Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An Conni und Harald, offener Brief

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Andreas
Stammgast


Beiträge: 27



New PostErstellt: 28.11.07, 12:27  Betreff: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Offener Brief an Conni und Harald,
ich habe herumgesucht, aber konnte keine mail-adresse finden, deshalb auf diesem Weg.
Ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich heiße Andreas und bin gerade 54 Jahre geworden, Witwer, keine Kinder.
Ich leitete viele Jahre eine Kantine im Klinikum Göttingen in den Jahren der harten Arbeit machte ich mir meinen Rücken kaputt und beziehe deshalb eine
sehr bescheidene Rente.
In Deutschland konnte ich davon nicht leben, deshalb suchte ich lange nach einer Alternative.
Nach einigen Fehlentschlüssen bin ich hier in diesem Land gestrandet.
Ich habe es nicht bereut.
Ich lebe in einer kleinen Wohnung im Centrum von Montevideo.

Als ich anfing haben mir die sehr guten Infos aus diesem Forum geholfen, deshalb
Möchte ich nicht, dass es vor die Hunde geht.
Harald und Conni haben hier viel Energie und Mühe reingesteckt,
es soll ihr Forum bleiben.
Dieses Forum soll bestehen bleiben.
Ich wäre bereit, Moderator in diesem Forum zu werden, wenn man einverstanden ist.
Ich muss mir nichts mehr beweisen, ich will nicht, dass es mein Forum ist, es bleibt Connis Forum( Harald hat sich wohl schon vorher zurückgezogen)
Ich möchte, -
dass es wieder mehr Informationen gibt und dass Einige ihre Neurosen woanders ausleben.
Ich möchte-
Dass der Umgangston wieder so ist, dass der Vergleich mit Paraguayforen stoppt
Ich möchte-
Dass diese über 400 Mitglieder wieder hier auch mitschreiben
Ich möchte-
Dass Leute in Deutschland Infos bekommen über dieses schöne Land
Ich möchte –
Ansprechpartner sein für Fragen( im Rahmen, ich habe zwar Zeit, bin aber auch viel unterwegs)
Ich möchte-
das der nicht-kommerzielle Sinn des Forums bestehen bleibt, so wie es Conni wollte
Niemand soll hier Profit rausschlagen
Ich möchte-
betonen, dass ich keinen der Einreisehelfer kenne und allen Menschen hier völlig neutral gegenüberstehe.
Ich möchte-
Mich aber auch nicht vereinnahmen lassen, ich habe mein eigenes Leben und will es auch behalten

Wenn Ihr mit so einem, wie mir leben könnt, dann mache ich es.
Ich hoffe auf Antwort von Conni


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 28.11.07, 13:40  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas
    ...
    Ich lebe in einer kleinen Wohnung im Centrum von Montevideo.
    ...
    dass es wieder mehr Informationen gibt und dass Einige ihre Neurosen woanders ausleben.
    ...
    Ich möchte-
    Dass der Umgangston wieder so ist, dass der Vergleich mit Paraguayforen stoppt
Main Libba, wennsde hier auf lieb Zensurmethoden einführen willst, läuft das hoffentlich nich. Da gabs schon mal son Geschnatter das Forum auf gebürstet zu tunen - hat Conni nich mitgemacht. War ne köstliche Nummer als irgend son Fredi Geld fürn Grundstück ausm Fenster geworfen hat und es hier richtig rund ging. Gerade weil hier kein Kommerzfuzzi am regeln is gibz hier auch deftige Ansagen - da muss so bleiben, alles andere is Lüge.



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walther
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Cuchilla Alta


New PostErstellt: 29.11.07, 12:49  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,
Dein Bemühen in allen Ehren. Doch wenn Du nicht mit der
gleichen, von den richtigen Leuten mißverstandenen , Konsequenz
wie Miguel "Dein" Forum mit hartem Besen reinigst, bist Du
leider zum Scheitern verurteilt. Die Anonymität Einiger sowie
diverse Accounts Anderer läßt diese spezielle Charakter-Klasse
zu verbalen Entgleisungen hinreißen, denen Du kaum etwas
entgegen setzen kannst, ohne auf ein ebenbürtiges Niveau abzurutschen.
Wie auch immer, drücke Dir ganz fest die Daumen.
Werde hin und wieder mal herein schauen.
Herzlichst
Walther




____________________
Zuhause bin ich dort, wo mir der Rücken gekrault wird!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das Grind
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 29.11.07, 13:38  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Lasst dieses Forum so wie es ist!!
Wer erinnert sich nicht gern an den Kult-Streit von Eddi und Manni!
Gut das dort kein Schiedsrichter eingegriffen hat.
Davon lebt nämlich auch ein Forum.
Wer Infos über Uruguay sucht, landet früher oder später eh bei Miguel.
Da kann man sich gut informieren, ohne Frage.
Aber man sollte nicht aus der Reihe tanzen.
Es gibt für mich nur einen wahren Admin für dieses Forum, und das ist................................Der Salzmann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 02.12.07, 20:50  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas ,

um dieses Mal alle Missverständnisse im Vorfeld aus dem Weg zu räumen,
bitte ich dich nochmals um ein paar präzise Aussagen.

a) wir sprechen von diesem Forum ?

(Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa?)

b) es liegt deinerseits kein kommerzieller Hintergrund vor ?

c) du hast auch keinen Bruder , Onkel , Schwager o.ä. , der wie Phönix
aus der Asche auftaucht , sich als Co -Moderator anbietet um uns
dann seine Link-Sammlung zu präsentieren?

d) es geht dir darum , als in Uruguay lebender Deutscher das Forum mit aktuellen News zu versorgen ?

e) es geht dir nicht darum , hier Zensur üben zu wollen sondern allenfalls Beiträge die weit unter der Gürtellinie liegen ins Nirwana zu befördern.

f) du bist , sorry, kein Fake ?


In der Hoffnung nicht Missverstanden worden zu sein verbleibe ich mit
freundlichen Grüßen

Augustinos



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.12.07, 21:51  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,
schätze die beiden schauen ganz einfach nicht mehr nach „ihrem Forum“.



nach oben
Walther
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Cuchilla Alta


New PostErstellt: 04.12.07, 01:56  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,
wenn Du Dich previligiert befindest, als Administrator dieses
Forum unter Deine Obhut zu nehmen, wirst Du Dich zwangsläufig
des öfteren im Mittelpunkt befinden. So wie es Chicki bis vor, ca.,
2 Jahren tat und sie nach Uruguay übersiedelte. dort leider bis
zum heutigen Tag keinen Internet-Anschluß hat.
Das, was Du als "Diskussion lostreten" bezeichnest, ist doch eigentlich
nur übliches Geschwätz, jedoch überwiegend befürwortende Kenntnis-
nahme.
Außerdem gebe ich Berti recht, die Urheber dieses Forums sind schon
lange nicht mehr an Diesem interessiert. Warum also sollten sie nach
ihren PM´s schauen.
Also faß Dir ein Herz, sei nicht überempfindlich, hole Dir eventuell
hin und wieder Rat bei Miguel und.....

...nur Mut, ein bischen frischer Wind, gemischt mit Freundlichkeit
und respektvollem Umgangston kann dieses Forum wieder zu dem machen, was es einmal war: eine Plattform für Auswanderer und Interessierte.
Herzlichst
Walther




____________________
Zuhause bin ich dort, wo mir der Rücken gekrault wird!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 04.12.07, 13:52  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas ,

Conni* war gestern abend unmittelbar nach dir online !

Deshalb vielleicht nach dem Einloggen die Mailbox im Auge behalten .

Grüße Augustinos



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


[editiert: 04.12.07, 13:54 von Augustinos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 04.12.07, 16:29  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walther
    Also faß Dir ein Herz, sei nicht überempfindlich,
und das ausgerechnet von walther. bist du nicht der, der im anderen forum versucht, unliebsame threads durch ständiges posten von gedichten zu "versenken"?

    Zitat:
    hole Dir eventuell
    hin und wieder Rat bei Miguel und.....
ja, das war klar. meinst du wirklich, dass niemand ohne miguels hilfe in uruguay überleben kann? wozu dann überhaupt dieses forum?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Stammgast


Beiträge: 27



New PostErstellt: 04.12.07, 21:26  Betreff: Re: An Conni und Harald, offener Brief  drucken  weiterempfehlen

ich war es Conni nicht wert, ein paar Worte an mich zu richten

[editiert: 04.12.07, 21:27 von Andreas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber