Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374


New PostErstellt: 04.01.05, 00:49     Betreff: Ankündigung: Mitteilung an alle Mitglieder !!!

Hallo an alle Mitglieder !!!

Eigentlich weiß ich gar nicht, wie und wo ich anfangen soll, aber vielleicht sollte ich einfach drauf los schreiben, denn mitteilen wollen und müssen wir es Euch auf jeden Fall.

Nachdem wir uns nun seit über einem Jahr mit dem Umzug nach Südamerika, bzw. wie sich im Laufe der Recherchen herausgestellt hat, speziell nach Uruguay, beschäftigt haben, sind einige Fakten nicht so, wie wir sie uns im unserer neuen Heimat vorstellen.

Zwei der wichtigsten Punkte sind:

  1. Das Klima! Als wir uns Uruguay ansahen, war Hochsommer und wir waren mit Temperaturen wir hier in Spanien im Frühjahr konfrontiert. Die Aussage des Autovermieters „Klimaanlagen braucht man hier nicht“ sahen wir als Scherz an. Im Laufe unseres Aufenthaltes sahen wir das aber bestätigt, ignorierten es aber. Im Laufe des letzten Jahres verfolgten wir die Temperaturen und ich muss sagen, das sie für uns nicht akzeptabel sind. Nun kamen wir auf die glorreiche Idee, denn Uruguay war ja, aus vielen Gründen, unser Ziel, das man die, für uns, eklige Winterzeit von 6-7 Monaten, einfach irgendwo in wärmeren Gefilden zubringt. Das ist natürlich mit erheblichen Mehrkosten verbunden und schnell schwindet der Vorteil der günstigen Lebensunterhaltugskosten in Uruguay.

  2. Das mangelnde Freizeit- und Aktivitätsangebot außerhalb der 4-5 Monate Saison. Ich glaube, dass das für viele nicht nachvollziehbar ist, aber wir sind Menschen die immer etwas unternehmen wollen. Das ist in Uruguay, wenn keine Saison ist nicht gegeben.

Wie haben uns nun schon geraume Zeit mit Alternativen beschäftigt und sind immer wieder auf Mittelamerika gestoßen, allerdings gibt es auch dort nicht viele Länder in denen wir leben möchten. Harald hatte ca. 3 Jahre auf den Bahamas gelebt, aber dort ist es zu teuer geworden und das Inselleben ist nicht für jedermann. Es gibt nur 2 Länder, die für uns dort in Frage kommen, und das sind Costa Rica und Panama.

Costa Rica ist allerdings z.Z. im Begriff ein recht teueres Land zu werden. Die Kosten für Immobilien und den Lebensunterhalt steigen dramatisch, wobei die Infrastruktur nicht mitzieht. Eine Bekannte, die vor einem Jahr von Spanien dort hin zog, will wieder weg.

Also haben wir unsere Recherchen über Costa Rica eingestellt und uns mehr mit Panama beschäftigt. Die Ergebnisse entsprechen unseren Vorstellungen von dem Land in dem wir leben wollen. Nur basiert das alles bisher ausschließlich auf Internetrecherchen.

Nun wäre es schade, wenn dieses Uruguayforum „sterben“ würde nur weil wir uns anderwärtig orientieren. Uns hat der Aufbau und die Moderation dieses Forums, Dank der fleißigen Mitarbeit der Mitglieder, sehr viel Spass gemacht! Und leben tut das Forum ja nicht nur durch uns, sondern durch den Austausch von Wissen, Infos und Tipps!

Auf jeden Fall wird das Forum erst einmal von uns weiter geführt, wenn auch nicht mehr ganz so mit dem Einsatz von früher.

Wenn wir dann endgültig die Entscheidung, bezüglich unserer zukünftigen „Wahlheimat“ getroffen haben und dies nicht Uruguay sein sollte, würden wir uns freuen, jemanden zu finden, der daran Freude hätte dieses Forum als Moderator zu übernehmen.

Wir hoffen, dass alle dafür Verständnis haben.

Liebe Grüße
Conni & Harald



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 16.04.06, 23:10 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber