Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Strom/ Tarife

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 30.10.06, 13:42  Betreff: Strom/ Tarife  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nun haben wir unsere ersten Rechnungen von Strom und Wasser sind sogar etwas höher als Eddi ( unter monatliche Festkosten) angegeben hat. Die zwei Wasserboiler die wir haben, sind Stromfresser Nummer eins.
Wir haben weder Geschirrspülmaschine, Trockner, Gefrierschrank, Elektroofen, Stereoanlage, alle möglichen Kleingeräte wie z.B. Bügeleisen, Toaster, Mixer, Küchenmaschine, usw……..

Uns wurde erklärt, dass diejenigen, die weniger Stromverbrauchen auch einen niedrigeren Tarif bekommen (Schutz der Armen).

1 kWh bis 100 kWh 1,892 per kWh
101 kWh bis 600 kWh 2,736 per kWh
601 kWh bis …….. 2,988 per kWh

Geschäftlich gilt ein anderer Tarif.


Manche Wohnungen die wir angeschaut haben, betreiben die Fußbodenheizung mit Strom. Was hier wohl ganz normal ist. Doch die Stromrechnung möchte ich nicht sehen.

Wer vor hat ein Haus zu bauen sollte sich Gedanken mit Solarstrom machen. Auch eine Gasheizung ist mit Sicherheit Interessant.


Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 30.10.06, 14:08  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Du sagst ihr habt keine "Geschirrspülmaschine, Trockner, Gefrierschrank,
Elektroofen, Stereoanlage, alle möglichen Kleingeräte wie z.B. Bügeleisen,
Toaster, Mixer, Küchenmaschine"?

Dann bleiben doch nur noch Boiler, TV & Computer und da kommt ihr auf eine
hohe Rechnung?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 30.10.06, 22:44  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

geh mal auf die Homepage von UTE und such dir einen gescheiten Tarif raus. Dann wirds billiger

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 31.10.06, 12:41  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Nibeljunge
Ich wollte damit nur sagen, dass wir auf vieles Verzichten was in Deutschland Standard ist und trotzdem auf eine hohe Stromrechnung kommen.

Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 31.10.06, 19:31  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich auch so verstanden, wollte es aber noch mal bestätigt haben.
;-)


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 01.11.06, 11:00  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Da haben wir den Fehler im Denken doch auch schon entdeckt.

Die lieben Boiler schocken alle so sehr. Klar, in D wurde das Warmwasser mit den HEIZKOSTEN abgerechnet, weil in den meisten Haushalten keine Boiler mehr vorhanden sind. Ergo können die Kosten auch nicht in den Stromrechnungen auftauchen - und damit ist die Differenz ja wohl auch schon klar.

Es gibt aber einen einfachen Weg, das abzustellen: 1. gibt es einen Spezialtarif bei UTE, der ist über die Zeit geregelt in der die Verbrauchsspitzen anfallen. 2. kann man doch ganz schlicht den Boiler doch auf 45 Grad einstellen und aufheizen und muss ihn nicht im Dauerbetrieb auf 70 Grad laufen lassen. In 45 Grad heisses Spülwasser hebt niemand mehr die Hände rein, da muss bereits Kaltwasser beigemischt werden. Und bei 45 Grad Wassertemperatur duscht auch niemand - auch da ist ein Wassermix notwendig um angenehm duschen zu können!! Damit ist die höhere Wassertemperatur doch absurd, oder? Ausserdem wieso eigentlich nicht den Boiler nur 1 x hochheizen und dann abschalten? Die Isolierung der Boiler ist sehr gut und hält das Wasser über viele Stunden auf der erreichten Temperatur. Einfach mal ausprobieren und dann die Rechnung vergleichen.

Das sind aber Dinge, die werden einem auch in D schon seit Jahren empfohlen um die Verbrauchszahlen und die Kosten zu mindern!

In MVD wird der Stromverbrauch in den Shopping-Malls doch auch reguliert durch halbe Beleuchtung und nur die Hälfte funktionierender Rolltreppen. Uy hat wohl seine Gründe dafür - man beachte hierzu die Bekanntgaben im TV, wenn die Bevölkerung mal wieder aufgefordert wird, mit dem Wasser und Strom sparsam umzugehen, weil lange kein Regen gefallen ist und die Reservoirs leer sind. Und eben dieses Wasser benötigt Uy für die Stromerzeugung.

Und dann gibt es in Uy genauso wie in D, wenn man Geräte kauft, die Klassifizierung in A, B, C und so weiter. Da gibt es im System überhaupt keinen Utnerschied mehr. Wir haben bei unseren Geräten darauf geachtet und kommen, bei weit mehr angeschlossenen Geräten nicht auf diese Verbrauchszahl, haben ständig warmes Wasser, kochen mit Elektro und erlauben uns sogar noch, an kühlen Tagen ein Büro mit einem Radiator überschlägig warm zu halten.

Und wenn ich mir nicht sicher bin, ob mein Stromzähler korrekt läuft, dann schalte ich ALLE Geräte ab, auch die im Standby-Betrieb. Steht dann der Zähler still, zapft niemand unberechtigt Strom ab und alles läuft korrekt. Und dann, dann schaltet einfach mal nur den Boiler an und stellt den auf 60 Grad ein - und dann rennt der Zähler. So kann man den Verbrauch von jedem Gerät direkt testen und sich optisch bewusst machen. Ein Boiler hat in der Aufheizphase einen Verbrauch von 1.5 KW (zum. unserer) - in der übrigen Zeit etwas weniger,nur ist er ja ständig, wenn Wasser verbraucht wird, wieder am Hochheizen. Rechne einfach einmal 1.5 KW x 10 Std. x 30 Tage und Du bist, ohne es zu merken, auf schlichten 450 KW!

Ich würde sagen, DAS ist schon mal eine Überlegung mehr wert!!!

Manolito


[editiert: 01.11.06, 11:40 von Manolito]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 01.11.06, 13:46  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manolito!

Wir wohnen in einem möblierten Haus. Da befinden sich auch Elektrogeräte. Welche Klassifizierung diese haben, weis ich nicht, und interessiert mich auch nicht. Ich werde wohl kaum etwas neu kaufen, nur weil der Stromverbrauch zu hoch ist. Aber, wenn ich ein Haus neu Einrichten müsste, würde ich das mit Sicherheit bedenken.

Spezialtarif: Kannst Du mal nachschauen, wie hoch der Tarif ist?

Kosten senken:
Zum Duschen brauch ich einen ganzen Boiler voll Warmes Wasser. Da ist nix mit verringerter Wassertemperatur. Im Gegenteil manchmal muss ich kalt fertig Duschen weil es nicht reicht. Was das Geschirrspülen angeht, gebe ich Dir Recht. Das mit der guten Isolierung haben wir schon bemerkt, denn auch wir machen es jetzt so 1x hochheizen und dann abschalten. Bin mir auch Sicher, dass meine Rechnung nächstesmal niedriger ist.

Wer sich alles anschafft, wie in Deutschland, sprich Geschirrspüler, Trockner (kann man auch hier gut gebrauchen), Gefrierschrank, Staubsauger, und und und alltägliche Sachen halt, und dazu nicht auf das Ein- bzw. Ausschalten des Boilers achtet, der bekommt ne saftige Stromrechnung. Der hat mit Sicherheit einen viel höheren Stromverbrauch als wir. Oder sehe ich das falsch?
Und genau das wollte ich mit meinen Bericht zeigen!


Pirat

Wer hier in Uruguay eine möblierte Wohnung oder Haus mietet, zu einen normalen Preis, muss enorme Abstriche machen was Elektrogeräte angeht. Da spreche ich jetzt mal die Hausfrauen an. Vor allem was die Waschmaschinen angeht. Meine z.B. die hier offensichtlich Standart ist, hat weder einen Heizstab, noch einen richtigen Schleudergang. Es gibt zwar andere Maschinen, aber die sind auch um einiges Teuerer und selten in Möblierten Wohnungen (zumindest nicht in denen die wir gesehen haben). Aber man gewöhnt sich an alles.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 01.11.06, 18:19  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pirat,

gehe doch auf die Homepage von UTE: www.ute.com.uy und dort auf die Tarife. Wenn Du das Formular dann weiter runterscrollst findest Du einen Zeitabhängigen Tarif.

Ich zahle bis 18 Uhr abends nur 1.3 Peso/KWh - erst danach wird es bis 24.00 Uhr teuer, danach bis 18.00 Uhr wieder super preiswert.

Ist aber abhängig von der Tageszeit.

Logischerweise verkauft UTE den Strom teuer ab 18.00 Uhr, denn dann kommen alle von der Arbeit nach Hause, wollen kochen, spülen, duschen etc. Wird in D ja nicht anders gemacht. Also nutzen wir genau die andere Zeit und fahren sehr günstig damit. Da gibt es auch keine Staffelung von wegen bis 100 KWh oder bis 300 KWh und so weiter....

Den Tarif bei UTE beantragen, dann bekommst Du ein anderes Zählermodul - und fertig.

Ob es bei einer Wohnung auch geht, ist mir nicht bekannt - wir haben ein Haus und da war es überhaupt kein Problem.

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 02.11.06, 09:52  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info Manolito! Ist ne gute Alternative.
Doch der Strompreis nach 18 Uhr (3,557 $) ist ja ganz schon happig.

Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 02.11.06, 11:23  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Klar - aber rechne mal nach - was verbrauchst Du denn nach 18 Uhr.

Heize Deine Boiler VORHER hoch, koche vorher, wasche die Wäsche vorher - das bisschen Licht oder der Fernseher, das ist nicht die Welt!

Meist schläft man von dieser Zeit sogar noch 1-2 Std. und verbraucht gar nichts.

Wenn Du diesen Höchstpreis von diesem Tarif mit dem Höchstpreis von Deinem jetzigen vergleichst, den Du ab einem Verbrauch von xx KW zahlst, dann ist der Utnerschied nicht so krass. Aber der Grundtarif ist auch erheblich preiswerter mit nur 1.3 Peso und dafür OHNE KW-Begrenzung!!

Ist ein einfaches Rechenexempel m.E.

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber