Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
In sechs Jahren nach Uruguay auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Goethe
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.09.07, 11:10  Betreff: In sechs Jahren nach Uruguay auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,

ich plane, in sechs Jahren in dieses Land auszuwandern. Warum so langfristig? Nun, weil ich denke, man sollte die Sprache beherrschen, man sollte so viele Informationen sammeln, wie möglich. Mann sollte das Land vorher zu den verschiedensten Jahreszeiten bereisen. Man sollte die Entwicklung beobachten und nicht zuletzt, sollte man selbst finanziell abgesichert sein. Um all das umzusetzen, benötige ich noch diese Zeit. Worum ich bitten möchte? Ich möchte, wie schon erwähnt, so viele Informationen sammeln, wie möglich. Deswegen wäre ich jedem, der in Uruguay lebt, sehr dankbarfür persönliche Erfahrungsberichte, für Informationen jeglicher Art.

Ich gebe hier meine Emailadresse bekannt und freue mich auf Post aus Uruguay

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 10.09.07, 12:46  Betreff: Re: In sechs Jahren nach Uruguay auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen

unsere gedanken sind genauso, wir sind auch schon eine zeitlang drann,
mein persönlicher wunsch wäre hier die tipps zu posten und nicht an den einen oder anderen privat zu mailen,
aber wie das leben so ist, die schon ausgewanderten geben ihre erfahrung nicht gern weiter obwohl der eine oder andere tipp sehr hilfreich war

gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 10.09.07, 13:44  Betreff: Re: In sechs Jahren nach Uruguay auswandern  drucken  weiterempfehlen

Das kann ich nicht bestätigen; gerne gebe zumindest ich meine Erfahrungen weiter. Ich habe aber nicht viel Lust darauf, Anfragen wie folgt zu beantworten: "Ich möchte nach Uruguay auswandern, bitte informiert mich mal, möglichst über alles." Wo soll man da anfangen und aufhören? Außerdem hat man den Eindruck, dass viele sich nicht im Forum umsehen wollen, weil das viel zu zeitaufwändig ist. Sie hätten es viel lieber, wenn man ihnen alles, was sie wissen wollen, in einem Posting zusammenschreibt. So funktioniert ein Forum nun mal nicht, sorry!

LG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 10.09.07, 16:20  Betreff: Re: In sechs Jahren nach Uruguay auswandern  drucken  weiterempfehlen

Seh ich genau so. Wer ernsthaft auswandern will, der muss sich schon die Muehe machen und mal lesen was hier schon alles steht. Was man darueberhinaus wissen moechte, kann man ja dann konkret formulieren.



http://www.carookee.com/forum/U-rudi-guay


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 12.09.07, 19:09  Betreff: Re: In sechs Jahren nach Uruguay auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo richard

bitte nicht alles persönlich nehmen, aber im allgemeinen ist es doch so ........


Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 12.09.07, 19:13  Betreff: Re: In sechs Jahren nach Uruguay auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Seh ich genau so. Wer ernsthaft auswandern will, der muss sich schon die Muehe machen und mal lesen was hier schon alles steht. Was man darueberhinaus wissen moechte, kann man ja dann konkret formulieren.



    http://www.carookee.com/forum/U-rudi-guay
Hallöchen genau das waren mal meine worte ..........oh was habt ihr mich da angefeindet, egal *ggg* mich gibt es noch und meine gesinnung auch

in meinem posting geht es ja auch mehr um das NICHT private schreiben *lach*

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kati
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 14.09.07, 18:15  Betreff: Re: In sechs Jahren nach Uruguay auswandern o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 17.06.08, 05:13 von Kati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 14.09.07, 20:30  Betreff: Re: In sechs Jahren nach Uruguay auswandern  drucken  weiterempfehlen

@ Kati ,

du schreibst wohl nur , um hier die Leute anzuhauen. Ist weder besser

noch informativer .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 15.09.07, 12:11  Betreff: Re: In sechs Jahren nach Uruguay auswandern  drucken  weiterempfehlen

Moin

wie recht du doch hast oder ???
es kann sein das viele postings von mir nicht informativ für jederman sind,wie sollten sie auch *gggg*

und warum sollte ich kein wissen über uruguay haben, wo es doch internet gibt und viele liebe freunde die ich zum teil auch hier kennengelernt habe,

sicherlich wird es in den nächsten jahren auch noch änderungen in gesetzeslagen geben.....................davon bist du dann auch betroffen oder wie willst du dich davor schützen ???

nimm es einfach gelassen hin

gruß elale



es ist nie zu spät zu leben


[editiert: 15.09.07, 12:15 von elale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 16.09.07, 03:53  Betreff: Re: In sechs Jahren nach Uruguay auswandern  drucken  weiterempfehlen

elale, kannst du nicht bitte ein freundlicheres Foto reinstellen?

Noch netter wäre es die Babysprache abzubauen. pfpfpfpf~******
Lese mal deine Kommentare. Egal was du schreibst löst sich in einer Fragestellung auf,oder?

Lotte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber