Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100

New PostErstellt: 16.05.06, 09:34     Betreff: Re: monatliche Festkosten

Seany, mit 500€ pro Person läßt sich das schon bewerkstelligen. Bei der Zusammenrechnung der o.g. Beträge bin ich auf 425 Euro monatlich gekommen. Hinzu kommen noch Miete und Lebensmittel. Rechnest Du Miete mit 250 Euro und Lebensmittel mit 300 Euro, bleiben Dir bei zwei Personen sogar noch 25 Euro zum Verprassen übrig!

Aber im Ernst: ich finde einzelne Posten auch recht hoch. Wir haben jetzt 240qm² Wohnfläche und ein recht gut beleuchtetes Grundstück. Dafür zahle ich derzeit auch nur rund 950 Euro Strom/Jahr. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass man unbedingt einen Wachdienst benötigt, wenn man normal und ohne extreme Wertgegenstände lebt. Vielleicht machen aber gerade ausgesprochene Touristencentren mit Dauer-Highlife diesen Dienst erforderlich? Die reinen Krankenkassenbeiträge sind definitiv zu hoch.

Gruß Tine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 196 von 325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber