Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Elektro- & Haushaltsgeräte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 20.03.04, 21:45  Betreff: Elektro- & Haushaltsgeräte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald!

Und wie sieht es aus mit anderen Elektrogeräten aus Deutschland?Küchenmaschine,Kaffeemaschine,Lampen u.s.w.?Lohnt es sich das alles mitzunehmen?

Grüss



Hallo Nelka,
habe mit Deinem Beitrag einen neuen Tread geöffnet, damit dieser Beitrag mit diesem Thema auch von anderen gefunden wird.

Also, alle anderen Elektrogeräte sind kein Problem. Im Gegenteil, Elektromarkenartikel, die aus Europa kommen, sind sogar ca. 30% teurer.
Lokale Elektrogeräte wiederum, sind wesentlich billiger, als gleichwertige in Europa.
Solltest Du schon Geräte haben, die Du gerne mitnehmen möchtest und sowieso einen Container packen willst, dann nimm sie mit.
Aber extra anschaffen würde ich mir keine, schon weil Du ja die Garantie nicht nutzen kannst, wenn mal was nicht in Ordnung ist.
Lampen kannst Du auch mitnehmen, mache ich auch, man hat da mal eben ein gutes Stück von dem man sich nicht trennen möchte.

Gruß
Conni


Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 29.03.05, 21:33 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 17.04.04, 17:49  Betreff: Re: Elektro- & Haushaltsgeräte  drucken  weiterempfehlen

Hi @

Die elektrische Einrichtung unterscheidet sich in UY geringfügig von derer in Deutschland. Der Standard dort entspricht dem des Europäischen Mittelmeerraumes!

D.h. die Steckdosen haben nur 10A. Drehstrom ist selten vorhanden. Wenn Geräte extra gekauft werden z.B Spülmaschine,Waschmaschine gibt es die Mittelmeerausführung (S,P,I,GR,TR) mit max 2.5 Kw Heizungen. Waschmaschinen mit 3.3 Kw Heizungen werden euch wenig Freude bereiten oder unnötige Umbauten bereiten. Waschmaschinen, Trockner und Geschirspüler sind dort teuer und selten - ob mitbringen lohnt?

Elektroherde sind genauso unsinnig. Die meisten Häuser haben nur 25A Zuleitungen. Das "spanische" aufrüsten durch Tausch der Vorsicherung ist nicht möglich. Falls Klimaanlagen eingebaut sind, raucht sowieso schon alles.

In besseren Wohngegenden ist Drehstrom in den Häusern geschaltet - teilweise aber mit 3x220V - dort sollte dann ein E-Herd funktionieren.
In neuen Siedlungen wird 3x230/400V verlegt mit satten Zuleitungen.

Steckdosen:
Die Steckdosen entsprechen dem altem Mittelmeerstandard. Eurostecker passen, der Schutzleiter liegt jedoch zentral in der Mitte

Für Fans von Oldtech :
http://xib.com/uruguay/DSCF0161.JPG.html
(Keine Angst die Neubauten sind wie in Südeuropa)

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.03.05, 16:42  Betreff: Re: Elektro- & Haushaltsgeräte  drucken  weiterempfehlen

Getestet habe ich bisher:
Meine Miele-Waschmaschine,
unser Radio,
mein Buegeleisen, unsere Stehlampen
und O Problem damit.

Gibt hier entsprechende Verbindungsstecker zu kaufen!

El Pinar hat einkaufsmaessig so gut wie alles und wir sind froh wenn wir nicht in die Stadt muessen :-))

......home is where my heart is.....
nach oben
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 29.03.05, 19:12  Betreff: Re: Elektro- & Haushaltsgeräte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tschicki
    Getestet habe ich bisher:
    Meine Miele-Waschmaschine,
    unser Radio,
    mein Buegeleisen, unsere Stehlampen
    und O Problem damit.

    Gibt hier entsprechende Verbindungsstecker zu kaufen!

    El Pinar hat einkaufsmaessig so gut wie alles und wir sind froh wenn wir nicht in die Stadt muessen :-))

    ......home is where my heart is.....
Passen Sie auf mit der Waschmaschine....
in UY gibt es viel groessere elektr. schwankungen (gibt es das Wort?...:-)
als in der BRD.

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 29.03.05, 19:29  Betreff: Re: Elektro- & Haushaltsgeräte  drucken  weiterempfehlen

Janco

das wort schwankungen gibt es , na da sollte tschicki besser aufpassen ......
aber wie ????*lach* na zur not kann sie ja mit der hand waschen *Feix*

Gruß elale die wieder übermutig wird



es ist nie zu spät zu leben


[editiert: 23.04.05, 00:04 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 29.03.05, 19:37  Betreff: Re: Elektro- & Haushaltsgeräte  drucken  weiterempfehlen

... noch wichtiger für Unterhaltungselektronik! Unbedingt Spannungsregulatoren oder wie die Dinger heissen einsetzen. Die Steckdosen hier in Punta begrüssen meinen Laptop regelmäßig mit einem Funkenschlag!


____________________
Miet mich!


[editiert: 29.03.05, 21:34 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 29.03.05, 22:37  Betreff: Re: Elektro- & Haushaltsgeräte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: elale
    Janco

    ..... na da sollte tschicki besser aufpassen ......
    aber wie ????.......



    es ist nie zu spät zu leben
Oh, pardon, das habe ich vegessen: mit einem Spannungsregulator,
muss aber von guter Qualitaet sein.

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 29.03.05, 22:41  Betreff: Re: Elektro- & Haushaltsgeräte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: elale
    das wort schwankungen gibt es ......
Habe gerade bemerkt.... Sie sind aus dem Kölle Raum.... :-)
Und wie sagt man "schwankungen" in Kölsch? :-)

Dat Wasser us Kölle is jut, aber nicht zu trinken... :-)

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 22.04.05, 22:10  Betreff: Re: Elektro- & Haushaltsgeräte  drucken  weiterempfehlen

Also meine Waschmaschine schwankte nicht bisher

Im übrigen haben wir uns hier einen neuen Eisschrank gekauft (Gefrierkombination - separates grosses Eisfach) für 8000,-- Peso (Wechselkurs 1 Euro = 3o Peso), also recht günstig.

Wie schon vorher geschrieben, mitnehmen was Ihr habt,aber nichts neues kaufen. Man kriegt hier alles. Und wie Conny schrieb: Hier wird meist mit Gas gekocht. Gibt günstige Gasherde zu kaufen.

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 22.04.05, 23:58  Betreff: Re: Elektro- & Haushaltsgeräte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Janco

ich lebe zwar hier im raum köln aber erst 3 jahre bin eine waschechte schleswig-holsteiner deern.

Gruß elale

P.s: denke die kölner schwanken von zu viel kölsch lach



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber