Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gothge
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 17.04.04, 17:49     Betreff: Re: Elektro- & Haushaltsgeräte

Hi @

Die elektrische Einrichtung unterscheidet sich in UY geringfügig von derer in Deutschland. Der Standard dort entspricht dem des Europäischen Mittelmeerraumes!

D.h. die Steckdosen haben nur 10A. Drehstrom ist selten vorhanden. Wenn Geräte extra gekauft werden z.B Spülmaschine,Waschmaschine gibt es die Mittelmeerausführung (S,P,I,GR,TR) mit max 2.5 Kw Heizungen. Waschmaschinen mit 3.3 Kw Heizungen werden euch wenig Freude bereiten oder unnötige Umbauten bereiten. Waschmaschinen, Trockner und Geschirspüler sind dort teuer und selten - ob mitbringen lohnt?

Elektroherde sind genauso unsinnig. Die meisten Häuser haben nur 25A Zuleitungen. Das "spanische" aufrüsten durch Tausch der Vorsicherung ist nicht möglich. Falls Klimaanlagen eingebaut sind, raucht sowieso schon alles.

In besseren Wohngegenden ist Drehstrom in den Häusern geschaltet - teilweise aber mit 3x220V - dort sollte dann ein E-Herd funktionieren.
In neuen Siedlungen wird 3x230/400V verlegt mit satten Zuleitungen.

Steckdosen:
Die Steckdosen entsprechen dem altem Mittelmeerstandard. Eurostecker passen, der Schutzleiter liegt jedoch zentral in der Mitte

Für Fans von Oldtech :
http://xib.com/uruguay/DSCF0161.JPG.html
(Keine Angst die Neubauten sind wie in Südeuropa)

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 165 von 183
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber