Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kleine Bitte an die Moderation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 07.12.05, 12:55  Betreff: kleine Bitte an die Moderation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo Mädels
Mercado del Uruguay war eigentlich immer eine der interessantesten Untergruppen hier im Forum. Wenn nun Elale die wichtige Entdeckung macht, dass irgendwer Geburtstag hat, dass 1. Advent oder gar Nikolaustag ist, könnte man solche unverzichtbaren Erkenntnisse nicht irgendwo anders unterbringen, wo sie niemand als störend empfindet? Vielleicht bei den Begrüssungen und dann in einem einzigen Thread, den dann Leute lesen können, die auf derartigen Smalltalk abfahren. Im Mercado hat meiner Meinung nach sowas nun wirklich nichts zu suchen.
Wenn schon der Mercado zugemüllt werden soll, dann bitte in Zukunft konsequent. Wir hatten am 20. November Totensonntag, am 13.11. Volkstrauertag und Anfang des Monats Allerheiligen. Warum wurden uns diese Tage unterschlagen? Und nicht zu vergessen den Tag der deutschen Einheit im Oktober!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 07.12.05, 13:58  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht eine Untergruppe "Geburts- und Feiertage" ??
Oder "Glückwünsche und ähnliches" Oder einfach nur "Smalltalk"

Warum nicht !? Ich finde die Glückwünsche auch ganz nett und behaltenswert. Also : wenn es geht bitte eine neue Rubrik aufmachen !





Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 07.12.05, 14:31  Betreff:  Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi

es langt mir jetzt,
es ist höflichkeit die uns hier ausmacht und an ein paar nette und liebgemeinte grüße wirst du nicht sterben,sie haben einen titel und somit ist für jeden zu erkennen um was es sich handelt,
und unter Mercado de Uruguay ist der richtige platz für postings die anders keine zuordnung haben,
warum beschwerst du dich????hat je einer etwas über die vielen wann abflug ob man sich trift oder der dergleichen gemeckert???
ich geb dir mal eine antwort ,NEIN hat keiner, weil es für irgendjemanden wichtig ist, DU BIST NICHT ALLEIN HIER

damit du mal weist wie unhöflich dein gemecker ist

elale



es ist nie zu spät zu leben


[editiert: 07.12.05, 14:32 von elale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 07.12.05, 14:59  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    damit du mal weist wie unhöflich dein gemecker ist
  1. ich finde, dass ich mich sehr höflich ausgedrückt habe
  2. Das ist kein Gemecker, sondern konstruktive Kritik. Bei Gelegenheit erkläre ich dir mal den Unterschied.

    Zitat:
    weil es für irgendjemanden wichtig ist
deswegen habe ich ja auch darum gebeten, deine überaus gehaltvollen Beiträge irgendwo zu speichern, wo der interessierte Leser sie dann auch entsprechend würdigen kann. Bei den Begrüssungen wären sie doch gut aufgehoben, oder findest du nicht? Oder man denkt mal über Ulis Vorschlag nach. Der ist auch nicht übel.

    Zitat:
    Mercado de Uruguay ist der richtige platz für postings die anders keine zuordnung haben
glücklicherweise verstehen die anderen Teilnehmer hier darunter etwas anderes als du. Fast alle anderen Beiträge dort haben nämlich einen interessanten Inhalt, oft sogar mit Bezug zu Uruguay.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.12.05, 15:15  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

natürlich ist dieses forum mittlerweile eine kleine familie geworden, trotzdem finde ich die kritik von eddi berechtigt. und um zum thema "höflichkeit" was zu sagen: der beitrag heisst "eine BITTE an die moderation". ich selbst teile eddis meinung und möchte mich seiner bitte anschliessen. ich finde es schade, dass, wenn man hier mal kritik übt, sich sofort diverse leute auf den schlips oder die rockschleife getreten fühlen. für neu hinzugekommene ist es ziemlich mühsam, sich durch diverse beiträge mit glückwünschen, privaten mails zwischen menschen, die sich irgendwann und irgendwo in montevideo treffen wollen, beiträge voller smilies etc zu wühlen. leider ist es mittlerweile so, dass ich automatisch beiträge bestimmter personen, von denen ich mittlerweile weiss, dass sie niemals (zumindest meiner meinung nach bzw. für mich...) einen INFORMATIVEN beitrag geleistet haben, ich jedoch trotzdem jeden zweiten tag einen beitrag in meiner mailbox finde... automatisch ohne ihn gelesen zu haben lösche. wir sollten nicht vergessen, dass es sich hier doch in erster linie um ein info-forum handelt. ich habe es an anderer stelle schon einmal geschrieben: es gibt die möglichkeit, über den button: pn eine private nachricht an einen anderes mitglied des forums z.b. bei terminabsprachen etc zu versenden. letztendlich entscheidet aber auch die moderation (tschicki), der ich an dieser stelle für ihr engagement und ihre nun wirklich zeitaufwendige arbeit mit diesem forum danken möchte, darüber, welche regeln hier gelten. ich bin froh darüber, dass es dieses forum hier gibt, wünsche mir jedoch auch, dass zwischen information und privatem mehr getrennt wird. deshalb unterstütze ich eddis meinung ausdrücklich.
just look at the sun and be happy.



nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 07.12.05, 15:30  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

Ok Ok meine Herren
weder brauch mir hier einer eine Lehre zu erteilen, noch mir zu unterstellen ...
NUR weil ich noch nicht in URUGUAY meinen Urlaub oder mehr verbracht habe,dass meine Beiträge oder links ohne inhalt wären ,

manchmal macht man auch mal etwas per mail nicht war Eddi,
ach egal regt euch ab ich bleib wie ich bin .....................
freundliche grüße elale

im übrigen habe ich nichts gegen einen festen tread Glückwünsche oder oder oder.................................

Nachtrag: Tschicki ist hier nicht die Moderatorin des Forums , nur dank ihrer freundlichkein läßt sie uns an ihren erfahrungen teilhaben


es ist nie zu spät zu leben


[editiert: 07.12.05, 15:33 von elale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 07.12.05, 15:44  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

Pssssssssssst Jungs, Elales Grüsse waren nicht die ersten in der Rubrik "Mercado".

Sicherlich wäre es sinnvoll von Conni ne separate Rubrik "Glückwünsche" zu eröffnen, damit man künftig besser weiss wo man nachzusehen hat.

Elale hat auch viel zu diesem Forum beigetragen..........und "ne kleine Familie" sind wir geworden, das stimmt auch.

Im übrigen bin ich nicht die Moderatorin hier, wie Elale richtig schreibt, sonst hätte ich mir schon die Zeit genommen, die Beiträge ein wenig "herumzuschubsen". Conni fehlt sicher dazu momentan die Zeit (ist eben so, wenn man ein Geschäft neu eröffnet hat). Conni und Harald haben garantiert im Moment Saison und entsprechend wenig Zeit fürs Forum.
Also take it easy.

Weiterhin eine angenehme Weihnachtszeit............"be relaxed".

Grüsse vom sonnigen Rio de la Plata
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 07.12.05, 16:42 von tschicki]



Dateianlagen:

dontworry.gif (5 kByte, 113 x 113 Pixel)
speichern

nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.12.05, 15:59  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

Auch ich bin für Eddis Vorschlag und wäre er mit ein bisschen weniger
Ironie verfasst wurden, hätte ich auch nicht gleich so einen Sturm der
Entrüstung ausgelöst. Ich weiß auch nicht, was gegen private
Mitteilungen spricht. Ich finde es schön, dass sich in diesem Forum
Menschen gefunden haben, die sich anscheinend gegenseitig wichtig sind
und gerne private Nachrichten tauschen, sich gratulieren oder ein paar
nette Worte schreiben. Dafür halte ich private Mitteilungen für super,
und wenn man dies wirklich immer in der Öffentlichkeit tun muss oder
möchte, wäre eine eigene Rubrik dafür auch gut. Den einen schadet es
nicht, und den anderen nutzt es....


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 07.12.05, 18:29  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

bevor Ihr Euch die Köppe einschlagt,
das Subforum ist in Arbeit.

Liebe Grüße aus dem Schnee
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.12.05, 19:04  Betreff: Re: kleine Bitte an die Moderation o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 12.12.05, 20:55 von Vicky]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber