Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einkaufen in ...... am Besten Deutschland!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 09.05.07, 01:06  Betreff: Einkaufen in ...... am Besten Deutschland!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin mal wieder durch Ebay, Conrad, Aldi und sonstige Webseiten gesurft.
Ganz ehrlich, wem so ein paar Kleinigkeiten im Haushalt fehlen, der merkt schnell, wie teuer das Leben in Uruguay doch ist.

Meine Schwester meinte neulich noch, dass man in Deutschland nur noch zwischen Billigschrott und Edelmarken waehlen kann, dass der "Normalartikel" eigentlich gar nicht mehr existiert.

Hier ist das genau so. China Schrott, bei dem man nicht weiss ob morgen frueh nicht die Bude abgebrannt ist oder eben Markenware zu entsprechendem Preis.

Hier gibt es kein Aldi Haartrimmset fuer 5 Euro oder Conrad Zeitschaltuhr fuer 2,50 Euro.

Eigentlich jeder den ich kenne laesst sich Sachen aus Deutschland mitbringen und nicht nur Elektronik.



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 20.06.07, 13:36  Betreff: Re: Einkaufen in ...... am Besten Deutschland!  drucken  weiterempfehlen

Kann ich vollinhaltlich zustimmen. Was hier billig ist, das ist auch billig gemacht. Wenn man gute Ware will (auch Lebensmittel, ev. abgesehen von Gemüse), muss man auch teuer (normal) dafür bezahlen.

Gruß, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber