Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kotzbrockenabteilung :spei:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 30.01.10, 22:04  Betreff: Re: Kotzbrockenabteilung :spei:  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Der "nette Expat" will mir noch was über die Mehrzahl von EWH erklären...
Das mach ich doch gerne. Natürlich deswegen, weil ich mehrere EWH meine, aber nur diese eine Internetquelle über aktuelle Vorfälle kenne. Ich habe mir kein Opfer ausgesucht und Peters Geschäftsmodell aber auch nicht mit einem einzigen Wort kommentiert. Ich habe weiter nichts getan als einen Link zu einer externen Quelle ins Forum gestellt und wasche sozusagen meine Hände in Unschuld. Es tut mir leid, wenn ich damit deine Sensationsgier nicht vollständig befriedigen kann (oder will). Dieser Link war als alternative Information gedacht, da Peter hier immer vollkommen unkritisch betrachtet wurde. Erfahrungsgemäss schleichen sich regelmässig dann Ungereimtheiten ein, wenn ein EWH plötzlich eine zu gute Presse hat. Ein ständig wiederkehrendes Muster. Aber wenn du wirklich interessiert bist, dann wühle etwas bei Southron. Ich glaube, Bonnie und Clyde bekommen auch ihr Fett weg. Auch die wurden anfangs hoch gelobt, und dann....
Southron ist eine recht neutrale Quelle, weil das Forum im Gegensatz zum Schmuseforum oder zum Magazin nicht von EWH geleitet wird. Trotzdem, auch dort haben sich die Betroffenen zunächst sehr schwer getan, Ritter und Reiter zu nennen. Zunächst war nur die Rede von einem F. wie Facilitator. Erst als sich abzeichnete, dass da wohl mehr im Argen war, wurde Peter Stross namentlich genannt. Diese letzte Information nur als Kommentar zu Hormigas Ansicht, dass jede Unregelmässigkeit sofort ans Licht kommt und der EWH damit erledigt ist. Dem ist nicht so!

Berti, was soll das? Wenn ich das richtig sehe, lungerst du seit Jahren in diesem Forum herum und bekommst die Auswanderung nicht auf die Reihe. Wozu musst du das überhaupt wissen? Es betrifft dich doch gar nicht. Reine Sensationsgeilheit? Und die, die wirklich kommen, interessieren sich dafür regelmässig erst dann, wenn der Elefant in den Brunnen gefallen ist. Das ist auch gut so, weil es für Gesprächsstoff sorgt. Klatsch ist doch geil.

So, aber nun reichts wirklich mit dem Thema. Du hast die Erklärung, die du so dringend haben wolltest. Für zusätzliche Informationen kannst dich ja bei Southron anmelden und ein paar der Betroffenen kontaktieren. Ich habe fertig.


@Admin
danke. Die wirklich relevante Frage hast du damit geklärt. Du bevorzugst also Schweinefleisch zur zuverlässigen Familienplanung. Aber eine Information bist du doch schuldig geblieben.
Mal ganz im Ernst, wie siehst du als Jurist es, wenn ein Admin unaufgefordert die IP eines Users für jeden sichtbar ins Forum stellt:
  1. wenn dieser User namentlich schon bekannt ist
  2. wenn er nicht bekannt ist.

???


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 30.01.10, 22:08  Betreff: Re: Kotzbrockenabteilung :spei:  drucken  weiterempfehlen

tut mir leid, Admin. Ich war unterwegs und hatte meinen Beitrag noch nicht abgeschickt. Wir haben uns also überschnitten.
Danke für die Information.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 30.01.10, 23:03  Betreff: Re: Kotzbrockenabteilung :spei:  drucken  weiterempfehlen

Expat: Diese letzte Information nur als Kommentar zu Hormigas Ansicht, dass jede Unregelmässigkeit sofort ans Licht kommt und der EWH damit erledigt ist. Dem ist nicht so!

Hormiga:
Wenn es sich um eine schwerwiegende Unregelmaessigkeit handelt,sollte man dies aber schleunigst aendern!!Damit solche "Bauernfaenger" nicht unbehelligt noch mehr Rauhbei treiben koennen!!
Und eventuell legitime Anbieter [falls es sie dann gibt] damit mit "in den Dreck" ziehen.

Also,ich habe gemerkt,dass ich mir mal wieder keine Rennerei ersparen kann-SCH....-drauf,bin ja schon gewohnt ALLES selber zu machen!!
WEnn ich"s im Orient hingekriegt hab-werd ich"s auch noch in Southamerika schaffen! Aber was ist mit den vielen Auswanderern,die zum ersten Mal auswandern und eventuell keine Fremdsprache beherrschen-und sich auf solche "Angebote"verlassen??
DA muesste man doch "Mann"/Frau" genug sein,Neulinge vorzuwarnen!!
Oder seid ihr der Auffassung,diese sind unbelehrbar??Blauaeugig???
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 31.01.10, 00:49  Betreff: Re: Kotzbrockenabteilung :spei:  drucken  weiterempfehlen

Hep, die IP-Adresse ist nicht mehr da. Ich wollte niemanden erschrecken. Ich habe nur gefragt, um mein juristisches Stammtischwissen zu komplettieren.. Aber ohne Scheiss, das wäre ein gefundenes Fressen für einen Abmahnspezialisten gewesen. Solche Ausrutscher können ganz schön ins Geld gehen. Ralle sollte sich beim Admin für die kostenlose Rechtsberatung bedanken. Nun steht da dummerweise noch der Dank des Diederich für die IP-Adresse. Es sind also noch nicht alle Beweise für die rechtswidrige Herausgabe der Daten getilgt . Nacharbeiten und beim nächsten Mal etwas mehr Sorgfalt bitte, Sr. Gerstmann! Und irgendwann mal lobend erwähnen, dass man auch im Konkurrenzforum manchmal einen nützlichen Hinweis bekommt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.01.10, 13:22  Betreff: Re: Kotzbrockenabteilung :spei:  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
      Zitat:
      Der "nette Expat" will mir noch was über die Mehrzahl von EWH erklären...
    "Berti, was soll das? Wenn ich das richtig sehe, lungerst du seit Jahren in diesem Forum herum"


    Da gibt’s noch ne Menge andere auch... und davon viele Anonyme welche das auch machen, sonst gäbe es kein Forum.


    "und bekommst die Auswanderung nicht auf die Reihe."


    Stimmt, vielleicht hängt es an den erforderlichen $ 500.-- die ich nicht habe.
    Kann auch sein, dass ich schon zuviel gesehen habe um in Uruguay
    Eukalyptusbäume zu zählen.
    Kannst dir die Antwort ja aussuchen.



    "Wozu musst du das überhaupt wissen? Es betrifft dich doch gar nicht. Reine Sensationsgeilheit?"



    Welcher Schlaumeier hat den die Sensationsgeilheit mit den Einwanderungshelfern in die Welt gesetzt?


    "Und die, die wirklich kommen, interessieren sich dafür regelmässig erst dann, wenn der Elefant in den Brunnen gefallen ist.
    Das ist auch gut so, weil es für Gesprächsstoff sorgt.
    Klatsch ist doch geil."


    Stimmt, da bist du mit deinen bisherigen Beiträgen nicht zu schlagen.
Schönen Sonntag noch, in unserer Abteilung.



nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 31.01.10, 14:19  Betreff: Re: Kotzbrockenabteilung :spei:  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    Solche Ausrutscher können ganz schön ins Geld gehen. Ralle sollte sich beim Admin für die kostenlose Rechtsberatung bedanken.
Ja findet der denn überhaupt kein Ende dieser „UNMENGENMÜLLER“ werden jetzt sicherlich viele von Euch sagen und damit absolut Recht haben.

Aber ehrlich, so eine Steilvorlage kann ich mir einfach nicht verkneifen, zumal da vielleicht für den einen oder anderen von Euch noch etwas herausspringen könnte. Vielleicht nur ein bisschen Zeugengeld, vielleicht auch ein vom Gericht angeordneter Gratisflug nach Uruguay oder nach Deutschland, je nachdem, wo sich das kabbeln am meisten lohnt. Wäre doch was, oder? So billig wie bei der IP-Adresse wird’s jedenfalls nicht. Unter anderem, weil Ralph ja meine persönlichen Daten kennt und ich somit für ihn kein abstrakter Name bin, wie für die Meisten von Euch.

Kommen wir mal zur Sache. Fangen wir im ersten Schritt mal mit der Beweissicherung an. Ich habe da einen Screenshot angehängt. Eure erste Aufgabe wäre ganz einfach mal auf diesen Link http://uruguay-magazin.com/2-Uruguay/908-Haus-in-La-Floresta.html zu klicken und zu überprüfen, ob der von mir hier eingefügte Screenshot identisch mit dem Inhalt des Forumsbeitrages ist. Solche Forumsbeiträge ändern sich ja schnell mal und es soll ja auch ganz böse Buben geben, die ihre Beiträge einfach ganz löschen. Immerhin geht es ja in dem dargestellten Beitrag um „gerichtsfeste“ Aussagen, nicht wahr?

Sollte der Screenshot nicht gut lesbar sein, dann nur einfach unter dem Bild auf „Großansicht“ klicken. Dann öffnet sich das ganze Bild.

Nebenbei könnte sich unser Admin mal Gedanken machen, wie wir da ins Geschäft kommen können.

Das Weitere erkläre ich Euch dann später.

Beste Grüße Euer UNmengenMÜ(ll)NNER (einfach herrlich, diese Kreativität)






____________________
Hasta la vista!



Dateianlagen:

Haus-in-La-Floresta 31.1.2010 13-35.jpg (146 kByte, 1.263 x 551 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 31.01.10, 14:44  Betreff: Re: Kotzbrockenabteilung :spei:  drucken  weiterempfehlen

@Admin

du musst unbedingt mal die Forenbetreiber vom Uruguay-Magazin kontaktieren. Die brauchen dringend Rat von einem juristischen Experten, damit sich der Ralle nicht total lächerlich macht. Nun verteilt er schon Hausrechte und verweist auf ein Urteil, welches Heise erwirkt hat. Dabei hat er selbst eigentlich überhaupt keine Nutzerbedingungen definiert, sondern beruft sich auf schwammige Netiquette-Regeln, gegen die er selbst permanent verstösst. Ausserdem stellt sich die Frage, ob er den Vertrag für die Nutzerin wirklich rechtswirksam gekündigt hat. Sorry, es hat nichts mit diesem Thread, diesem Forum oder gar Uruguay zu tun, aber ich finde einfach interessant, was sich dort abspielt.

Nach meinem Rechtsempfinden begibt sich Ralle auf sehr dünnes Eis. So kann er doch nicht mit einer Frau umgehen, deren einziges Vergehen darin besteht, dass sie sich nicht besonders gewählt auszudrücken vermag. Wenn die etwas gemein ist oder Herrn Gravenreuth kennt, dann hat er morgen eine Klage an der Backe. Was wiederum Berti gefallen würde.
Anscheinend hat Ralle heute Urlaub. Diederichs Danksagung für die IP ist immer noch da...


und wie man sieht, Totgesagte leben länger..
Jetzt bin ich mal so richtig gespannt, weswegen sich das Münnerchen auf den Schlips getreten fühlt. Irgendwie glaubt der, etwas gegen Ralle ausgegraben zu haben. Ich gebe zu, ich sehe bisher überhaupt nichts (ausser der unerhörten Namensverdrehung). Also Augen auf Berti, deine Stunde naht, es wird dramatisch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 31.01.10, 14:44  Betreff: Re: Kotzbrockenabteilung :spei:  drucken  weiterempfehlen

oh Kinners, überzeugt mich doch mal devon, dass dieser Fall für Dr. jur. H. Abrecht und nicht für Dr. med. K. Lapsmühle ist .....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 31.01.10, 15:11  Betreff: Re: Kotzbrockenabteilung :spei:  drucken  weiterempfehlen

Warts doch mal ab, Gaucho. Es gibt zwei Möglichkeitenj


1. Er hat wirklich etwas Wichtiges gefunden. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber man soll auch das Unwahrscheinliche nie ganz ausschliessen

oder

2. Er sucht einen passenden Einstieg für 1600 neue und später dann wieder zu löschende Beiträge.

Ich glaube, er hat uns einfach lieb und kann sich nicht trennen. Dieses Forum hat ihm die Nächte versüsst. Sowas lässt man nicht einfach fallen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitken
Stammgast


Beiträge: 36


New PostErstellt: 31.01.10, 15:33  Betreff: Re: Kotzbrockenabteilung :spei:  drucken  weiterempfehlen

Magazin-Ralph sollte den Datenschutz ernster nehmen. Nicht seine evtl. persönliche Betroffenheit, Spekulation oder sein Hang zur Gutsherrenart als Administrator sollte die Art des Umganges mit ihm anvertrauten Daten bestimmen, sondern die Gesetzeslage sollte der Maßstab sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 4 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber