Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weinbau in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.06.05, 18:28  Betreff: Weinbau in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer als Suchbegriff "Uruguay Weinbau" eingibt, findet einige interessante Seiten.
Ich habe mal zwei herausgepickt, und zwar
www.wein-uruguay.com
www.infowein.de/laender/uruguay.php

Hicks..........ich empfehle Tannat oder Cabernet Sauvignon

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 17.06.05, 00:09  Betreff: Re: Weinbau in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

mit diesem Link (Fund) hast Du das Herz meines Franzosen hoeher schlagen lassen.

Saude



Constance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.06.05, 02:12  Betreff: Re: Weinbau in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Constance,
nicht nur von Franzosen, auch von uns Franken :-))

Wir trinken schon einen oder auch zwei.............oder auch...........hicks......zusammen..........

Der von dem genannten Franzosen eingeführte Tannat wird bisher wohl am liebsten im Land selbst getrunken.
Mit einem Nachbar hier tranken wir mal ne besonders gute Flasche davon, der ausdrücklich für den Export nach Dänemark gemacht wurde. Die Dänen wissen auch was gut ist :-))

Liebe Grüsse nach Madeira
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 17.06.05, 02:20 von tschicki]
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 17.06.05, 08:26  Betreff: Re: Weinbau in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
mit dem Besitzer der ersten Weinseite habe ich mich vor zwei Wochen in
Uruguay getroffen und über Kooperationen philosophiert. Kommt
ursprünglich auch aus dem Norden Deutschlands, lebt aber schon lange,
mittlerweile als Rentner, in Uruguay. Netter Mann. Und wieder ist die
Welt so klein, der kannte sogar meinen 1.000 Seelen-Ort ;-)


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 17.06.05, 21:54  Betreff: Re: Weinbau in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

tschicki
wenn die dänen geschmack beim trinken hätten würden sie nicht immer den billigen fussel hinter der grenze kaufen *grrrrrrrrrr*

"Däne vor dir im Auto mit Zigarre und Hut" nüsch wie wech



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.09.05, 01:30  Betreff: Re: Weinbau in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Nicht nur um Wein gehts in folgendem Link:

http://www.weinhandlung-quandt.de/files/info_uruguay.htm

Was mich besonders amüsiert hat, ist daß der uruguayische Winter, über den wir Mitteleuropäer eigentlich lächeln können, anscheinend den Leuten aufs Gemüt schlägt. Die sollen mal nen miesen, nassen, grauen Winter in D mitmachen, dann sind die wieder fröhlich :-))



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 12.10.05, 01:32  Betreff: Re: Weinbau in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ein weiterer Link i.S. Weinbau:

www.ernesto-pauli.ch/Wein/Uruguay.htm



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber