Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 21.12.08, 18:58     Betreff: Re: Blog über Uruguay

Ja, in uruguayischen Dimensionen ist es mein Nachbar.
Zum Blogeintrag mal ein paar Sätze:

Der Anlegesteg, der jetzt gebaut wird hat mit einem möglichen Containerhafen nichts zu tun. Der Steg ist nur für private Bötchen und liegt direkt am Strand. Der Containerhafen soll (so viel ich gehört habe) einen Steg bekommen, der zunächst einmal 500 Meter ins Meer hinein führt und dann parallel zur Küste ca 3 000 Meter in Richtung Norden. Das würde dann ALLE betreffen die zwischen dem Leuchtturm und La Pedrera wohnen.

Tourismus in Rocha wäre quasi auf einen Schlag komplett tot, denn der Hafen ist gedacht als Umschlagplatz für Uruguay, Süd-Brasilien und Argentinien. Die dafür benötigte Hafen-Infrastruktur würde ganz La Paloma kaputt machen. Ich habe gehört, dass die Stadt mit der höchsten Arbeitslosigkeit in Uruguay Fray Bentos sein soll.

Ich hoffe, dass der Hafen nicht kommt. Zwar würde ich eine Zeit lang extrem gut verdienen, langfristig aber ginge mein Laden kaputt.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 119 von 347
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber