Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zensur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 04.09.07, 00:47  Betreff: Zensur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eigentlich ganz witzig: bei den Filmen im englischen Original werden alle schlimmern Woerter ausgeblendet. Wenn also jemand Flucht, dann hoert man nichts. So wird die uruguayische Bevoelkerung vor dem Verderben bewahrt. Das ist manchmal befremdend, weil man merkt, das was fehlt, allerdings gibt es eine Hilfe: Man kann das was man nicht hoert in den spanischen Untertiteln lesen! Da heisst es dann immer "maldicion" also in etwa "verflucht", egal ob damit \"****\", "shit" oder sonst etwas uebersetzt werden soll.

Bei einigen Filmen ist mir auch aufgefallen, dass ganze Szenen rausgeschnitten wurden.

Ich muss allerdings ergaenzen, dass ich (ganz deutsch) in erster Linie Filme schaue, die um 20:00 Uhr oder 21:00 Uhr beginnen, wenn in vielen Haushalten in Uruguay noch nicht einmal das Abendessen begonnen hat. Eventuell gibt es das oben geschilderte bei den Filmen ab 22:00 Uhr nicht.



http://www.carookee.com/forum/U-rudi-guay


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 04.09.07, 13:32  Betreff: Re: Zensur  drucken  weiterempfehlen

Ja, das habe ich auch schon beobachtet, auch bei Filmen nach 22 Uhr. Es kommt aber auf den Sender an. Insgesamt scheint hier das Verhalten gegenüber fäkalen und schlüpfrigen Themen und Ausdrücken sehr ambivalent zu sein. Auf der einen Seite diese Zensur, dann wieder Werbung für schwule Belange. Uruguay scheint eine Entwicklung mitzumachen, die in Europa bereits vor 20-30 Jahren stattgefunden hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 26.01.09, 18:30  Betreff: Re: Zensur  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:21 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber