Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kleine Bitte an die Moderation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Fabian
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 11.12.05, 17:03  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

Halöööööööchen, wer kennt das Lied 10 kleine Negerlein………..und so weiter
Elaaaaaaaaaaale hast dich wieder mal aufmischen lassen und bleibst trotzdem „Sieger“ wie immer.
Mal sehen wie viel Negerlein durch dich noch dran glauben müssen.

Hallo Conny, mit einer Untergruppe ELALE wäre doch alles gelöst.

Tschüüüüüüsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.12.05, 22:53  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

niemand hat dich hier öffentlich beleidigt, sondern hier wurde eine Bitte (eine Bitte !!!!!!!) geäußert. ich finde es traurig, derart zu reagieren. auch wenn ich deine und die deines mannes manchmal vermissen werde, sind deutschland und auch uruguay freie länder und eure entscheidung, dieses forum zu verlassen, ist eben eure entscheidung. reisende soll man nicht aufhalten, schade ist es allemal. vielleicht trinken wir doch nochmal in monte einen mate.



nach oben
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 12.12.05, 05:32  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,

ich sehe das auch so.
Du hast niemand beleidigt.
Du hast eine Plaudertasche gebeten,
ein wenig ruhiger zu sein.
Und so sehen das viele.

LG Ralph

Ps:
@Vicky: Es ist unfair, gute Beiträge nachträglich zu löschen.
@Eddi: Ich spekuliere frei aus dem Bauch:
Vicky hat andere Gründe,
siehe Ihr Eigentor in Ihrem letzten Beitrag.
@Vicky: Verzeih mir. Ich wollte Dich nicht angreifen.
Deine Beiträge waren grösstenteils echt cool.

    Zitat: Eddi
    ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich Vicky in einer persönlichen Mail einige Fragen beantwortet habe, allerdings ohne sie persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Mir ist nicht ganz klar, warum nun gerade sie sich so auf den Schlips getreten fühlt (kann man diese Redewendung bei Frauen anwenden?). Die Angelegenheit aus diesem Thread war eigentlich schon längst erledigt, BEVOR sich Vicky so ereifert hat.




____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 12.12.05, 11:52  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralph,

ich antworte Dir mal hier, weil es nicht so recht in den Routenplaner passt

klar gibts uns noch, aber ein Erfahrungsbericht aus Ö wäre hier doch echt fehl am Platz, aber das war ja auch bestimmt ein kleiner Scherz von Dir. Außerdem bist Du ja nur zwei Stunden von uns entfernt, da weißt Du doch bestimmt, wie es hier aussieht, Schnee, Schnee, Schnee und unsere ersten tollen sonnigen leeren Pistentage haben wir schon eingesackt.
Ski laufen, auf leeren Pisten, bei Sonnenschein, mit neuen Carvern unter den Füßen, ist fast wie Kati (KTM) fahren.

So richtig verkrümmelt hatte ich mich eigentlich nicht, hatte immer ein Auge auf dem Forum. Wärend des Umzugs natürlich nicht so regelmäßig, aber wir haben doch eine KLASSE stellvertretende Moderatorin. Und das Forum braucht einfach Mitglieder, die vorort sind und ihre Erfahrungen schreiben. Und wenn sie sich denn doch mal aus irgendwelchen Gründen verabschieden, wäre es schön wenn sie die Beiträge nicht löschen würden. Ich kann da nur immerwieder betonen, von diesen Beiträgen lebt das Forum.
Ich kann nur einigermaßen Ordnung halten, vielleicht mal was verschieben oder neue Subforen einrichten.

In diesem Sinne,
Servus y pfirdi y Saludos
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tio
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 12.12.05, 13:06  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

hallo Leute
ich lese seit einigen Monaten in diesem Forum und habe im Rahmen einer längeren Südamerikareise dann Mitte letzten Monats auch Uruguay für ein paar Tage besucht. Viele Informationen dieses Forums haben mir dabei geholfen. Aber auch ich habe festgestellt, dass bestimmte Leute einfach nur peinlich sind. Ein gutes Beispiel aus diesem Thread

    Zitat:
    Gugelbauer
    Heute gab es vor unserer Haustür einen riesen Autounfall (3 Autos totalschaden) und ich würde dir jetzt gerne erzählen wie das hier danach so abläuft. Aber so neeeeee.

    Elale
    Lieben Gruß Elale
    die sehr gerne wissen möchte (traurig aber wah),wie der Unfall ausgegangen ist und wie die betroffenen sich verhalten haben.
Ehrlich, kann man das noch steigern? Geht es eventuell noch einfältiger?
Interessiert sich irgendwer außer dieser Elale für solche Albernheiten?
Ich konnte in einem Supermarkt in Montevideo beobachten, wie einem jungen Mädchen eine Einkaufstasche runterfiel und platzte. Möchte Elale wissen wie die Kleine reagiert hat? Wenn ja, werde ich ihr vielleicht eine Mail schreiben. Veröffentlichen werde ich so einen Schwachfug hier sicher nicht. Elale ist anscheinend überhaupt nichts peinlich. Wenn ihr Foto nicht wäre, würde ich sie aufgrund des Stils ihrer Beiträge für 10-12 Jahre alt halten.

Eddi, Ashnar und Ralph haben vollkommen recht. Dümmliches Geschwätz sollte getrennt verarbeitet werden.
Und was Vicky angeht, steht in den Forumsbedingungen etwas von einer Schreibpflicht? Das sollte man doch jedem selbst überlassen. Es hat nicht jeder soviel Zeit, dass er Stunden am PC verbringen kann.
Vicky hat reagiert wie eine kleine dumme Spiesserin. Beim Hauch einer Kritik rannte sie weg, weil sie sich dem Kritiker anscheinend intellektuell nicht gewachsen fühlte. Und das, obwohl er nicht einmal sie meinte. Oder fühlte sie sich auch angesprochen?

Perdonenme, aber das musste mal gesagt werden. Mir ist natürlich klar, dass ich kein Recht zu solcher Kritik habe, wenn noch nicht einmal die obengenannte Stammbelegschaft das darf. Also zerreisst mich in der Luft. Mir ist es egal, da ich bisher nicht zur "Familie" gehöre.

beste Grüße vom Tio, der hier niemals den Titel eines Vielschreibers erlangen wird, solange Dünnbrettbohrer wie Elale meinen, alles in sinnlosester Art kommentieren zu müssen.


p.s. Elale: Eine Schilderung der Realitäten kann manchmal beleidigend sein. Regen Sie sich nicht nur darüber auf, was über Sie gesagt wird, sondern betreiben Sie ein wenig objektive Ursachenforschung. Ihre Beiträge bestehen nun mal zum allergrößten Teil aus substanzlosem Geschwätz. Sie sind eine Last für dieses ansonsten tolle Forum.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 12.12.05, 23:45  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

und jetzt ich ... :-)


1. persönliche Angriffe: Alle die auf einem Mitglied rumhacken und sich daran stören, dass es nur belangloses Zeugs schreibt und Emotionen einstreut, die kein Mensch (zumindest offensichtlich kein Mann) versteht, sollten nicht vergessen, dass sie hier kostenlos Informationen erhalten, in deutsch, von Leuten vor Ort, die ihre Zeit in der Regel gerne opfern, um Anderen ein wenig von dem zu vermitteln, was sie hier gefunden haben.

Man kann sich auch an diejenigen wenden, die die gleichen Informationen ohne "*lach*" anbieten, dafür aber gegen $ oder € oder N$.

In jedem Forum werden Meinungen und Informationen ausgetauscht und es gibt kein Forum in dem jeder nur tolle und interessante Dinge von sich gibt. Man muss sich halt das raussuchen, was einen interessiert und die Beiträge die einen (warum auch immer) nicht interessieren einfach ignorieren.


2. persönliche Mitteilungen: wir, die wir im Internet sind, seid es Modems für den Commodore 64 gab haben gelernt, dass es zur Netiquette gehört, dass man nicht aller Welt demonstriert, was für ein toller Mensch man selber ist. Glückwünsche und ähnliches sollten etwas sein, was man persönlich übermittelt, sonst per Telefon, sonst per EMail aber bitte nie per Forum! Welchen Zweck hat es, privates, dass nur den Schreiber und EINEN weiteren Forumsteilnehmer betrifft, allen mitzuteilen? Das ist so ähnlich wie jemandem in der Bahn beim Telefonieren zuhören zu müssen, es ist einfach unhöflich.

Dabei geht es nicht darum Nettigkeiten aus dem Forum fernzuhalten, sondern darum, dass man nicht den anderen Teilnehmern und schon gar nicht dem nächsten Neuling zumuten muss, sich durch einen Berg von Belanglosigkeiten zu wühlen, denn man schliesst sich einem Forum ja in der Regel der Informationen wegen an. Stellt euch doch mal vor, wie das Forum nach einem Jahr aussieht, wenn 100 Teilnehmer sich alle ständig gegenseitig beglückwünschen.


3. öffentliche Verabschiedungen: Leute, es interessiert keinen. Wenn ihr am Forum nicht mehr teilhaben wollt, dann geht und wenn es sein muss, verabschiedet euch von euren Kontakten per EMail oder PM. Dies hier ist ein Forum und kein Kegelklub.

Meine persönliche Meinung ist, dass wenn man lesen muss, dass ein erwachsener Mensch öffenlich in einem Forum voller fremder Menschen um ein wenig Anerkennung oder Zuspruch buhlt, das schmerzt einfach nur. Habt ein wenig mehr Selbstachtung!


4. Uruguay: alle, die in der ein oder anderen Form von dem oben gesagten angesprochen sind, lasst euch gesagt sein, dass Uruguay ein fürchterliches Land ist, in dem man sich ungeheuerlich umstellen muss:
  • da wartet man beim Einkaufen an der Theke, bis sich mal jemand bequemt einen zu bedienen, auch wenn 100 Angestellte da sind, die offensichtlich nichts zu tun haben
  • da hat der teuerste Mechaniker keine Ahnung vom Sinn einer Lichtmaschine
  • da kündigt das Dienstmädchen, wenn man ihr zeigen möchte, wie sie ökologisch richtiger spülen sollte
  • Termine werden nicht eingehalten
  • bezahlt wird man eh erst in einem Jahr und dazu redet kein Schwein hier deutsch.

Bleibt bitte wo ihr seid. Glaubt es mir, ihr kommt hier nicht zurecht, ihr macht euch nur unglücklich!!



http://www.AmericaDoSul.de



____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 13.12.05, 00:05  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

Rüdiger ich schenke Dir ein Lächeln für diesen Beitrag

Ansonsten habe ich trotzdem nichts gegen Glückwünsche, zumal nun die gesonderte Rubrik vorhanden ist, die man nicht zwangsläufig lesen muß.
In einem stimme ich Dir besonders zu: Es kostete viel - gerne gegebene - Zeit zu berichten was wir hier erleben (für uns alle!) damit Neulinge davon profitieren.
Männer sind sicherlich anders gepolt als wir Frauen mit unseren Emotionen. Darauf solltet Ihr ein wenig Rücksicht nehmen. Und etwas Gefühl einbringen schadet niemand, oder? Wir sind Menschen, jeder ist ein Individualist!

Liebe Grüsse nach Punta
Tschicki


PS. Und im übrigen werde ich nen Teufel tun und auf meine Gifs verzichten..........



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Wasserfall6.gif (36 kByte, 245 x 144 Pixel)
speichern

nach oben
Fabian
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 13.12.05, 15:43  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

Hallööööööchen,
es geht nicht weg. Ihr könnt solidarisch sein, in Uruguay oder in dem schönen Deutschland leben. Schreiben was ihr wollt.
Die Augenschmerzen bleiben und das Hirn stellt sich quer bei diesen Beiträgen.
Das ausdiskutieren geht auch nicht. Wenn das mal ein Mann machen würde.
Auf ein neues ELAAAAAAAAAAAALE nur Mut. Nur die härtesten werdens schaffen oder auswandern um beim Thema zu bleiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 13.12.05, 20:15  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

bleib zuhause, da biste gut aufgehoben Fabian...........msfG:-)



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

germanBlödsinn.gif (1 kByte, 88 x 31 Pixel)
speichern

nach oben
Solar Uwe
Junior-Mitglied


Beiträge: 16
Ort: "Ruhrpott"


New PostErstellt: 15.12.05, 03:34  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

"Ja, ja die Sonne scheint!"
Hallo Ihr "Alle"!
Meine Güte, was geht denn hier jetzt ab?!?
Aber, das ist ja "that´s life!"
Schöner Kommentar bzw. Bericht vom Rudi,
ich bzw. wir sind schon längst bereit für Uruguay!
Also, bis denn! Wir sehen uns demnächst in Uruguay, wäre schön!!!
Mit sonnigen Grüßen
Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber