Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jalapeno
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 22.12.09, 03:53     Betreff: Re: Suche Weblinks von Lebensmittel- Möbel usw. in Uruguay

Hallo Hormiga!
Seit Ihr etwa schon in Uruguay? Du hast doch kürzlich noch wegen der Gebiete nördlich der Interbalnearia gefragt.
Ich fände es jedenfalls nicht gut, wenn jemand hier schon Tips über Supermärkte etc. gibt, ohne in Uruguay gewesen zu sein, bzw. würde ich das dann einfach dazu schreiben.
Du hast Recht, was die Märkte betrifft. Allerdings würde ich da z. B. keine Elektroartikel kaufen. Die werden ohnehin nicht auf den offiziellen Teilen angeboten (oder nur selten) ! Da gibt es selten Markenware und wenn, ohne Garantie, das das schöne Schnäppchen auch läuft.

Es stimmt auch nicht unbedingt, dass die großen Supermärkte teurer sind als kleine. Geant z.B. hat oft günstige Angebote besonders für Elektroartikel und Kleinmöbel.
Ich z.B. finde es nur bemerkenswert, dass die kleinen, lokalen Läden wenigstens nicht teurer sind, wie das in Deutschland der Fall ist und wo diese durch den Dumping-Preisdruck der Großen kaputt gehen.

Frische Lebensmittel sind beim kleinen Händler, Metzger oder auf dem Markt oft besser und günstiger.

Natürlich unterscheiden sich die Preise, aber man muss ja schließlich auch den Aufwand bedenken. Was nützt es mir, wenn der Kaffee bei Geant 3 Pesos billiger ist, da fahre ich doch nicht extra dafür hin.

Wir kaufen mittlerweile fast alles direkt in der Nachbarschaft. Ist auch viel schöner und persönlicher.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber