Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Strom/ Tarife

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.11.06, 21:26  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Ick glob, ick krieg een Trieb.

Wann habt ihr das letzte Mal in Deutschland eine Stromrechnung bezahlt?

Vor der Wende?


Urs.

nach oben
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 11.11.06, 00:38  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Weiss ich nicht - war dort schon lange nicht mehr.

Was denkst Du, wie lange man dafür benötigt in D ostwärts zu starten und mit dem Bike bis Indien zu kommen, bis dorthin die Länder abklappern, dann die Länder dort abklappern und so immer weiter auf der Weltreise auf dieser schönen Erde bis hierher. Und, wenn ich mag, dann den Kontinent noch etwas beschnüffeln (er ist ja nicht gerade klein) und danach weiter mit dem Schiff in Richtung Europa und dort weiter mit dem Bike bis dorthin, wo ich herkam.

Ich schätze mal - dt. Stromrechnungen interessieren mich schon lange nicht mehr wirklich. Aber die Stromrechnungen des Landes, in dem ich mich im Moment aufhalte, die interessieren mich. Schliesslich bedeutet Biken nicht unbedingt auch "nur im Zelt schlafen".

Schätze, ich kann Dir die Frage so in 2-3, evtl. auch 4 Jahren beantworten.

Manolito


[editiert: 11.11.06, 00:39 von Manolito]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 01.12.06, 13:17  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Nachdem wir den Boiler nur noch vor Gebrauch einschalten, ist unser Stromverbrauch um einiges gesunken.

Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pokai
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 03.12.07, 15:52  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zu Duschen etc. würde ich eh nur Durchlauferhitzer nehmen. Die heizen nur so lange ich sie benutze. Man braucht an der Stelle natürlcih Starkstrom (3x380/400V). Für die Bpoiler kann man sich Schaltuhren anschaffen. Wir leben in D auch in einem alten Haus, zwar mit Zentralheizung, aber eben nur Heizung und kein Warmwasser.
Die Änderungen im Verbrauch waren enorm.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 17.12.07, 19:40  Betreff: Re: Strom/ Tarife  drucken  weiterempfehlen

Ja , seh ich auch so



-----------------------------------------------------------------------
Im Umfallen versuchte ich instinktiv die Whiskyflasche zu schützen. Ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als auch Kopf oben zu behalten. Die Flasche blieb heil , aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster.
( Charles Bukowski )

----------------------------------------------------


[editiert: 17.12.07, 20:11 von Augustinos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber