Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buddhisten in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.08.05, 23:11  Betreff: Buddhisten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Entnommen aus "Nachrichten aus dem "Buddhist News Network" (BNN)
http://www.buddhistnews.tv/

"Montevideo, Uruguay (AFP, vom 17. April 2003):

Buddhistisches Zentrum das größte in Lateinamerika

Das neue tibetisch-buddhistische Zentrum in Uruguay wird das größte in Lateinamerika werden. Es dürfte Buddhisten aus der ganzen Welt anziehen, zu der felsigen Anlage zu kommen. Washington Santos, dessen Baufirma mit der Errichtung des Zentrums beaufragt worden ist, betont: "Man sagte mir, an dem hier ausgewählten Platz sei es möglich, sich besser als an irgendeinem anderen Platz auf der Welt einschließlich Tibets zu konzentrieren. "Chagdud Gonpa Stiftung" aus den USA hat die Stadt Minas 120 Kilometer nordöstlich von Montevideo als Örtlichkeit ausgewählt, wegen des felsigen Geländes, der welligen Hügelketten, und des niedrigen magnetischen Feldes, so Santos zu AFP.

Er wird in diesem Jahr mit der Erbauung eines Gemeinschaftsraumes und von Unterkünften für 400 Mönche beginnen. Der Langzeitplan für die 35000 Quadratmeter sieht ein Kloster und Bleibemöglichkeiten für 1600 Buddhisten vor. Der Erwerb des Landes kostete 2,4 Millionen US-Dollar. Die Baukosten könnten 7 Millionen Dollar übersteigen. Die Stiftung hat 4000 Hektar mit einem Dutzend kleiner Berge in der "Sierra de las Animas" gekauft. Das Bauprojekt wird mehr als 400 Menschen Arbeit geben. Santos unterstrich den weitreichenden Nutzen für Minas, sowie die Notwendigkeit für die örtlichen Behörden, es zu unterstützen."
................................................................................................


Weiß jemand etwas über dieses Projekt?
Wir fuhren vor einigen Monaten durch die Sierra de las Animas und ein Bekannter zeigte uns ein altes Kloster, tief in der Sierra gelegen. Ob es das war? Es liegt gut versteckt wenn es das wäre...............


LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber