .

Beim Wetter kann ich dir nicht ganz folgen . Wenn in Uruguay die Badesaison beginnt , heißt das noch lange nicht , dass in Deutschland die Freibäder wieder eröffnen.

Andreas Vorschlag liest sich gut . Warum arbeitet ihr nicht als Team .
Könntet ein breites Spektrum abdecken und seit ja wohl fast Nachbarn.

idS



Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich. ( B.Brecht )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 28.11.07, 16:14  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Hier ist ja wieder richtig was los. Die Diskussion um ein neues Forum ist allerdings nicht zielführend.

Es wird nicht ein neues Forum, sondern ein Administrator bzw. Moderator gebraucht, der das Forum hier ein bißchen zusammenhält. Conni und Harald wollten vor Jahren die Moderation des Forums schon abgeben, keiner hat sich aber dafür breiterklärt.

Nur auf eine andere Plattform umziehen bringt herzlich wenig. Ganz im Gegenteil. Hier steht ne Menge Information auf diesen Seiten, man muss sich nur die Mühe machen das zu finden.

Das alles wäre dann verloren. Wenn einer ein Forum moderieren will, der soll sich an Conni oder Harald wenden. Ich bin überzeugt, die würden es abgeben.

Meine 2 Cent



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 28.11.07, 17:07  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RalphG2SL
    Hallo liebe Forums-Leser,

    ich habe mich in meinem letzten Posting leider nicht präzise genug ausgedrückt.
    Mit "Ich würde das gerne übernehmen." war auf keinen Fall gemeint,
    dass ich dieses Forum modierieren möchte und erst recht nicht alleine.
    (Was auch unmöglich wäre ohne Haralds und Conniys Wille.)
    Damit war gemeint, dass ich die (selbstverständlich kostenlose)
    technische Plattform zur Verfügung stellen möchte,
    die es uns gemeinsam erlaubt ein besseres "Forum" zu schaffen.

    Mehr: http://gerstmann.net/content/view/407/1/



Kurz noch was zu diesem "selbstlosen", weil kostenlosen Angebot:

Auch dieses Forum hier ist kostenlos. Die Werbeeinblendungen halten sich in Grenzen, was man von dem "gerstmann.net", der einen gleich nach der Überschrift "Brauchen wir ein neues Uruguay-Forum" erstmal mit Werbung vollpflastert, nicht behaupten kann.

Soviel zu einem "besseren" Forum. Wenn einer was besser machen will, soll er dieses Forum moderieren und nicht ein neues schaffen, dass einen dann mit Werbung zwischen den Beiträgen vollmüllt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 28.11.07, 18:52  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@ kashogi ,

meine Meinung : nachdem die Truppen standen und die Fahrzeuge rollten kam die präzise Aussage von Ralph ein wenig spät .

Aber schaun wir mal wie sich beide Foren weiterentwickeln



Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich. ( B.Brecht )


[editiert: 28.11.07, 22:36 von Augustinos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber