Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100

New PostErstellt: 16.05.06, 11:30     Betreff: Re: monatliche Festkosten

Von den inzwischen in Deutschland üblichen und ab 2007 extrem steigenden Lebenshaltungskosten kann man wohl nicht ausgehen, aber als Rechnungsgrundlage, um sich dann den einen oder anderen Luxus leisten zu können, ist die Zugrundelegung der hiesigen Zahlen sicher nicht verkehrt.

Viel hängt ja auch davon ab, was der Einzelne als Luxus ansieht. Ist es für den einen 1 x monatlich Kaffee trinken gehen, sind es für den anderen teure Hobbies, teure Autos oder ein generell aufwendiges Leben. Manch einer kann nur schlafen, wenn er vollkommen überversichert ist und ein anderer schläft prima, wenn am Ende des Geldes noch ganz viel Monat übrig ist.

Und dann darf man sicher auch nicht den Wohnort unter- bzw. überschätzen. Auch in Uy gibt es Regionen, die extrem günstig sind und andere, die sogar für deutsche Normalverhältnisse als teuer einzustufen sind.

Als Anhaltspunkt sind die genannten Kosten sicher prima nutzbar. Wenn es weniger wird - umso besser!

Gruß Tine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 194 von 325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber