Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300


New PostErstellt: 09.03.08, 12:59     Betreff: Re: Immobilien

Hallo ATA,

nur einige Bemerkungen zum Hausbau in Uruguay.

In städtlichen Bezirken (Ortschaften und nähere Umgebung) ist eine Baugenehmigung notwendig, also auch ein Architekt. Auf dem Land ist es nicht notwendig und man kann selber bauen was und wie man möchte.

Mit keiner Heizung und ohne Isolierung wirst Du im Winter schon frieren. Man braucht auf jeden Fall eine Heizung im Winter. Auch ist eine dementsprechend Isolierung notwendig um Energie zu sparen, weil diese in Uruguay ziemlich teuer ist - ausser du benützt Solarenergie. Auch muss man bedenken, dass die Luftfeuchtigkeit hier ziemlich hoch ist und im Winter es sehr unangenehm ist in einem feuchten und kalten Haus zu sitzen.

Baumaterial gibt es zur Auswahl. Es fehlen schon einige Sachen die es in Deutschland gibt, aber man kann hier schon gut bauen mit dem was hier bekommt. Einen Baumarkt wie in Deutschland gibt es nicht. Hier sind es die "Barracas", die alles liefern was man braucht an Material.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 160 von 492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber