Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Preise im Mercado del Puerto

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.10.08, 04:08  Betreff: Preise im Mercado del Puerto  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:38 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.10.08, 04:20  Betreff: Re: Preise im Mercado del Puerto  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:39 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 06.10.08, 11:24  Betreff: Re: Preise im Mercado del Puerto  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Macht zusammen 475 UYP ohne Propina.
Hola Unmünner,
erst einmal Danke für Deine ausführlichen Erlebnisse in der uruguayischen Bankautomatenwelt, Gastronomie und anderes. Ist es sinnvoll für einen vorrübergehenden UY-Aufenthalt aus Deutschland schon umgetauschte Pesos mit zunehmen? Das erspart einem sicherlich statt einem halben Liter Bier sofort 2 Liter bestellen zu müssen und wie verhält es sich mit Propina (Trinkgeld). Was ist wo so üblich?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 07.10.08, 08:11  Betreff: Re: Preise im Mercado del Puerto  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:39 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 07.10.08, 16:15  Betreff: Re: Preise im Mercado del Puerto  drucken  weiterempfehlen

Rechne doch einfach: 500 Dollar = 10000 Pesos
10 000 Pesos / 25 Arbeitstage = 400 Pesos / Tag
=50 Pesos / Stunde

Wenn du also 50 Pesos Trinkgeld läßt, dann bekommt dein Kellner mal locker einen Stundenlohn von dir. Mehr muss wirklich nicht sein, egal was die Amis einem mit ihren 10-15% vorrechnen


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 07.10.08, 16:30  Betreff: Re: Preise im Mercado del Puerto  drucken  weiterempfehlen

... da ich immer nur äußerst kostengünstig speise (Pizza 100 UY$ - Chivito 130 UY$) gebe ich immer 10% Tip. Trinkwasser gibt´s kostenfrei aus Karaffen, jedenfalls hier im Devoto.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 07.10.08, 23:31  Betreff: Re: Preise im Mercado del Puerto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,
    Zitat:
    Rechne doch einfach: 500 Dollar = 10000 Pesos
    10 000 Pesos / 25 Arbeitstage = 400 Pesos / Tag
    =50 Pesos / Stunde

    Wenn du also 50 Pesos Trinkgeld läßt, dann bekommt dein Kellner mal locker einen Stundenlohn von dir. Mehr muss wirklich nicht sein, egal was die Amis einem mit ihren 10-15% vorrechnen
Leicht gesagt. Gutbeazahlte Kellner bekommen im Monat ca 4 bis 5 Tausend Pesos Gehalt. Den Rest müssen sie sich durch die Trinkgelder erwirtschaften.

Ich bin hier geboren und lasse normalerweise zwischen 7 und 10% Trinkgeld. In einigen Restaurants, wo ich mit meinen Kunden hingehe und immer verwöhnt werde, da lasse ich auch oft 12%. Trinkgeld, damit ich immer ausgezeichnete Empfehlungen bekomme.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.10.08, 09:01  Betreff: Re: Preise im Mercado del Puerto  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Gutbeazahlte Kellner bekommen im Monat ca 4 bis 5 Tausend Pesos Gehalt.
ich bin immer wieder leicht irritiert. Da sind die doch recht geringen Monatsverdienste, wie antaresuy die Kellner als Beispiel nennt, von umgerechnet ca. 140 Euro bis ca.170 Euro plus Trinkgeld, Aber auch die Verdienste von anderen Leuten, die sich so um die 500 Euro bewegen, sind doch recht gering. Davon muß auch noch die Miete bezahlt werden. Anderseits die oft mit deutschen Preisen gleichzusetzenden Alltagseinkäufe. Ob Lebensmittel oder auch andere Dinge des täglichen Lebens. Ist das Konsumleben des Normal-Uruguyers ein ständiges verzichten und einschränken?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 09.10.08, 04:41  Betreff: Re: Preise im Mercado del Puerto  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:39 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 09.10.08, 05:46  Betreff: Re: Preise im Mercado del Puerto  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:40 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber