Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 14.11.07, 18:57  Betreff: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit geraumer Zeit kann man verfolgen , dass die Menge der Beiträge kontinuirlich nach untern geht . Für mich sehr schade und doch verständlich .
Schreibt einer schon mal aus der "neuen Heimat " , gibts aber auch meist umgehend eins in die Fresse , in der Regel sogar von Einheimischen . Verständlicherweise überlegt sich der Schreiber dann , soll ich mir das antun ?

Für alle Uruguay Interessierten eine recht unbefriedigende Situation und doch nachvollziebar . Aufgrund der Menge der hier angesammelten Informationen bleibt dieses Forum trotzdem sehr interessant und ich werde mich weiterhin einloggen zumal die Tickets für unseren Februar Urlaub eingetroffen sind .

Grüße an alle normalos

Augustinos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 16.11.07, 00:57  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Ist schon richtig, nervt mich auch.

Schaue immer weniger rein.

Aber es gibt doch andere Foren über Uruguay.

http://www.uruguaynatural.net/

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 17.11.07, 12:05  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Wer soll denn hier überhaupt noch was schreiben und Infos geben, wenn's dafür nur Beleidigungen hagelt, nur weil es vielleicht nicht in's Weltbild einiger Uruguay-fanatiker passt?

Kritik irgendwelcher Art an Uruguay wird hier leider von einigen immer gleich als persönliche Beleidigung angesehen.

Vor 2 Jahren war das hier noch ein gutes Forum mit super guten Infos . Jetzt ist es quasi zu einem Müllplatz verkommen. Traurig aber wahr.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 18.11.07, 01:02  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Das liegt vielleicht daran, dass keiner mehr ein richtiges Interesse hat. Ich weiß nicht mal wer der Oberfutzi ist. Gibt es sowas überhaupt.? Irgendwo wirklich traurig. Hier hat ein Admin eine geringere Beteiligung als, was auch immer.
Der Sinn geht flöten. Man sollte Forenleichen begraben.

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 18.11.07, 21:16  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Verlassen wir halt dieses Forum. Macht doch mal Vorschläge, in welches Forum wir alle umziehen können.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 19.11.07, 00:13  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Wie wäre es für den Anfang mit :

http://www.profi-umzugsberatung.de/forum/index.php

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 19.11.07, 11:34  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die totale Funkstille auch schade. Die Ursache dafür wird im schlechten Umgangston liegen. Ich verstehe nicht, warum der Admin (den es geben muss) keine Hygienemaßnahmen ergreift. In privaten Tauschbörsen wird das viel rigoroser gehandhabt. Fällt dort ein einziges falsches Wort, wird man für einige Zeit gebannt. Bei Wiederholung wird man ausgeschlossen. Das sollte man auch in Foren so machen. Klar, der Ausgeschlossene kann sich dann unter anderem Namen wieder anmelden; wenn er seinen Umgangston aber geändert hat, ist das ok.

Ein großes Übel ist das Verwenden eines Pseudonyms. Dadurch wird man anonym und muss nicht für seine Ausfälle gradestehen. Man sitzt quasi abgeschlossen in einem Auto und kann wahllos auf andere Autofahrer schimpfen. Man kann auch schön für seine eigene Firma Werbung betreiben; und viele andere Arten des Missbrauchs.

LG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 19.11.07, 18:47  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@ richardkoch


Bei Punkt eins gebe ich dir 100% Recht. Habe mich kürzlich in einem Fußballforum angemeldet und war sehr erstaunt wieviele perönliche Angaben man machen mußte , aber auch über die Disziplin im Forum selbst . Da gibts auch eine ALARM TASTE , und alles was im falschen Thread steht bzw. schon als Thema eröffnet wurde wird gemeldet wenn es nicht schon von den Paten gesichtet wurde. Dies gilt natürlich vor allem auch für Beiträge die unter die Gürtellinie gehen. Soll jetzt jedoch keiner denken , hhm Fußballforum , da tummeln sich die Prolos , weit gefehlt , da muß man sich richtig anstrengen , mit Beiträge wie ...juhuh 1:0 wir werden Meister ,.-grol .-, lol.-. ...usw. wird man allenfalls in die Krabbelgruppe versetzt.


Bei Punkt zwei bin ich nicht ganz deiner Meinung . Stell dir vor du bist selbständig , hast eine eigene Firma und möchtest in 2-3 Jahren auswandern . Da wäre es gerade töricht , sich in diversen Foren öffentlich mit allen Daten zu präsentieren.

Außerdem bin ich der Meinung , daß man sich auch anonym benehmen kann.

Nicht auszuschließen ist jedoch , daß der ein oder andere Forenschreiber in einer Gummizelle sitzt und eimal die Woche so ne Art " Computer-AG "
hat . Da kann er dann von Ländern berichten die er noch nicht mal von der Landkarte her kennt und jedem übers Maul fahren der ihm irgendwie nicht passt.
Und jetzt melde ich ich mal bei :

http://www.carookee.com/forum/Leben-in-Uruguay

an .Das ist der Rudi , lebt und arbeitet in Uruguay und wird mit Sicherheit sein Forum sauberhalten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hodka
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.11.07, 20:22  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsmitglieder,

wir konnten heute über diesen Thread mehrere Besucher in unserem Forum verzeichnen.

Dies nahm ich als Anlass, speziell für euch einen Bereich einzurichten, in dem ihr über die Möglichkeit, auf unser Forum umzusteigen, diskutieren könnt.

Ganz wichtig ist mir jedoch folgendes: Es müssten sich einige von euch als Moderator zur Verfügung stellen, um das eventuell neu entstehende Forum "sauber" zu halten.

Hier der Link:

www.profi-umzugsberatung.de/forum/vorschlaege-wuensche-strukturierung-uruguay-t216.html

Viele Grüße!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 19.11.07, 21:03  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hodka
    Liebe Forumsmitglieder,

    wir konnten heute über diesen Thread mehrere Besucher in unserem Forum verzeichnen.

    Dies nahm ich als Anlass, speziell für euch einen Bereich einzurichten, in dem ihr über die Möglichkeit, auf unser Forum umzusteigen, diskutieren könnt.

    Ganz wichtig ist mir jedoch folgendes: Es müssten sich einige von euch als Moderator zur Verfügung stellen, um das eventuell neu entstehende Forum "sauber" zu halten.

    Hier der Link:

    www.profi-umzugsberatung.de/forum/vorschlaege-wuensche-strukturierung-uruguay-t216.html

    Viele Grüße!
Sehr geehrter Herr hodka ,

es ging eigentlich in der Sache darum , eventuell ein anderes Uruguay Forum mit Admin zu finden . Der link meinerseits war nicht ganz ernst gemeint .
FG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber