Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kosten in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
AST19059
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 17.03.04, 08:18  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten.
Besonders die von Harald war für mich hilfreich.

Geanau darum ging es:Was braucht ein Normalbürger?

Werde versuchen diesen Juni mal in Uru die Lage zu peilen.
Wäre dann natürlich für jede Hilfestellung(kein Reiseführer)dankbar.

Inzwischen habe ich auch eine Seite gefunden,wo ich dazu noch was erfahren habe.Aber ob die aktuell von 2004 ist weiß ich nicht.
Stelle den Link mal hier rein,falls andere auch verzweifelt suchen.
Ich sitze nämlich nun schon 4 Tage nur vom Schlafen unterbrochen vor dem PC um mir ein Land zu suchen,wo sich das Leben vielleicht noch leben läßt.



Gruß
Axel


[editiert: 17.03.04, 10:16 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 17.03.04, 10:22  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,
vielen Dank für deine Antwort. Da die Seite, die Du als Link reingeschrieben hast, keine reine Infoseite ist, sondern Immobilien und "Einwanderhilfen" anbietet, musste ich Sie löschen. Ich möchte hier keine Werbung wie in anderen Foren haben. Jeder, der in einer Suchmaschine den Begriff " AUSWANDERN+URUGUAY" eingibt kommt auf viele solche Seiten.

Gruß
Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 17.03.04, 20:07  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo axel

ich werde meinen urlaub in uruguay verbringen.wenn du willst können wir uns ja mal trffen um einen erfahrungsaustausch zu machen.ich bin vom11.juni - 5. juli dort

Grüße H O L G E R


[editiert: 19.03.04, 00:49 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 11.05.04, 20:46  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tomas,
na klar, meine ich 4 Eurocent, vielen Dank. Ich habe das gleich geändert.

Nur finde ich das nicht unbedingt billig, im Verhältnis zu Europa, ja.

Denk aber mal an den normalen Arbeitnehmer in Uruguay, der nur US$ 300,- / S$ 400,- im Monat verdient. Dann sieht das anders aus.

Es ist also alles sehr relativ.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 07.07.04, 15:22  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

keine einzelnen preisbeispiele aber vom trend her aktuell und interessant: montevideo unter den 3 preisgünstigsten metropolen der welt! (leider nur auf italienisch, versteht aber trotzdem jeder sofort!):

06/07/2004 - 08:45
Buenos Aires tra le città più economiche del mondo; nuova svalutazione del peso

Passata la sbornia neoliberista menemiana ora la svalutazione del peso porta la città di Buenos Aires ad essere tra le più economiche del mondo. Questo il risultato cui è giunta l'analisi effettuata dall'agenzia britannica Mercer Human Resource Consulting, secondo la quale Buenos Aires occupa il 141esimo posto in una lista di 144 grandi centri urbani. Per il secondo anno consecutivo la città più cara è risultata Tokio, seguita da Londra, Mosca ed Osaka. E' il secondo anno che la capitale dell'Argentina è al quart'ultimo posto; solo Santo Domingo, Montevideo ed Asunción sono più economiche


gruß ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 13.07.04, 12:52  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

..na die quintessenz des artikels ist folgende:

unter den jaehrlich gecheckten 144 weltkapitalen rangiert Montevideo zum wiederholtem male auf rang 3 der preisguenstigten grossstaedte.
auf platz 4 liegt weiterhin buenos aires, asuncion auf platz 2 und santo domingo auf platz 1.


ein positives motiv mehr sich zumindest mal unter diesen ökonomischen gesichtspunktem fuer die ecke BUE/MVD/ASU zu interessieren...!
ciao

ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 13.07.04, 13:31  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Bei solchen Statistiken und Erhebungen sind natürlich die Quellen
interessant. War die Stichprobe repräsentativ? Weltweit, wurden wirklich
alle Großstädte mit einbezogen? Asien? Russland? Was waren die Merkmale,
nach den geprüft wurde? Für welche Zielgruppe? Was für Artikel wurden
geprüft? Kleidung ist zum Beispiel in Buenos Aires deutlich günstiger
als in Montevideo. Als Marketing-Fachmann bin ich solchen Stichproben
gegenüber immer sehr skeptisch. Nichts destro trotz sind es interessante
und schöne Städte.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralph [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Dienstag, 13. Juli 2004 12:53
An:
Betreff: Re: Kosten in Uruguay


..na die quintessenz des artikels ist folgende:

unter den jaehrlich gecheckten 144 weltkapitalen rangiert Montevideo zum
wiederholtem male auf rang 3 der preisguenstigten grossstaedte.

auf platz 4 liegt weiterhin buenos aires, asuncion auf platz 2 und santo
domingo auf platz 1.

ein positives motiv mehr sich zumindest mal unter diesen ökonomischen
gesichtspunktem fuer die ecke BUE/MVD/ASU zu interessieren...!

ciao

ralph






Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos
testen!
_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen
Beitrag im Forum verfassen · Diesen

Beitrag online lesen · Mailingliste
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 13.07.04, 18:07  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

....wird im artikel eigentlich zt. schon angegeben, da braucht man kein italienisch zu können:
die Quelle ist die britische Agentur Mercer Human Resource Consulting; die erhebung wird jährlich durchgeführt und umfasst 144 metropolen; Städte wir Moskau, Tokyo, Osaka zb. sind erwähnt; Einzelheiten zur Erhebung sind sicher über die web-site der agentur in erfahrung zu bringen......

ciao
ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.04.05, 21:37  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Mal was zu den Lebenshaltungskosten:
Unsere beiden Krankenversicherungen = 2090 Peso/Monat
Internetanschluß (seit heute) mit 24 Stunden am Tag = 1278 Peso/Monat
Wasserkosten (ohne Schwimmbad und liegt natürlich an jedem selbst) =
dieses Monat 198,00 Peso
Stromkosten (UTE) = 709,-- Peso mit Waschmaschine, Warmwasserboiler etc.
Telefonkosten = wir zahlten 3o Euro umgerechnet - klar dass das immer unterschiedlich ist.

Was ich gut finde, man kann seine Rechnungen bei "Abitab" oder"RedPagos" bezahlen, also ohne Überweisung. Diese "Zahlstellen" sind wohl in jedem Ort zu finden.
Wasserkosten kann man auch noch bei "Agua Corrientes" am jeweiligen Ort zahlen oder eben bei Abitab und RedPagos.

Im übrigen sind die Lebenshaltungskosten wirklich erschwinglich.
Nur bei "Tienda Inglesia" oder bei "Geant" (wo wir bisher nicht waren) gibt man gerne mehr aus, die haben einfach eine zu tolle Auswahl.

Wir sind 2 Personen,dies nur als Hinweis zu den Lebenshaltungskosten.

Also wir bleiben leicht im Bereich zwischen 5oo und 1ooo Euro im Monat.

......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.04.05, 00:53  Betreff: Preise  drucken  weiterempfehlen

Asado/kg ca. 39,90 Peso
Huhn, derzeit günstig mit 28 Peso/kg

Stangenweißbrot zwischen 6,50 und 1o Peso

El Chana Kaffee 25o g ca. 48 Peso

Frolic - teuer bei der Tienda Iglesia - mit 61 Peso (unser Hund frisst jedoch lieber einen Maisbrei mit Fleischeinlage!)

Whiskas 12,5o - 13,-- Peso fürs "Frischfutterpäckchen" (unser Kater ist halt verwöhnt......Mist!)

Im übrigen gibt es eine Vielfalt guter Nudeln hier. Preise hab ich jetzt nicht im Kopf.

1 l-Box "Santa Teresa" Tannat (Rotwein) 39,90 Peso (schmeckt sehr lecker!)

Marlboro-Zigaretten 31 Peso die 2o-Stück-Schachtel

1 l Diesel kostet ca. 18,2o Peso derzeit (ist etwas gestiegen!)
..............................
Fortsetzung folgt irgendwann

......home is where my heart is.....


[editiert: 20.05.05, 21:50 von tschicki]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber