Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Halbedelsteine aus Artigas in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.09.09, 06:49  Betreff: Re: Halbedelsteine aus Artigas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    Wir hatten in Namibia auf der Farm auch Amethyste, aber ich fand nur einzelne kleine, ganz versteckt in unscheinbaren Steinen.
Tja, liebe Cheetah,
hättest du vielleicht etwas genauer hingeschaut, so wärest du vielleicht jetzt Besitzerin eines 507 Karat schweren Rohdiamanten, der gerade in Südafrika gefunden wurde. Wert vorraussichtlich etwa 360.000.000 Peso. (12 Millionen Euro)



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.09.09, 21:19  Betreff: Re: Halbedelsteine aus Artigas  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

nun sei mal nicht so ungeduldig! Wir sind reich an Steinen hier in der Sierra. Wenn ich meine Grippe auskuriert habe, dann kann ich doch wieder in den Arroyos Gold sieben gehen oder Steine auseinanderklopfen. Weiss der Geier was da noch zutage kommen kann.

Verschnupfte Gruesse
von
Cheetah


PS. Ok ich schraenke ein: Diamanten vermute ich hier eher mal nicht, aber sonst?!!!!!??????
Wie schon bemerkt, wenn Ihr nix mehr von mir hoert dann bin ich ...............na ich ueberlegs mir inzwischen!

nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.09.09, 21:49  Betreff: Re: Halbedelsteine aus Artigas  drucken  weiterempfehlen

Hi Rita, neeeeeeeeee auf Namibia lasse ich noch nix kommen!
Hier mal ein Foto von einer Sodalith Mine. (Nähe Epupa Wasserfälle Angola)

Und andere schöne Steine……such die mal in Südamerika….





Dateianlagen:

Nam.jpg (238 kByte, 748 x 561 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Nam..jpg (189 kByte, 748 x 561 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Nam....jpg (215 kByte, 797 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 01.10.09, 14:11  Betreff: Halbedelsteine aus Artigas in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Halbedelsteine aus Artigas in Uruguay


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 01.10.09, 14:15  Betreff: Re: Halbedelsteine aus Artigas in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    Im Departement Artigas werden Halbedelsteine abgebaut, und zwar hauptsaechlich Achate und Amethyste (liess ich mir sagen) und zu Souvenirs und Kunsthandwerk verarbeitet, das man ueberall finden kann, wo auch Touristen unterwegs sind.

    Hier ein entsprechender Link:
    http://www.stonesemiprecious.com/index-es.shtml

    Wir hatten in Namibia auf der Farm auch Amethyste, aber ich fand nur einzelne kleine, ganz versteckt in unscheinbaren Steinen. Oh mei war ich stolz und dachte wunder was ich fuer einen Fund gemacht hatte...........tja bis............bis mir unsere Nachbarin eine herrliche und auch grosse Druse gezeigt hatte........

    Naja, meine kleine Amethysten schleppe ich nun als Andenken mit herum, zusammen mit dem Rosenquarz, auch aus NAM.




____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 01.10.09, 14:57  Betreff: Re: Halbedelsteine aus Artigas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    wer in Artigas mal nachfragt, bekommt leicht den Weg zu den Minen erklärt. Dort kann man vor Ort günstiger das Rohgestein kaufen oder sogar am Wegesrand kostenlos aufsammeln



____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 01.10.09, 15:19  Betreff: Re: Halbedelsteine aus Artigas  drucken  weiterempfehlen

wer in Artigas mal nachfragt, bekommt leicht den Weg zu den Minen erklärt. Dort kann man vor Ort günstiger das Rohgestein kaufen oder sogar am Wegesrand kostenlos aufsammeln


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 01.10.09, 16:33  Betreff: Re: Halbedelsteine aus Artigas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    wer in Artigas mal nachfragt, bekommt leicht den Weg zu den Minen erklärt. Dort kann man vor Ort günstiger das Rohgestein kaufen oder sogar am Wegesrand kostenlos aufsammeln
Thread gelöscht - Beitrag gelöscht - User gesperrt - Carookee informiert. Gegen nibeljunges automatischen Beitragszombie ist bislang noch kein Kraut gewachsen. Bin gespannt ...


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 01.10.09, 19:05  Betreff: Re: Halbedelsteine aus Artigas  drucken  weiterempfehlen

wer in Artigas mal nachfragt, bekommt leicht den Weg zu den Minen erklärt. Dort kann man vor Ort günstiger das Rohgestein kaufen oder sogar am Wegesrand kostenlos aufsammeln


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 01.10.09, 19:27  Betreff: Re: Halbedelsteine aus Artigas  drucken  weiterempfehlen

wer in Artigas mal nachfragt, bekommt leicht den Weg zu den Minen erklärt. Dort kann man vor Ort günstiger das Rohgestein kaufen oder sogar am Wegesrand kostenlos aufsammeln


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber