Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Netiquette für Foren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.06.09, 20:29  Betreff: Re: Netiquette für Foren  drucken  weiterempfehlen

Hi Berry,
Rainer hat es auf den Punkt gebracht......
Schau doch mal nach den Beiträgen von Salzmann, Lotte oder Urs,
da bekommst du schnell einen Überblick.
Zum Glück sind die in der Versenkung verschwunden....
Zurzeit auf jeden fall



nach oben
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 04.06.09, 20:43  Betreff: Re: Netiquette für Foren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti...!
Ist nicht ganz so wichtig für mich..! Ich wusste nur im ersten Moment nicht worüber die beiden sprachen...!! Ich sah jedenfalls keinen Anlass hinsichtlich
dieser Reaktion..! Was aber nicht unbedingt was heissen muss....man kann ja nicht alles lesen..! ...MfG...Berry... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 04.06.09, 21:08  Betreff: Re: Netiquette für Foren  drucken  weiterempfehlen

Allerdings muss ich feststellen das es ganz schön "leer" in diesem grossen Forum ist..! Kann es sein das wenn einzelne Themen begonnen werden.....es immer damit endet das Deutschland voll in der Kritik steht....und der eigentliche Beginn und Sinn des Themas verlassen wird....???? Vertsehen kann ich es schon, und es verleitet ja auch zum mitmachen...!! Aber ist es der Sinn dieses Forums...??? MfG...Berry... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.06.09, 22:05  Betreff: Re: Netiquette für Foren  drucken  weiterempfehlen

Hi Berry,
das liegt wohl an der Natur der Dinge, dass in diesem Forum die meisten nicht so recht glücklich mit IHREM Deutschland
und den Begleiterscheinungen sind.
Also kommt es zwangsweise oft rüber was hier nicht richtig läuft….

Analytisch gesehen hat du zwar recht, es wäre aber doch zu einfach, wenn du ne Frage zu Uruguay hast und diese wird sofort und ohne Abschweife beantwortet…..
Wäre ja dann wie Wikipedia

Gegenfrage:
Wo liegt der Sinn eines (Schmuse) Forums das nicht objektiv geführt wird?????



nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 04.06.09, 22:23  Betreff: Re: Netiquette für Foren  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:19 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 04.06.09, 23:01  Betreff: Re: Netiquette für Foren  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:20 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 05.06.09, 09:01  Betreff: Re: Netiquette für Foren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berry
    Allerdings muss ich feststellen das es ganz schön "leer" in diesem grossen Forum ist..! Kann es sein das wenn einzelne Themen begonnen werden.....es immer damit endet das Deutschland voll in der Kritik steht....und der eigentliche Beginn und Sinn des Themas verlassen wird....???? Vertsehen kann ich es schon, und es verleitet ja auch zum mitmachen...!! Aber ist es der Sinn dieses Forums...??? MfG...Berry... ...
Hallo Berry.
natürlich ist das nicht Sinn dieses Forums. Es ist aber ein Teil dessen. Viele die Deutschland verlassen wollen, um in Uruguay ihr Glück zu suchen, haben ihre Veranlassung dazu teilweise aus den Tatbeständen der deutschen realen Politik, Wirtschaft und Arbeitsmarktlage..
Und jeder von denen weiß, das es zukünftig nur noch schlechter, niemals aber besser werden wird. Wie kann es auch, bei weit über 1.000.000.000.000 Euro Schulden. Tendenz steigend, wegen Bundestagswahl im September.
Zumindest für den gemeinen Staatsbürger. Alle anderen werden immer ihr Schäfchen im Trockenen haben. Egal wie weit die BRD den Bach runtergehen wird. Diese werden sich auch niemals mit dem Gedanken beschäftigen, aus Deutschland auszuwandern. Dazu gehören natürlich auch alle gut versorgten Europa-Abgeordnete.

In einer Demokratie haben auch "unwichtige" Randgruppierungen ihre legitime Daseinsberechtigung. Auch wenn es Anderen nicht so gefällt. Sehe also unser Forum als ein demokratisches Forum.
Übrigens lese ich heute wieder "Emder Werft streicht 250 Stellen". Siehst du, so kann Besorgnis in Deutschland verbreitet werden. Wieviele davon an ein Auswandern denken, ist mir nicht bekannt. Aber bevor Hartz 4 kommt.....
Gott sei Dank hat die ARGE in Nürnberg heute eine Dienstanweisung herausgegeben, in dem man auf Druck von Außen nun Abstand davon nimmt, Hartz4 Verdächtige weiterhin durch Detektive zu observieren. Zumindest das droht den Werftarbeitern und vereinzelt künftigen Hartz4 Empfänger nicht mehr.
Ob diese Detektive ihre Wurstbrötchen damit verdienen werden, in Zukunft verdächtige Größen aus Politik und Wirtschaft zu observieren, falls diese überhaupt Gesetzesuntreu werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest theoretisch wäre das ja möglich, oder

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 05.06.09, 12:27  Betreff: Re: Netiquette für Foren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner...!
Ich habe mit keinem Wort ein anderes Uruguay-Forum erwähnt....meine Analyse bezog sich ausschliesslich auf unser Forum..!! War mal für kurze Zeit
in einem anderen, aber die waren nicht in der Lage die Technik in den Griff zu bekommen..!! Und somit habe ich es, ohne ihnen einen Vorwurf zu machen, und "nachzutreten" nach kurzer Zeit wieder verlassen..! War mir einfach zu "anstrengend"..! Man kann auch alte Themen wieder beleben..!!
Vielleicht hat sich ja in letzter Zeit einiges in Uruguay verändert..??? Sei es in der Politik....gibt es vielleicht einen Linksruck....oder auch bei den Einwanderrungsbestimmungen...?? Kriminalität...Wirtschaft...usw....???
MfG...Berry... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 05.06.09, 13:05  Betreff: Re: Netiquette für Foren  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:20 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 05.06.09, 13:08  Betreff: Re: Netiquette für Foren  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:20 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber