Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130

New PostErstellt: 01.11.06, 13:46     Betreff: Re: Strom/ Tarife

Hallo Manolito!

Wir wohnen in einem möblierten Haus. Da befinden sich auch Elektrogeräte. Welche Klassifizierung diese haben, weis ich nicht, und interessiert mich auch nicht. Ich werde wohl kaum etwas neu kaufen, nur weil der Stromverbrauch zu hoch ist. Aber, wenn ich ein Haus neu Einrichten müsste, würde ich das mit Sicherheit bedenken.

Spezialtarif: Kannst Du mal nachschauen, wie hoch der Tarif ist?

Kosten senken:
Zum Duschen brauch ich einen ganzen Boiler voll Warmes Wasser. Da ist nix mit verringerter Wassertemperatur. Im Gegenteil manchmal muss ich kalt fertig Duschen weil es nicht reicht. Was das Geschirrspülen angeht, gebe ich Dir Recht. Das mit der guten Isolierung haben wir schon bemerkt, denn auch wir machen es jetzt so 1x hochheizen und dann abschalten. Bin mir auch Sicher, dass meine Rechnung nächstesmal niedriger ist.

Wer sich alles anschafft, wie in Deutschland, sprich Geschirrspüler, Trockner (kann man auch hier gut gebrauchen), Gefrierschrank, Staubsauger, und und und alltägliche Sachen halt, und dazu nicht auf das Ein- bzw. Ausschalten des Boilers achtet, der bekommt ne saftige Stromrechnung. Der hat mit Sicherheit einen viel höheren Stromverbrauch als wir. Oder sehe ich das falsch?
Und genau das wollte ich mit meinen Bericht zeigen!


Pirat

Wer hier in Uruguay eine möblierte Wohnung oder Haus mietet, zu einen normalen Preis, muss enorme Abstriche machen was Elektrogeräte angeht. Da spreche ich jetzt mal die Hausfrauen an. Vor allem was die Waschmaschinen angeht. Meine z.B. die hier offensichtlich Standart ist, hat weder einen Heizstab, noch einen richtigen Schleudergang. Es gibt zwar andere Maschinen, aber die sind auch um einiges Teuerer und selten in Möblierten Wohnungen (zumindest nicht in denen die wir gesehen haben). Aber man gewöhnt sich an alles.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 154 von 325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber