Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 16.05.06, 13:49     Betreff: Re: monatliche Festkosten

Tolle Auflistung, ob andere mal das gleiche angeben könnten? Vielleicht kannst du auch noch deinen Wohnort ergänzen, damit man sich ein besseres Bild über die regionalen Unterschiede machen kann.

Mein Alternativmodell sieht so aus:
  • Miete (ca 60 m²) inklusive Security, Wasser, Internet, tägliche Reinigung der Wohnung und Kabelfernsehen im Gemeinschaftsraum (wers braucht): 4000 Dollar / Jahr = 333 Dollar im Monat
  • Gas zum Kochen gibt es bei mir in Flaschen, ich habe seit 6 Monaten noch die erste und weiss nicht was die kosten :-)
  • Strom bisher im Monatsschnitt 500 Peso = 20 Dollar.
  • Telefon 300 Peso im Durchschnitt, allerdings zahle ich nur die Gespräche, keine Grundgebühr. Dazu kommen allerdings Mobiltelefonkosten, die wohl genauso hoch liegen werden, rund 25 Dollar insgesamt
  • Ich fahre Moped (110 ccm!!) - das kostet nur bei Anschaffung einmalig Steuern
  • Versicherungen hab ich noch keine, wird aber ca 30 Dollar kosten

Alles in allem also ca 300 Euro Fixkosten für einen Einzelperson.
Dazu werden allerdings jetzt bestimmt Heizkosten kommen, entweder Strom oder Gas in noch unbekannter Höhe.

Die 100 Peso die ich einmal die Woche beim Skat verliere sind hoffentlich weiterhin variabel!



http://www.AmericaDoSul.de



____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 192 von 325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber